Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

parkinson-syndrom*de

moxid

New member
Registriert
16. Apr. 2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine Kaufanfrage für die Domain parkinson-syndrom*de bekommen. Der Interessent ist Leiter einer privaten Klinik (gehört zu einem privaten Klinikträger, mit insg. 34 Kliniken), die auf die Behandlung des Parkinson-Syndroms spezialisiert ist.

Mich würde interessieren, wo ihr die Domain preislich seht.

Daten:

Version ohne Bindestrich gehört einem Pharmaunternehmen, welches auch Medikamente zur Behandlung des Parkinson-Syndroms herstellt.

Overture: 62 Treffer
KW-DB: 40 Treffer
Google: 77.200 Treffer
Type-Ins: 5-10 / Monat

Gruss aus Braunschweig
Christoph
 
Sehr schoene Domain. Bindestrich meines erachtens nach richtig.

Technisch: overture und type ins erscheinen mir aeusserst niedrig, haette mit mehr gerechnet.

ansonsten würde ich ganz klar, auch auf Grund des Endkunden fuer einen 5-stelligen Preis argumentieren. Vielleicht waere beim Kliniktraeger mehr zu holen? Habe aber keine leider noch keine Verkaufserfahrung in diesem Bereich.

martin
 
Medizindomains sind zwar so gar nicht mein Ding, aber 5 stellig halte ich für ziemlich übertrieben, da läufst du Gefahr dass der Kunde sofort abspringt auch wenn Geld vorhanden ist. Ich würde angesichts des Interessenten bei 4 -5 K ansetzen und mich notfalls auf 2 K einlassen, wahrscheinlich sogar noch weniger.

Gruss,
Boris
 
Helldunkel schrieb:
Medizindomains sind zwar so gar nicht mein Ding, aber 5 stellig halte ich für ziemlich übertrieben, da läufst du Gefahr dass der Kunde sofort abspringt auch wenn Geld vorhanden ist. Ich würde angesichts des Interessenten bei 4 -5 K ansetzen und mich notfalls auf 2 K einlassen, wahrscheinlich sogar noch weniger.

Gruss,
Boris

Boris hast Recht. Ich war wohl in der Tat überoptimistisch. Bin instinktiv davon ausgegangen, dass die anderen TLDs vergeben sind. war wohl nicht der Fall. Möchte daher meine Preisvorstellung zurueckziehen.
 
hätte am anfang auch hoch geschätzt ... nachdem aber alle anderen TLDs noch frei sind würde ich mich auch mit x.xxx im unteren Bereich zufrieden geben.

Mfg Christoph
 
Ziemlich spezieller Begriff. Kommerzielle Nutzbarkeit ist daher eng begrenzt auf eben den klinischen Raum und eine entsprechende Anfrage hast Du ja. Je nachdem was potentielle Patienten nun suchen, Parkinson Syndrom oder Parkinson Krankheit oder nur Parkinson (ich tendiere zu letzeren Beiden), und was eben diese Patienten ueber das Internet an wirtschaftlich verwertbarem Traffic generieren, duerfte den Wert entscheiden.

Aktuell gehe ich davon aus, dass die derzeit Betroffenen noch nie etwas vom Internet gehoert haben und sich daher die kommerzielle Nutzbarkeit in Grenzen haelt. Tendenz steigend. In 30 Jahren sicher eine Top-Domain :). Wuerde preislich bestenfalls auf einen unteren bis mittleren 4-steller tippen (entsprechenden kaufkraeftigen Interessenten vorausgesetzt). Mehr nicht.

Gruss,
Mac
 
Meines Erachtens solltest du die Domain für jeden für dich passablen Preis veräußern sofern du keine eigene Infopage erstellen möchtest.

Mit krankenheitsspezifischen Domains ist das immer so eine Gewissensfrage. Ich habe selbst schon recht gute IDN-"Krankheitsdomains" wie z.B. Gebärmutterkrebs an interessierte Ärzte verschenkt.

Bin sicher kein Heiliger Samariter, aber wenn du die Domain braach liegen lassen würdest, dann wäre ja niemanden geholfen.
 
plopp schrieb:
...Gebärmutterkrebs an interessierte Ärzte verschenkt.

Warum?
Auch bei 80% von denen geht es in der heutigen Zeit nur noch um

$$$$$$$$$$$$$$$$$

Von daher...
Traurige Welt, aber ist leider so.

Gruß
 
Aktuell gehe ich davon aus, dass die derzeit Betroffenen noch nie etwas vom Internet gehoert haben und sich daher die kommerzielle Nutzbarkeit in Grenzen haelt

da muß ich leider widersprechen... Mb. Parkinson ist durchaus eine Erkrankung die auch relativ früh auftreten kann, wobei das Gros älter ist, jedoch nicht so alt, daß man fix davon ausgehen könnte, daß fast alle von Ihnen das Internet nicht kennen...

Kommerzielle Verwertbarkeit ist ihmo sehr hoch anzusiedeln... -> die meisten Ärzte - kann mich da leider nicht ausnehmen - kennen vielleicht 5, max. 10 Medika bzgl. Parkinson, doch bin ich mir sicher, daß es eine Menge mehr gibt -> Vermarktung an Ärzte (Portal -> Crossselling o.ä.).

Natürlich auch für Patienten im Sinne einer Infomercial-page -> Anpreisen des eigenen Produkts -> Patient erkundigt sich genauer beim Arzt nach speziell diesem Medikament -> wenn med. nachvollziehbar, bekommt der Patient das Medikament -> Pharmakonzern bekommt kohle... ;)

Was die Inzidenz betrifft so habe ich zwar keine genauen Zahlen im Kopf, jedoch würde ich vom Gefühl her die Erkrankung als häufig (zwar nicht sehr häufig aber doch häufig) einstufen, insofern ergibt sich natürlich eine große Anzahl an Patienten -> siehe oben...
Die OVT Wert sind imho ein wenig enttäuschend, hätte die viel höher eingeschätzt, aber ich denke, daß anscheinend die meisten User wohl nach "Parkinson" oder "Morbus Parkinson" suchen werden (habs jedoch nicht gecheckt).

Imho nieder vierstelliger Wert, jedoch wenn man denn ein wenig zocken will, könnte imho durchaus mehr drinnen sind...

mfg pyro :)
 
@ sunblind

Ja da hast du vollkommen recht. Allerdings hab ich in meinem Familien- und Freundeskreis soviele Leute durch Krebs verloren, dass mich das Thema wirklich berührt und ich somit gewillt war die Domain "einem guten Zweck" zu überlassen.
 
wie ich sehe, ist die Domain nicht verkauft worden. Woran ist es gescheitert? Darf man das erfahren?
 
Zurück
Oben