Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

photoalben.com

Rheinlaender

New member
habe zwei unaufgeforderte Gebote für im Titel genannte Domain bekommen, jedenfalls keine Anfragen von "armen Studenten" für nen Appel und ein Ei, sondern Gebote von Endkunden für immerhin Mittel XXX.

Ach Herjeh, was sagt Google dazu, wieviel Suchvolumen, ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht, wie relevant Google diese Domain einstuft, weil Google für mich nicht mehr das Mass für gute oder schlechte Domainnamen ist, deswegen möchte ich mich dafür entschuldigen, dass mein Post nicht regelkonform ist.

Denke, für Domainprofis ist es dennoch kein Problem, den aktuellen Marktwert einzuschätzen, tendiere eher dazu die Domain zu behalten.

Besten Dank.

die .net wurde in 2008 über sedo für 80$ verkauft, photoAlbum.org im 08 für $3000, AlbumPhoto.com sogar für 9350$ (sedo).
die fotoalben.net wurde im 2007 für 338$ verkauft.
estibot sagt immerhin 7'800.-.

es gibt sicher bessere versionen ("F" statt "Ph", Einzahl statt Mehrzahl) und Heute sind ja "Fotobücher" aktueller als Fotoalben.
Trotzdem würde ich nicht für mitte xxx verkaufen, sondern finde tief bis mitte x'xxx müssten drinliegen.

Mitte 3-stellig klingt fair für mich. So doll ist die Domain für meinen Geschmack nicht. (Und nein, ich bin nicht der Bieter ;) )

Bei der Suche nach Photoalben sagt Google:
Meinten Sie: fotoalben

Immer häufiger wird aber schon verbessert in:
Ergebnisse für fotoalben
Stattdessen suchen nach: photoalben

Mal sehen wie lange es dauert bis automatisch weitergeleitet wird.

Wenn Du in Zukunft keine Verwendung dafür hast würde ich verkaufen, evtl einen besseren Preis aushandeln.
So toll ist die "Ph" Version nicht. Ich verwende auf einigen meiner Webseiten auch die Begriffe Photos/Fotos im Longtail und über Photos kommt 0 Traffic rein.

Bei der Suche nach Photoalben sagt Google:
Meinten Sie: fotoalben

Immer häufiger wird aber schon verbessert in:
Ergebnisse für fotoalben
Stattdessen suchen nach: photoalben

Mal sehen wie lange es dauert bis automatisch weitergeleitet wird.

Wenn Du in Zukunft keine Verwendung dafür hast würde ich verkaufen, evtl einen besseren Preis aushandeln.
So toll ist die "Ph" Version nicht. Ich verwende auf einigen meiner Webseiten auch die Begriffe Photos/Fotos im Longtail und über Photos kommt 0 Traffic rein.

der Algo Knäckebrot IQ des vermeintlichen Marktführeres ist mit ein Grund, warum ich seit geraumer Zeit Ixquick, Bing und auch Yahoo bevorzuge, im Grunde genommen sind Sumas von heute alle verbesserungswürdig, wobei Google bisher am perfektesten den totalen Mainstream abdeckt;-)

Naja, bei den genannten anderen Suchmaschinen wird die Schreibweise auch verbessert, bzw. suchen Bing und Yahoo gleich nach "Fotoalben".

Also besser wird es nicht.

bei einem Anbieter ist noch Luft nach oben, ich bin in der glücklichen Lage, nicht verkaufen zu müssen.

Photoalben sind auch nicht mit Fotobüchern für den Massenmarkt vergleichbar, für den interessanten Kunstmarkt, auch im Hinblick als kleine Kapitalanlagen, kann photoalben.com eine geeignete Webadresse sein.

Nebenbei habe ich den Verkauf nicht forciert, sondern das Interesse kommt von einem kleinen Aussteller, den ich auf der diesjährigen Photokina kennengelernt hatte.

hm, iss immerhin eine .com, auch aus diesem Grunde fällt es mir schwer, mich von der Domain bei einem attraktiven Gegengebot zu trennen...

Gruss Rheinlaender

kunstmarkt.org

Wenn es jetzt Interesse gibt, hätte ich versucht die Gebote in den unteren vierstelligen Bereich zu bringen und wäre sehr zufrieden damit die Dinger gut aus dem Portolio gezaubert zu haben....

...also solange die photokina nicht auch umbenannt wird, und die SuMas meinen, dass es jetzt FotoChina heißen muss, würde ich sagen, dass diese Domain weiterhin einen guten Wert haben sollte.

Die "Auto-"Korrektur von ph zu f könnte doch auch eine weitere Verschiebung der Wettbewerbsintensität von ph gen f bedeuten, was wiederum einen positiven Effekt für die ph-Version haben könnte...

Hinsichtlich einer konkrete Werteinschätzung halte ich mich mangels Erfahrungswerte gerne zurück.

VG Dennis

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775