Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

"pending transfer" bei info-Domains

Freiburg

New member
Registriert
06. Juni 2004
Beiträge
959
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Da ich zuvor noch nie eine info gekauft habe, wundert es mich, wie quälend lange der Status "pending transfer" andauert. Nun schon genau eine Woche (sieben Kalendertage).

Es ist noch der alte Registrant im Whois und eben der Vermerk "PENDING TRANSFER". Vom Verkäufer habe ich vor genau einer Woche den Auth-Code bekommen und mit diesem den Transfer zu meinem Registrar (GoDaddy) eingeleitet.

Derzeit liegt die Domain bei Galcomm, einem in Isreal beheimateten Registrar eines Herrn Moshe Fogel.

Ist die lange Dauer normal? Ich würde die Domain demnächst dann mal gerne nutzen...!

Danke und Gruß
Freiburg
 
Hallo Freiburg,

kenn ich gut, habe Transfers gehabt bei denen die Updates bzw. auch nur der Transfer in mein Konto 14 Tage und länger gedauert haben.

Wird alles gut :-), schick mir mal eine PM bin so neugierig was Du Dir angelacht hast.

gruss
selfman
 
Hallo Selfman,

vielen Dank für Deine Antwort! Erinner mich in ca. einer Woche nochmals an die PM, dann sage ich Dir, um welche Domain es sich handelt. Bin da abergläubisch und rede immer erst über das Ei, wenn es gelegt ist! :-)

Gruß
Freiburg
 
"TRANSFER PROHIBITED" seit eben. Kaufpreis vierstellig Euro vor einer Woche per Vorkasse ohne Escrow bezahlt.

How I love it...!

Falls die Domain kürzlich schonmal transferiert wurde, kann es sein, dass ich nun 60 Tage auf den Transfer-In warten kann. Wer hat sich diese bescheuerte 60-Tages-Regel eigentlich ausgedacht, und wozu??
 
Freiburg schrieb:
"TRANSFER PROHIBITED" seit eben. Kaufpreis vierstellig Euro vor einer Woche per Vorkasse ohne Escrow bezahlt.
Ärgerlich. :(
Freiburg schrieb:
Falls die Domain kürzlich schonmal transferiert wurde, kann es sein, dass ich nun 60 Tage auf den Transfer-In warten kann.
Hätte der Verkäufer eigentlich wissen müssen, ehe er sie Dir verkauft hat. Moshe Fogel ist kaum ein "Newbie". ;)
Interner push bei seinem Registrar vielleicht um die Domain erst mal in trockene Tücher zu bringen, warten und dann raus damit.
Freiburg schrieb:
Wer hat sich diese bescheuerte 60-Tages-Regel eigentlich ausgedacht, und wozu??
ICANN und bestimmte Registrare. Wahrscheinlich um die diversen Registries etwas zu entlasten, Whois vollständig migrieren zu lassen, Registrar-Kunden zu halten bzw. neue dazu zu gewinnen (da Käufer ja bei einem Push anmeldet sein müssen) usw...

Grüße

John
 
Freiburg schrieb:
Falls die Domain kürzlich schonmal transferiert wurde, kann es sein, dass ich nun 60 Tage auf den Transfer-In warten kann. Wer hat sich diese bescheuerte 60-Tages-Regel eigentlich ausgedacht, und wozu??

Hallo Jan, ich denke nicht dass ein Vortransfer der Grund für "Transfer Prohibited" ist. Dann hätte das nämlich schon von Anfang an dringestanden. Entweder der Transfer ist schon durch (im Zweifelsfall mal die registrar-id checken, http://affilias.info/cgi-bin/registrar-id.cgi) und Du kannst das whois-update manuell beim neuen Registrar machen oder der frühere Inhaber hat den Transfer gestoppt.
Lästig ist das aber auf jeden Fall.
Gruss,
Holger

P.S.: Es gibt noch eine dritte ggf. sehr ärgerliche Variante. Es könnte auch sein dass noch jemand anderes einen Transfer gestartet hatte und dieser nun abgeschlossen ist. Aber das wollen wir mal nicht hoffen...
 
Dankeschön für Eure Tipps, Jungs! :-)

Nach wie vor "TRANSFER PROHIBITED", aber nun steht auf einmal mein Registrar ("sponsoring registrar: GoDaddy") im Whois. Aber verfügbar ist die Domain in meinem Account noch nicht, auch steht noch der alte Registrant drin.

Irgendwie ist doch jeder Domainkauf und -transfer immer wieder für eine Überraschung gut, oder? ;-)

Viele Grüße
Freiburg
 
Zurück
Oben