Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Phishing der übelsten Sorte

sadshade

New member
Registriert
07. Juli 2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eben erreichte mich eine sehr dubios-dreiste Mail:

*****************************************************************************
Betreff: Achtung! Für alle Deut*sche Ba*nk Kunden
Sehr geehrter Nutzer der Deut*sche Ba*nk Online-Bankings,
wir freuen uns Ihnen neue Informationen uber die Sicherheit im Internet erteilen zu durfen.
Bitte lesen sie es aufmerksam!
Weltweit gilt das Online-Banking durch TAN Verfahren als eines der sichersten Legitimations-Verfahren fur Online-Bankgeschafte. Dennoch gab es in letzter Zeit immer wieder Versuche, auf betrugerische Art und Weise das Geld von Deuts*che Bank Kun*den ins Ausland zu uberweisen.
Leider ist uns momentan das Verfahren, dass die Betruger benutzen, nicht bekannt.
Um unsere Kunden von Betruger zu schutzen, hat unser Sicherheitsteam fur neue Schutzmassnahmen entschieden. Beachten sie bitte, dass die Einsetzung dieser Schutzmassnahmen erforderlich fur alle Deut*sche Ba*nk Kunden ist!
Um diese Massnahmen einfuhren zu konnen, mussen sie 1 TANs aus ihrer aktuellen Tan-Liste eingeben.
Folgen sie bitte diesen Link, um Ihr Konto bei der De*utsche Ba*nk zu authentifizieren — Deut*sche Ba*nk Online!
Wir bitten unsere Kunden um Verstandnis fur diese Uberprufung. Alle Volks*banken- Raiff*eisen*banken*konten die nicht innerhalb eines Tages authentifiziert werden, werden gesperrt!
© 2007 Deu*tsche Ba*nk Deutschland
*****************************************************************************

Im richtigen Betreff stand übrigens: Achtung für alle Citiba*nken Kunden

Die angegebene Webadresse führt auf eine .co.uk-Adresse mit entsprechend modifizierter Subdomain. Verwendet wird da richtig original das Logo der Deut*schen Ba*nk.

Der Oberhammer für mich ist die Absendeemail-Adresse. - Die Mail kommt nämlich angeblich von : technik*@*db*de - wobei die db*de bekanntermaßen bei der Deut*schen Ba*hn liegt...

Habe die Deut*sche Ba*nk angemailt, mal schauen ob die sich melden...

Liebe Grüße
Bianca
 
Hi Bianca,

da gibt es sicher ne Menge Kunden, die das machen und dann Ihre Tan eingeben.
In der letzten Zeit habe ich von 2 verschiedenen "Banken" E-Mails bekommen, aber da diese im Spamordner gelandet sind, lese ich diese erst gar nicht :)

Vom E-Mail-Spam zum Telefonspam:
Mittlerweile gab es in unserer Familie 2 Anrufe von einer angeblichen Bank, diese wollten jedesmal eine unterschiedliche Person sprechen (die zum Glück nicht da war) und haben jedoch nicht einmal den Namen der Bank verraten ("der ist geheim, den können wir nicht verraten, das müssen wir mit Herr/Frau XYZ selber besprechen").
Was wollen diese Leute nur?
 
Jott, die kommen doch jeden Tag. Vor ein paar Tagen kamen x Mails von der "Sparkasse". Davor war es die Volksbank, Deutsche Bank und Postbank. Aber es scheint immer noch genug DAUs zu geben, die überall ihre sensiblen Daten eintippen müssen. Davor wird aber auch auf den Seiten der Institute gewarnt.

Aloa,

Rainer

Spammail.info - SpamGuard.de
 
Vom E-Mail-Spam zum Telefonspam:
Mittlerweile gab es in unserer Familie 2 Anrufe von einer angeblichen Bank, diese wollten jedesmal eine unterschiedliche Person sprechen (die zum Glück nicht da war) und haben jedoch nicht einmal den Namen der Bank verraten ("der ist geheim, den können wir nicht verraten, das müssen wir mit Herr/Frau XYZ selber besprechen").
Was wollen diese Leute nur?

Telefonwerbung machen: Kredite oder Versicherungen oder Geldanlagen verkaufen. Echte Banken sagen ihren Namen und bitten um Rückruf oder schreiben einen altmodischen Brief.

Grüsse

123meins
 
Zurück
Oben