Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

pflegestützpunkte.de

chnipama

New member
Hallo zusammen,

ich habe die Domains

pflegestützpunkte.de
pflegestuetzpunkte.de
pflegestuetzpunkt.de

Diese verzweigen gerade auf meien Domain sozialversicherungsfragen.de.

Gerne würde ich die oberen drei verkaufen. Wie bewertet Ihr diese? Wo kann ich mein Glück am besten versuchen. Vielen Dank im Voraus.

Hallo chnipama,

wenn ich den Begriff 'Pflegestützpunkt' bei Google eingebe, dann erscheint eine Anzeige von 'www.heimleitung.org'. Ergo scheint der Betreiber den Begriff 'Pflegestützpunkt' als Keyword hinterlegt zu haben (man korrigiere mich bitte, wenn ich mir irre!). Biete doch daher dem Besitzer / Betreiber von heimleitung.org mal Deine Domains an!

Da der Begriff (leider!) nicht allzu geläufig zu sein scheint (gerade mal knapp 9.500 Google-Treffer) würde ich den Wert im oberen zweistelligen bis unteren dreistelligen Bereich einordnen.

Viele Grüße,

Insomniac

Angesichts der aktuellen politischen Diskussion halte ich die aktuellen google-Werte hier eher für nebensächlich (btw sind es im Plural 19.500). Die langfristigen Marktchancen kennst Du besser als ich. Ist eben die Frage, ob Du dringend Geld für andere Projekte brauchst. Ein kleiner drei- oder gar ein zweistelliger Betrag ist definitiv zu wenig.

Ein kleiner drei- oder gar ein zweistelliger Betrag ist definitiv zu wenig.

Hallo M1175,

berücksichtigt Deine Einschätzung bereits die Tatsache, daß die Pflegebranche jeden Cent mindestens einmal mehr umdrehen muß als andere Branchen? Falls ja, dann muß ich meine allgemeine Domainwerteinschätzung ein bißchen nach oben korrigieren! :-)

Viele Grüße,

Insomniac

@Insomniac
Ich habe keine Erfahrung mit der oder spezielles Wissen über die Pflegebranche.

Dass die Branche jeden Cent öfter als andere umdrehen muss, ist das natürlich ein wichtiger Punkt. Dieser kann allerdings auch FÜR Domains sprechen, weil diese Domains -jedenfalls für überregional tätige Anbieter - den Werbeaufwand minimieren helfen.

Meine Einschätzung gründet sich allerdings - wie oben zu lesen - auf Veränderungen, die ich aufgrund allgemeiner Presseinformationen erwarte.
Gemessen am heute in einem Forum durchsetzbaren Preis ist meine Einschätzung möglicherweise zu optimistisch.

Da der TE aber offenbar selbst Dienstleistungen aus dem Bereich anbietet, und ich von entsprechenden Kontakten ausgehe, sollte mehr drin sein, oder eben eine eigene Verwendung.

Nur aufgrund meiner zwei Posts solltest Du Deine Einschätzung nicht ändern. Es gibt Leute, die verkaufen im zwei- und klein dreistelligen Bereich ständig. Und für schnelle Verkäufe ist das auch die Preisregion, in der sich das meiste abspielt. An Endkunden gebe ich eine .de-Domain schon aus Prinzip nicht zweistellig ab.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen