Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Partner für Domainparade.eu

domainparade

New member
Liebe Domainkollegen,

Ihr könnt Euch gratis auf meiner Domainliste eintragen, um besser/häufiger gefunden zu werden (über Keywords und Domainkategorien).

Wär das was für Euch?.

Für Kommentare wäre ich dankbar...

Grüße Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Bulkupload-Funktion?

Gruß
Sven

Nein, Sven - eine Bulkupload-Funktion habe ich nicht vorgesehen, weil ich vermeiden möchte, dass tonnenweise Domainschrott eingetragen wird. Gedacht hätte ich eher an die Top10 oder Top20 der künftigen Partner. Mag sein, dass das etwas mühsam ist und ich damit nicht allzuviele Partner haben werde - aber diese sollten zumindest ihre "Showcase-Domains" eintragen.

Übrigens: Wenn ein Begriff in das Suchfeld meiner Suchmaschine eingegeben wird, so sucht sie nach den Kategorie, den Keywords und natürlich nach den Domains, die diesen Begriff beinhalten.

Du kannst das hier auf meiner Seite testen.

Einfach ausprobieren!

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz darüber gesehen. Die Technik scheint gut und schnell zu funktionieren. Ob es angenommen wird, liegt wohl eher am Bekanntheitsgrad der Seite bzw. Ranking bei Google. Das wird schwer dort nach vorne zu kommen...

Eventuell könnte ein Webdesigner die Seite durch ein schöneres Layout aufwerten.

Posting gelöscht. Erwin hat nicht um eine Bewertung der Gestaltung gebeten, sondern sucht Partner zum Linktausch. Asche auf mein Haupt. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Layout von Domainparade

Hallo Trixi
ich habe zwar nicht um Bewertung der Gestaltung meiner Webseite gebeten, wäre aber trotzdem für (konstruktive) Kritik dankbar!
Daher: nimm die Asche von deinem Haupt zurück - ich bin neugierig auf deinen diesbezüglichen Kommentar :smiile:

Gruß Erwin
Domainparade.eu

PS:
Danke, Wulfman! :shakehands:

Na ja, Erwin - ich finde die Gesamtgestaltung sehr gruselig - farblich, optisch - ein echter Wegklicker. Da würde ich nen Profi dransetzen.

Auch der Nutzen erschliesst sich mir nicht ganz, da die Seite im Grossen und Ganzen ja auf Sedo zurückgreift, frage ich mich, warum sollte ich nicht direkt zu Sedo gehen? Wenn sich diese Seite ausschliesslich auf Deine eigenen Domains beschränken würde, könnte ich es verstehen....

Vielleicht erläuterst Du das nochmal...

Gruss

G

Was das Design angeht, damit kannst Du wirklich niemanden anlocken. Es gibt so viele kostenlose Templates, die brauchst Du zwar nicht eins zu eins übernehmen, aber da kannst Du sicherlich Anregungen holen. Du musst nicht unbedingt einen Designpreis gewinnen, aber die Seite muss zumindest halbwegs angenehm wirken. Wie Trixi schon sagt, im Moment ist sie eher ein "Wegklicker".

Über den Nutzen der Seite hatten wir uns bereits unterhalten. Ich denke, sowas macht erst sinn, wenn Du die richtigen Leser anlocken kannst, sei es über irgendwelche Marketingmaßnahmen oder über Suchmaschinen. Nur mit Domainlisten, auch wenn es noch so viele werden, wird es schwer in den Suchmaschinen weiterzukommen.

Na ja, Erwin - ich finde die Gesamtgestaltung sehr gruselig - farblich, optisch - ein echter Wegklicker. Da würde ich nen Profi dransetzen.

Auch der Nutzen erschliesst sich mir nicht ganz, da die Seite im Grossen und Ganzen ja auf Sedo zurückgreift, frage ich mich, warum sollte ich nicht direkt zu Sedo gehen? Wenn sich diese Seite ausschliesslich auf Deine eigenen Domains beschränken würde, könnte ich es verstehen....

Vielleicht erläuterst Du das nochmal...

Gruss

G

Danke Trixi, für deinen Kommentar!

Tja, was die Gestaltung angeht, muss ich mir wahrscheinlich noch einiges einfallen lassen.

Was den Nutzen angeht: Kann ja sein, dass ein User über meine Suchmaschine auf eine für ihn interessante Domain stößt, und damit auf die Verkaufsseite von Sedo gelangt. Wenn er dann die Domain kauft, bekomme ich Provision. Allein die Möglichkeit, dass das passiert, ist schon interessant, zumal es mir selbst ja keine Kosten verursacht. Das war meine Grundidee hinter der ganzen Geschichte...

Jedenfalls gehe ich jetzt daran, meine Domains, sofern sie nicht projektiert sind, auf Domainparade zu verlinken - was mir (vor allem bei meinen spanischen Domains) bisher einigen Traffic beschert hat. Da die Parking-Einnahmen bei Sedo nicht nur bei mir in den letzten Monaten abgestürzt sind, verliere ich dadurch nicht viel.

Siehe zB:
Asienhandel.at oder
Inocencia.es

Gruß Erwin

Über den Nutzen der Seite hatten wir uns bereits unterhalten. Ich denke, sowas macht erst sinn, wenn Du die richtigen Leser anlocken kannst, sei es über irgendwelche Marketingmaßnahmen oder über Suchmaschinen. Nur mit Domainlisten, auch wenn es noch so viele werden, wird es schwer in den Suchmaschinen weiterzukommen.

Ja, da gebe ich dir Recht. Meine bisherigen Methoden haben mir zwar bis jetzt ganz guten Traffic verschafft (siehe meinen Kommentar zu Trixi) - aber natürlich ist noch einiges verbesserungswürdig - und ich bin froh, dass es dieses Forum und Kommentare wie Eure gibt. Das erzeugt wichtige Denkanstöße - auch für jemanden, der das ganze nur als Hobby betreibt wie ich!

Grüße aus Wien!
Erwin

Domainparade in neuem Kleid

Da mir die Kommentare zu meinem Layout keine Ruhe gelassen haben, habe ich meine Domainparade.eu nun etwas überarbeitet und hoffe, dass es jetzt kein "Wegklicker" mehr ist. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch weiterhin dankbar.

Vom Erscheinungsbild abgesehen freue ich mich jedenfalls auf weitere Domaineinträge auf meiner Partnerseite!

Grüße aus dem sommerlich heißen Wien!
Erwin

Da mir die Kommentare zu meinem Layout keine Ruhe gelassen haben, habe ich meine Domainparade.eu nun etwas überarbeitet und hoffe, dass es jetzt kein "Wegklicker" mehr ist. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch weiterhin dankbar.

Vom Erscheinungsbild abgesehen freue ich mich jedenfalls auf weitere Domaineinträge auf meiner Partnerseite!

Grüße aus dem sommerlich heißen Wien!
Erwin

Ist schon besser geworden, aber das "Gelbe" vom Ei ist es auch mit der neuen Farbe noch nicht ;)

Auch an der Usability solltest Du noch etwas arbeiten. Wenn ich auf das deutsche Fähnlein klicke komme ich auf eine Seite, wo ich auf den ersten Blick nicht weiß, was ich jetzt eigentlich tun muss um weiterzukommen. Die Linkpartner sind mir zu prägnant und ich vermute dahinter als erstes die Navigation. Hier sollte man die Wertigkeit und Möglichkeiten der wichtigen Aspekte dieser Seite besser präsentieren.

Ist schon besser geworden, aber das "Gelbe" vom Ei ist es auch mit der neuen Farbe noch nicht ;)

Auch an der Usability solltest Du noch etwas arbeiten. Wenn ich auf das deutsche Fähnlein klicke komme ich auf eine Seite, wo ich auf den ersten Blick nicht weiß, was ich jetzt eigentlich tun muss um weiterzukommen. Die Linkpartner sind mir zu prägnant und ich vermute dahinter als erstes die Navigation. Hier sollte man die Wertigkeit und Möglichkeiten der wichtigen Aspekte dieser Seite besser präsentieren.

Danke, Wulfman, für deinen Kommentar.
Über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten - aber das wollen wir ja nicht in diesem Forum. Was die Usability betrifft, habe ich eine kleine Änderung vorgenommen - sollte jetzt besser sein. Auch der Einbau der "Sedosuche" finde ich, ist keine schlechte Idee, wenn man Usern bei ihrer Domainsuche behilflich sein will...

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich weitere Domainpartner melden - würd mich jedenfalls freuen.

Und jetzt: Schönes WE an alle
Erwin

Domainparade.eu

servus erwin, kommst du nächste woche auch zum stammtisch in wien? würd mich freuen
gruesse oppo

Danke, Wulfman, für deinen Kommentar.
Über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten - aber das wollen wir ja nicht in diesem Forum.

Ich glaube jetzt habe ich Dich mit meinem Kommentar in die falsche Richtung buxiert, denn jetzt hast Du noch ein Türkis zu dem Gelb und Rot hineingepackt. Das passt nun wirklich nicht mehr. Belass es bei 2 Farben und deren Tonwertabstufungen. Vorher war es besser. Sorry.

Wenn die Sedosuche Dein zentrales Element ist, könntest es auch gleich auf die erste Seite packen.

Domainpartner

Nach eingehender Überarbeitung meiner Domainparade kann ich nun ein verbessertes Angebot vorstellen und ein paar Punkte erwähnen, die sicher nicht uninteressant sind:

- User können zu den bei Domainparade eingetragenen Domains sowohl direkt per E-Mail an den Domaininhaber als auch über Sedo ein Angebot abgeben

- Wenn eine Domain einen Content hat oder mit einer Webseite verlinkt ist, kann diese von Domainparade aus aufgerufen werden

- Ihr entscheidet selbst, wie detailliert Ihr Eure Einträge gestalten wollt(Keywords, Kategorien) - eine "suchmaschinenorientierte" Option

- Auch Bulk-Einträge mit bis zu 50 Domains auf einmal sind möglich

- Einträge können natürlich jederzeit geändert/gelöscht werden

- Ich biete Eure/unsere Domains in 5 Sprachen an und verfüge über entsprechenden internationalen Traffic

Konstruktive Kommentare sind wie immer erwünscht!

Gruß Erwin
Domainparade.eu

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen