Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

peaceforum.de

Marco

New member
Nun mal ein Projekt was mir sehr am Herzen liegt:

www.peaceforum.de

Ich hatte es ne Zeit lang offline, aber nun ist es endlich online - dafür nun extra farbenfroh. ;) Hinter der Domain steckt ein sehr neues Alternatives Forum zum Thema Krieg und Frieden. Vielleicht schaut der ein oder andere mal vorbei.

Ich suche auch weiter Webmaster, die uns mit nen Bannetausch unterstützen würden. Meldet euch bitte einfach mal.

Peace Marco

Zuletzt bearbeitet:
MadMac schrieb:
Nette Idee, aber wie soll sowas zu leben erwachen?

Mitmachen - Werbung für das Forum machen etc. ;)

Das Frieden zwar nicht von heut auf morgen erreichbar ist, das ist mir klar. Aber jeder Schritt dort hin ist sehr viel wert.

Peace Marco

Krieg und Frieden

Gaebe es Frieden, wuerde es uns wahrscheinlich allen schlechter gehen. Krieg gehoert dazu wie tag und Nacht. War schon immer so und bleibt immer so.

*

nein, sorry nicht falsch verstehen.

Es muss immer ein Gleichgewicht herrschen zwischen krieg und Frieden. Wuerde es nur eines von Beiden geben, so waere es fatal.

Gruss

Tomek

Die These vom Gleichgewicht, Yin und Yang usw. ist zwar auf vielen Bereichen recht "hübsch" aber in diesen Fall doch recht naiv. Weltweiter Frieden heißt nicht das alle in weißen Leinen –Klamotten und in Jesus-Sandalen herum laufen und Kumbja singen und alle nun Sozialpädagogen werden, Frieden heißt nämlich Gerechtigkeit für alle.

Ich denke wenn du in den Slums von Katutura oder in den Towsnships von Kairo leben würdest, dann würdest du darüber anders denken. Wir sitzen hier im warmen, während es draußen kalt ist und Surfen im Netz. Das einzige was uns passieren könnte wäre ja nur ein finanzieller Verlust…. bis vielleicht Russland kein Bock mehr hat und dein Haus atomarisiert. Deine Frau und deine Kinder gehen wenn du Glück hast sofort drauf und müssen sich weitere Qualen nicht aussetzten.

Ich denke du weißt, durch Nachrichten, wie Krieg aussehen kann. Heißt du so was gut, nur weil es deiner Meinung nach schon immer so war bzw. das Gleichgewicht aufrecht erhalten bleiben muss?

*2

Alles hat grundsaetzlich immer eine Kehrseite. Natuerlich ist es schlimm, das so viele Menschen in Armut leben, so viele Menschen taeglich durch das Beiwirken von 3. Sterben. und natuerlich ist es gut, das es Organisationen und Menschen gibt die dagegen ankaempfen.
Vor Jahren gab es einmal Studien, was waere wenn jeder ausreichen Nahrungsmittel haette, wie lange die menschheit dann noch ueberleben wuerde, das Ergebnis war erschreckend....
Doch im Bewusstsein muss auch sein, so ernuechtern es klingen mag, das es Kriege immer geben wird. Dieses ist nicht nur auf Kriege, so wie wir Sie in der letzten Zeit aus den Nachrichten hoerten, sondern es faengt im alltaeglichen Leben, eines jeden bereits an.

Grundsaetzlich geht es immer um die gleichen Dinge, die Kriege (welcher Art) auch immer erzeugt haben und erzeugen.
Ein genereller Kreislauf, der sich sicherlich weder befriedigend noch harmlos anhoert. Dennoch bilden sich aus diesem Kreislauf unzaehlige Vorteile fuer einen Grossteil von Menschen als natuerlich auch wieder die Kehrseite betrachtet, Nachteile fuer einen anderen Teil.

Nun hoffe ich das wir das Forum nicht missbraucht haben fuer ein Formufremdes-Thema, aber vielleicht finden wir zu den Themen noch gute Domains.

Gruss

Tomek

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder