Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Partnerprogramm Teilnahmebedingungen

harald

New member
Registriert
10. Sep. 2001
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Habe auf Amazon.de Partnerprogramm die Teilnahmebedingungen einmal durchgelesen. Soweit ich das verstanden habe gibt es nur Geld wenn ein direkter verkauf zustande kommt.
Das bedeutet ein einmaliger Verkauf, denn bei diesem (ersten) Kontakt wird der Kunde in den meisten Fällen nicht bestellen.
An nächsten Tag gibt der Kunde Amazon.de im Browser ein und tätigt der Kauf sowie später alle Folgebestellungen.
Ist also nur eine frage der Zeit bis allen Potenziellen Kunden in deutschland diese Adresse eingeben und bestellen.
Spätestes zu diesen Zeitpunk wird kaum noch Umsatz über Banner gemacht.

Wer kann sachlichen Gegenargumenten darbringen.

Salut Harald
 
Beim Besuch des späteren Kunden über deinen Link wird auf seinem Rechner ein Cookie abgelegt, sodaß der Kauf auch dann noch über deinen Link abgerechnet wird. Zeitraum der Gültigkeit ist mindestens eine Woche, genau weiß ichs aber nicht.

Insgesamt gesehen kannst Du mit einem thematisch passenden Bücherkatalog sogar wesentlich mehr erreichen, als mit normalen Bannern.

Für mich lohnt sich amazon auf jeden Fall, ich gebe sowieso Buchempfehlungen auf meiner Seite - wenns dann auch Geld bringt, umso besser....

Grüße, André
 
> Wer kann sachlichen Gegenargumenten darbringen.

Wenn ich mich über ein bestimmtes Thema informieren will, besuche ich eine entsprechende Site.

Dort ist ein Linktip zu einem passenden Buch. Mich interessiert's und ich hol mir das Buch. Dadurch unterstütze ich auch noch die Site, was will man mehr?

Gruss,

Ruediger
 
Das ist das schwierige daran mit den Partnerprogrammen bei Amazon (und den anderen). Soweit ich mich noch daran errinnern kann, gibt (oder gab) es zwei Varianten:

Variante a) Direkter Link auf ein bestimmtes Buch. Kauf muss sofort erfolgen, sonst ist Prov. verloren. Dafür gibt es aber 15 % des VK.

Variante b) Thematischer Link auf eine bestimme Region (Computerbücher, Krimis, Reisebücher etc.). Solange der User sich innerhalb dieser Region bewegt, erhälst du deine Prov. Geht er raus und dann wieder rein ist sie aber auch wieder futsch. Provision ist hier allerdings nur 5 %.

Wie gesagt, meine Infos sind ca. 1 Jahr alt. Kann sein, dass sich hier einiges getan hat.

Zum Thema wegspringen: Ich glaube auch nicht, dass jemand auf den ersten Tipp gleich ein Buch kauft. Wenn du nicht alle Bücher zu deinem Thema anbietest, würde ich als User mich erst einmal informieren, welche Bücher es denn sonst so noch gibt. Und dann ist deine Prov. weg. Habe ich allerdings schon die komplette Auswahl auf deiner Seite, muss ich bei Amazon nicht mehr die Seite wechseln.

Problem ist aber, deine Seite aktuell und so informativ zu halten, dass der User wirklich zu 100 % nicht wechselt. Dann kannst du mit 15 % Prov. gut dabei verdienen.

PS: Stellen die einem noch 100 Covers zur Verfügung?
PPS: Informiere mich weiter, was du machst. Bin auch noch am überlegen, ob ich mich mit dem Thema wieder näher beschäftigen soll!  ;)
 
@Falke:

Das ist auch noch der aktuelle Stand.

Bis zu 100 Einzeltitel-Links a 15% (Bücher)
allgem. Link auf Amazon 5%.

Aktuell muss eine Seite schon sein, sonst gibt's
auch keine Umsätze mit Amazon - Links!

Ausgezahlt wird imho erst wenn 100,00DM erreicht sind.

Gruss,

Ruediger
 
Hi zusammen,

danke an alle für die Infos,
Werde es vielleicht mal mit beiden Varianten gleichzeitig versuchen.
Ein allgemeiner Link/Banner und ein Link auf das wichtigste derzeitige Buch.
Zum Thema wegspringen bin ich nach wie vor nicht begeistert

Ist jemand im Forum der Tatsächlich damit Geld verdient hat ???.
http://www.krimikritik.de

Salut
 
Zurück
Oben