Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Phishing auf .de-Domains - bessere Kontrolle der denic und es wäre nicht möglich...

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo,
seit neustem sind Phishing-mails im Umlauf, in denen Sparkassenkunden das Ziel sind. Die Empfänger werden zuerst auf die Domain www.sparkassen-hilfe.de und von dort auf www.sparkasse-online.com weitergeleitet.

Dort werden dann die persönlichen Daten abgefragt. Der Witz: die .de-Domain ist auf einen Engländer registriert, der admin-c ist der Verisign-Chef mit Berliner Adresse... :D

Kann man denn hier von seitens der Denic nicht mal ne Richtlinie an die denic-Mitglieder rausbringen, damit diese wenigstens einmal ne Personalausweisabfrage bei Ihren Neukunden machen!?

Das würde solche Sßäe wie dieses phishing bei .de-Domains etwas eindämmen...

mfg Andreas

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17701
 
LOL :D ups... sorry, ich meinte natürlich die Denic! :D

Da schreibt man seit tagen nur über sedo und regt sich auf und dann träumt man nachts noch davon... :D

mfg andreas
 
Früher war an allem die SPD Schuld, gut das es jetzt Sedo gibt. Ich rufe die gleich mal an und beschwere mich über das schlechte Wetter looool
 
Zurück
Oben