Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Partnerprogrammprovisionsproblem :-)

jungfer

New member
Hi,

ich baue an einer Seite über die ein Partnerprogramm läuft, Problem ist das nicht eindeutig erkennbar ist, wem die Provision gutzuschreiben ist.

es läuft folgendermaßen :  ein user klikt auf ein Banner und kommt auf diese Seite, wenn er sich dort anmeldet wird dem Referer ein Betrag gutgeschreiben. Die Anmeldung wird geprüft und nur ca 1 drittel wird freigeschaltet und eine provision wird fällig. Leider ist der Provisionsberechtigte  von mir nicht eindeutig zu definieren.

weiteres Problem: wenn der User bei der Anmeldung einen Fehler macht z.B. unvollständige Ausfüllung des Formulars, erscheint der Fehler, da das Provisionsprogramm aber eingebunden ist zählt es bereits dieses "falsche" Anmeldung, da ja die Überprüfungsseite und die Dankesseite der Anmeldung über ein php script geht.

Ich erkenne im Partnerprogramm nur von welcher Seite der neue User kommt und mit welcher IP ... aber bei der Anmeldung ist die IP nicht zuzuordnen.

Wie löse ich dieses Problem?

habe ich es unverständlich geschrieben oder kann mir niemand nen tipp geben?   ::)

Nuja.

- Warum wird nicht wie üblich erst geprüft, dann gespeichert?
- Was geht über PHP und was über irgendwas anderes?
- Ist das Provisionsprogramm etwa ein fertiges Perl Skript
 und Du fügst eine Überprüfungsseite und Dankeseite ein?

Eigentlich ist die Sache aus der Ferne gesehen recht einfach zu lösen:

- Referer enthält eindeutige ID
- Erst Checkseite, dann speichern in DB
- Referer bis zur Anmeldung durchschleifen (Cookie, Session, GET/POST-Parameter)

IP Zuordnung:
... ohne mir richtige Gedanken zu machen ... speichere die IP, Referer mit Timestamp ab
und check bei der Anmeldung, ob die IP des neuen Teilnehmers vor <= 5 min. bereits
gespeichert wurde.

Gruss,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348