Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

pending delete - genaue uhrzeit

jelli222

New member
Registriert
29. Jan. 2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade etwas mehr über das Thema Backorder zu lernen/selbst aktiv zu werden.

Meine wichtigste Frage ist hierbei, ob die Domain exakt zu der zeit frei wird, als sie auch registriert wurde ? Also wenn pool.com z.B. heute als datum des freiwerdens angibt, wird die domain dann sekundengenau dann frei, wann sie (zeitlich) auch registriert wurde ?
oder weiß niemand ganz genau (ausser dem tag) wann die domain frei wird ?

meine nächste frage ist aus reinem interesse über die technischen seite der dienste wie pool oder snapnames.
wie schaffen diese es, begehrte domains so schnell zu bekommen ?
ich vermute daß es darauf hinausläuft, daß sekündlich die zu bekommende domain per whois geprüft wird. ist diese dann frei, wird ein register auftrag an mehrere registrare geschickt um eine möglichst hohe chance zu haben.

oder ist da noch mehr im spiel ? wenn es nur das wäre, könnte man mit dem nötigen technischen equipment und einem wenig kleingeld technisch ja beihnahe ähnliches umsetzen ;-)

danke für eure meinungen

nachtrag: es würde mich auch noch interessieren, ob die backorderdienste (pool und konsorten) wirklich 100% aller domains abdecken, die in den pending delete rutschen. denn teilweise scheint es unmöglich den gesamten domainbestand zu überprüfen, um nicht eine redemption period zu übersehen !? oder liege ich hier falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei com net org biz info gibt es bestimmte uhrzeiten wen domains droppen.

sie checken bis zu 180X/s ob die domain frei ist.
 
woow, das is allerdings einiges mehr als ich gedacht hatte.
wie lässt sich sowas technisch realisieren ? ich dachte es gäbe auch für die "großen" gewisse grenzen bezüglich whois anfragen
 
Zurück
Oben