Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

passendes Forum gesucht....

jungfer

New member
hi, ich suche  ??? ein forum was folgendes machen soll/kann:

es soll hauptkategorein geben: also Deutschland, Schweiz, Österreich <-- wenn der User darauf klickt kommt er in eine Unterkategorie wo die einzelnen Bundesländer aufgelistet sind <-- nach Auswahl des Bundeslandes soll sich das eingentliche "Thread - Bereich" öffnen.

nochmals als Erklärung:

Land --> Bundesland --> Threadbereich --> Userbeiträge

Die Startseite soll halt nicht so ewig lang sein. Day YaBB gefällt mir ja am besten, aber leider unterstütz es das wahrscheinlich nicht, oder?

Danke...

@Jungfer: Mit jedem Forensystem kannst du Hauptkategorien erstellen in denen sich dann wieder Forenbereiche befinden in denen man diskutieren kann.

Doch, das Forensystem YaBB unterstützt dies aber ich würde dir für den Anfang UPB von http://xcrew.host.sk/ empfehlen, dieses Forensystem ist sehr leicht zu installieren und zu konfigurieren. Auf meinen Webseiten läuft UPB sehr stabil und schnell.

Weitere Forensysteme findest du unter www.php-resource.de und www.phpwelt.de

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Andy  ;D

Hallo jungfer,

was Du suchst, ist wohl eher so was wie phorum.org.

Dort gibt es eine Einstiegsseite, darunter die einzelnen Foren.
Der deutsche Ableger befindet sich übrigens unter www.myphorum.de,
dort kannst Du auch ein Forum testweise einrichten.

Gruss,

Ruediger

Hallo,

@andreas
bei deinem link wird nirgends sowas angeboten wie ich es suche? die anderen seite kenne ich und konnte dort auch schon nicht passendes endecken.
alles nur rubrik-bundesland-thread
und nicht rubrik-bundesland-stadt-thread wie ich es suche....

@ruediger
leider das gleiche-die foren wie sie früher verwendet worden und heute noch bei adultforen.com oder so finde ich auch zubehmend benutzerunfreundlich.

ich gebe mal nen link an wie es bei iconboard gelöst wurde:
http://www.dmk-internet.com/forum/ikonboard/ikonboard.cgi?

das ist das forum von superclix. man klickt zb auf superclix forum und es öffnet sich weitere unterforen-erst dann kommen die threads-so wird halt die startseite nicht so ewig lang.
zb.:
http://www.dmk-internet.com/forum/ikonboard/ikonboard.cgi?s=3c9064484849ffff;act=SC;c=12
was dann die unterseite wär...

ich hoffe ich konnte jetzt vermitteln was ich suche. vielleicht ist es auch nur ne einstellung bei YaBB die ich nicht gefunden habe..... ??? ??? ???

nen tipp?
:)

??? nein-ist es nicht.....

da war kein einzigstes unterforum zu sehen,oder meinst du das man es so einstellen kann? wo kann ich den adminbereich dazu sehen? jedenfalls war in deinem gezeigten forum nur die einfache form wie oben beschrieben.die ich nicht brauche sondern wie oben beschrieben und in dem beispiel vom link.....

danke trotzdem,aber ist es so unverständlich wie ich es ausdrücke?
;-))

wenn ich in deinen forum alle kantone,bundesländer usw einschreibe,dann ist die startseite nen halben meter lang. das will ich nicht,also sollen die unterforen sich erst dann öffnen wenn diese angeklickt werden wie in meinen oberen links-klicke es doch mal an,da ist es deutlich wie ich es meine. bei denem gezeigten forum ist die klassische version -wie bei allen YaBB und ähnlichen foren........
was ich überhaupt nicht suche... sonst könnte ich ja jedes nehmen....sind ja alle so... ich suche halt für mein problem eine lösung,das geht nur mit unterforen bei dir sind nur noch weiter untern threads möglich, vielleicht verwechselst du die forenbeschreibung mit einem forum.

;D ja ist eher der stil den ich nicht brauch wurde oben auch schon in der art genannt.

ich versuch mich mal zu erklären an hand diesen forums. man nimmt also das Yabb und hat ca. 50 Kategorien in denen ein Thread möglich sein soll(wie bei mir) nun müßte ich das Yabb forum auf einer seite in 50 Foren unterteilen. Zb
DEUTSCHLAND
-bundesland
-bundesland
-bundesland
usw.
SCHWEIZ
-kanton
-kanton
usw.
ÖSTERREICH
-usw

jetzt wär die startseite nen meter lang. ich würde gern nur drei sachen stehen haben-nämlich
DEUTSCHLAND
SCHWEIZ
ÖSTERREICH

(ist ja viel kürzer ;D) jetzt klickt der user auf eines der länder und eine neue seite öffnet sich mit seinen bundesländern,er kann sich eins auswählen und nen thread eröffnen oder die beiträge lesen.
will aber schon so ein fprum wie Yabb oder ähnliches. problem ist das es bei Yabb wohl nicht geht. deswegen: in welchen forum geht es was ähnlich des Yabb oder so was ist.

vielleicht geht es aber doch und mir kann jemand sagen wie es geht?! schließlich habe ich keine ahnung ;D ;D

Also.

1. Installiere Dir YaBB und richte die Foren NRW, Berlin, Hamburg, Bayern, ... ein.

2. Installiere Dir Yabb und richte die Foren Wallis, ... ein.

3. Installiere Dir Yabb ...

4. Ersetze Pfadangabe zu users.dat (oder wie die heisst) von YaBB Forum 2 und 3 mit dem Pfad von users.dat der Installation YaBB 1.

5. Teste ob Du in allen Foren User anlegen kannst und diese in
alles Foren verfügbar sind. Auch die Benachrichtigungsfunktion solltest Du testen.

6. Erstelle eine Seite mit DEUTSCHLAND, AUSTRIA, SWISS und verlinke auf die einzelnen YaBB Installationen.

7. Teste, ob die Cookies vom Login erkannt werden. Der Cookie-Name sollte auf allen Installationen identisch sein.

8. Berichte hier im Forum ob es geklappt hat. ;D

Das wäre meine Alternative zu Phorum.org
... nuja, sollte eigentlich funktionieren ...

Gruss,

Ruediger

oh gott ;D ok,ich werde es probieren. vielleicht rettet mich noch jemand davor und hat nen anderen vorschlag...

> oh gott ;D ok,ich werde es probieren. vielleicht rettet mich noch jemand davor
> und hat nen anderen vorschlag...

Alte Jungfer!
An solchen Aufgaben wächst man! ;D 8)

Du schaffst es! Tschakka! ;D

jajaja ;D
ich soll mich ja hier nur zu testzwecken zu verzweiflungstaten hinreissen lassen, hehehe

ich hab mich jetzt für www.ikonboard.com entschieden. da ist das im adminbereich einzustellen. auch wenn es nicht grad das schönste ist.

;) vielen dank für die mitfühlenden antworten zu meinem problem. ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied