Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Photo :)

ado83

New member
Weiss ned genau was mir besser gefällt :) Meine neue Kamera (Canon Eos 400D) oder das neue Chameleon meiner Cousine. Finds jedenfalls echt arg was son kleines Ding alles runter bekommt :) Und habe meine ersten Photoversuche gleich mal am Chameleon ausgetestet :)

chameleon1.jpg

Kurz nachdem sich das Chameleon die Heuschrecke geschnappt hat :)

chameleon2.jpg

Auf halber Strecke ;-)

lg Christoph

ja, schönes tier, würd auch gern mal nen foto von deiner
cousine sehen ;-)

oi

Zuletzt bearbeitet:
schönes tier schöne fotos

Bernhard

Chamaeleons.at Chamäleons.at Chamäleons.com

Sehr schöne Foto´s. Ich hab mir zur Geburt meiner Tochter die EOS 35D
"gegönnt" und bin absolut zufrieden. Hätte nie gedacht das man(speziell ich) damit so professionelle Foto´s machen kann. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Mario!

*smile* ich bin eher unzufrieden :) sind zwar einige nette Bilder dabei aber genau das was ich drauf haben wollte ... nämlich wie sich das chameleon die Heuschrecke holt hab ich ned drauf .... weil ich derzeit nur das standard objektiv habe und relativ nahe an dem teil dran war .... somit hat es sich ned getraut zuzuschnappen ..... denke mal mit nem anderen objektiv wo ich weiter weg bin bekomme ich bessere photos hin :) Hab für die Heuschrecken fress aktion rund 15 - 20 minuten vor dem Chameleon in "abknipst position" gewartet .....

Aber was solls :) für den ersten Versuch gings eh :) noch bissl reinlesen wie ich die farben besser hinbekomme etc. und dann geht die post ab :)

Lg Christoph

@ ado,

wenn du Spass am Fotografieren hast und viel Zeit damit verbringst, mach doch ein Photoforum auf :)
Photoforum.at ist noch frei :)
sonstige sämtlichen wichtigen TLDs belegt.

Grüsse
Ideal

chameleon3.jpg

chameleon4.jpg

Diesmal waren einige Photos ja schon ganz gut :) Freu mich dennoch schon auf die 2te Photosession :)

Aber mal ne Themenbezogene Frage an euch :)

Wer von euch kauft für seine Websites Photos ein von div. Seiten ?

Lg Christoph

Den Blumenbildern fehlt noch eine Prise Schärfe und etwas Farbe.
Die Chamäleon-Bilder finde ich super!

Weitermachen!

Ahoi!

Chamäleon.biz ist übrigens noch frei!

Jepp, diese Fotos sehen richtig geil aus! Wie lange hast du gebraucht mit dem Studieren der Anleitung und Probieren, bis du dieses Foto hinbekommen hast?

Finde die Cam nämlich schon längere Zeit gut und spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir dieses gute Stück zu holen.

MfG Andreas

sooo toll find ich die fotos nicht unbedingt, das objekt ist natürlich toll, aber die schärfe und farben lassen zu wünschen übrig. bestimmt kannst du noch einiges rausholen! hab als makro-aufnahme schon sehr viel bessere fotos gesehen...

oi

sooo toll find ich die fotos nicht unbedingt, das objekt ist natürlich toll, aber die schärfe und farben lassen zu wünschen übrig. bestimmt kannst du noch einiges rausholen! hab als makro-aufnahme schon sehr viel bessere fotos gesehen...

oi

Das ist dann wohl der Punkt :) Das ist KEINE Makro Aufnahme ... konnte keine richtige Makro Einstellung machen weil mich meine Cousine umgebracht hätte wegen Blitz ... Mit Makro & Makroobjektiv wären die Pics klar besser gewesen und farbenmäßig gebe ich dir ebenfalls recht :)

Wie lange ich mich gespielt habe ? Ich hab mir rund 1 Minute das Handbuch durchglesen dann wurde es mir zu blöd ... und dann dann einfach drauf losgeknipst. Hab rund 300 Photos gemacht mit Sportfunktion (alleine 100 beim Heuschrecken essen ^^) , Portraitfunktion, etc. also das war mal die erste Photosession und es sind einige dabei die mir gefallen. Klar ist Farbenmäßig noch einiges rauszuholen das liegt aber mit sicherheit auch danach an Photoshop das ganze anders zu bearbeiten.

Ich für meinen Teil war fürs erste knipsen und die fehlende Einarbeitung / einlesen in die Funktionen der Cam sehr zufrieden mit dem Ergebnis und weiss schon wie ichs beim nächsten mal besser mache :) (z.b. mehr / andere Beleuchtung, etc.)

Werd wieder Photos reingeben wenn es neue gibt :)

Lg Christoph

@ andreas :) wie schon erwähnt ... kein einlesen nur überfliegen (2 Minuten) und das hier war der erste Photoausflug mit der Kamera :) Also ab jetzt wirds erst interessant .... wenn man weiss was nicht passt und wie man was dagegen tun kann :)

Ich habe auch die Canon Eos 400D und bin sehr zufrieden damit :)
Kauf Dir am besten gleich viele große Speicherkarten. Wenn man auf Urlaub ist, dann kommen da gleich mal ein paar hundert Fotos zusammen ;)

Harry

Ich überlege gerade an der 30 D, die wird gerade "billig", weil die 40 D kommt. Für die 5 D bin ich zu geizig, die wäre aufgrund des Kleinbildformats natürlich perfekt. Aber die 400 D ist eine sehr gute Kamera und reicht komplett aus für Superbilder.

Gruß,

Rainer

Kameras.biz - Fotografieren.biz - Digitalfotos.biz

Ich überlege gerade an der 30 D, die wird gerade "billig", weil die 40 D kommt. Für die 5 D bin ich zu geizig, die wäre aufgrund des Kleinbildformats natürlich perfekt. Aber die 400 D ist eine sehr gute Kamera und reicht komplett aus für Superbilder.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nicht sagen, dass digitale SLRs von Canon schlecht sind. Sie sind ziemlich gut.

Dennoch sind sie für mich nur "zweite Wahl", solange es Nikon gibt... ;-)

Wir haben hier sowohl im privaten wie auch professionellen Bereich die D2x sowie die D70 sowie die D200 im Einsatz. Täglich, Montag bis Sonntag.

Im Vergleich zum Massenhersteller Canon ist Nikon eine "kleine Klitsche", was sich in diesem Bereich aber als Vorzug erweist. Der Service ist einzigartig und wohl nicht mehr zu verbessern.

In Sachen Materialanmutung und Verarbeitungsqualität ist Nikon unerreicht. Die Magnesiumgehäuse sind erstklassig verarbeitet, massiv und stabil - da kommt keine Canon mit, die vergleichsweise leicht und geradezu billig zumindest WIRKEN.

Die aktuellen VR-Objektive von Nikkor sind in der Abbildungsleistung unerreicht. Besonders hervorheben möchte ich das neue (2006 erschienene) 18-200 mm VR ("VR" = elektronisch stabilisiert).

Die D2x ist natürlich der Rolls Royce unter den Nikons, aber preislich sicherlich nicht jedermanns Sache. Den besten Gegenwert fürs Geld gibt's derzeit bei der D200, welche fast so rasend schnell auslöst wie die D2x und auch sonst zahlreiche Features aufweist, die man sonst nur im (nochmals wesentlich höherpreisigen) Profi-Segment findet.

Wer vor einer Kaufentscheidung steht, sollte die D200 unbedingt in die engere Auswahl nehmen. Es lohnt sich!

@Freiburg:

Du magst sicherlich Recht haben, aber jetzt mal nur von der Qualität der Fotos - da sind die beiden schon sehr ähnlich. Und dann schaut man (ich zumindest) auf den Preis, und hier sind die Auslaufmodelle der Canon (z.B. die von Rainer genannte E30D unschlagbar!)

MfG Andreas

Gerade bei der optischen Qualität (also bei den Objektiven) kommt in der Preisklasse nichts, aber auch garnichts an Nikon (bzw. Nikkor) heran.

Darüber rangieren dann nur noch Hasselblad-Kameras und -Optiken.

Wie gesagt, ich will keinesfalls behaupten, Canon-Kameras seien schlecht. Das sind sie nicht, und zweifellos kann man mit diesen tolle Fotos machen und sie sowohl für den semiprofessionellen als auch professionellen Einsatz (je nach Modell) gut gebrauchen.

Nur rangiert Nikon halt nochmals eine Etage höher. Und das bei vielen Modellen sogar zu vergleichbaren (oder nicht wesentlich höheren) Preisen.

Ein Stück weit ist das sicherlich auch eine Glaubensfrage.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied