Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

photos.com

Adomino

New member
Getty Images werde ja vermutlich sehr viele kennen. Was jedoch vermutlich wenige wissen ist, dass Getty Images unter der photos.com seit dem 25.4.2014 ein eigenes Projekt betreibt. Ist ja immer schön zu sehen, wenn solche TOP-Domains projektiert werden.

Harry
fotos.de

Zuletzt bearbeitet:
photos.com meinst du im text :)
die .de ist nämlich das gegenteil einer schönen projektierung einer topdomain :)

photos.com meinst du im text :)
die .de ist nämlich das gegenteil einer schönen projektierung einer topdomain :)

Danke für die Info. Habe ich gerade geändert. Da sieht man wieder, dass eine .com tatsächlich dazu führen kann, dass man .de eintippt obwohl man eigentlich photos.com eintippen wollte.

Harry

@ McFelix,

action-smiley-060.gif
action-smiley-073.gif

Das ist auch so gewollt !! :eviltongue:

Ich kann doch nicht verantworten, dass Getty Images pleite geht wenn ich als Hobbyfotografin meine Unmengen an Kunstwerken dort veröffentlichen würde !
grinning-smiley-026.gif

Oder auch Harry... wenn er die Werke dort gesehen hätte, aufgrund des "Vertippers", und restlos alles blitzartig in den Warenkorb gepackt hätte. :bbiggrin: ;-))

Das hat man nun davon, wenn man nett und sozial eingestellt ist... nix als negative Presse, *pah* !
hmm.gif

Spaß beiseite, ;-)))

von einer schönen eigenen Projektierung ist die photos.de noch weit entfernt – leider ! :-( Und ich würde lügen wenn ich jetzt sage “ich arbeite daran”. Nee, derzeit müssen leider Partnerprogramme dafür herhalten, was in der Tat unschön ist, aber nun ja... letztendlich ist sie ja auch käuflich und vielleicht macht ein späterer Endkunde mehr daraus ! :-)

Liebe Grüße,

Karin

photos.de l fotos.net

da ja beide Domains hier im Forum vertreten sind.... was ist denn die geläufigere Schreibweise "fotos" oder "photos"?

photos<>fotos

da ja beide Domains hier im Forum vertreten sind.... was ist denn die geläufigere Schreibweise "fotos" oder "photos"?

Wie Adomino es schon ausführt: photos ist eher die englische Schreibweise und seit ca. 1996 ist entgegen dem griechischen Ursprungswort das abgeleitete Ph auf F eingedeutscht worden auf Fotos für Deutschland.

Üblich also in Deutsch, portugiesisch, italienisch, spanisch (und mach weiteren) Fotos
in englisch, französisch (und mach weiteren) Photos

Allerdings geht es ja bei Domainnamen mitunter ja auch um das "Suchvolumen",
hier schneidet bei einer g o o g l e suche die photos mit 2.790.000.000 Treffern (2,8 Milliarden) deutlich besser ab wie fotos mit 509.000.000 Treffern (509 Millionen).

In der nicht Mehrzahlform im Plural sind es einige mehr: photo 25,3 Mrd., foto knapp 1 Mrd.

Löwe

Allerdings geht es ja bei Domainnamen mitunter ja auch um das "Suchvolumen",
hier schneidet bei einer g o o g l e suche die photos mit 2.790.000.000 Treffern (2,8 Milliarden) deutlich besser ab wie fotos mit 509.000.000 Treffern (509 Millionen).

In der nicht Mehrzahlform im Plural sind es einige mehr: photo 25,3 Mrd., foto knapp 1 Mrd.

Löwe

Für eine .de ist aber nicht das weltweite sondern das deutsche Suchvolumen wichtig.

photos 6.600
fotos 22.200
foto 33.100

Harry
fotos.eu

vom Suchvolumen her würde ich keine Domainberwertung ableiten, gerade im Hinblick der qualitativen Suchergebnisse, die uns der selbstgefällige Monopolist Google beschert.

für's Branding über deutsche Grenzen hinweg würde ich mittlerweile die Photo Schreibweise vorziehen.

PHOTOS.DE ist in der Tat eine First Class Domain, die Vorbesitzer hatten sowas wie eine Bildagentur am Laufen, von Erfolg gekrönt war das Projekt aber nicht, was aber sicherlich nicht an der Domain lag;-)

denke, dass die jetzige Besitzerin für diese Domain einen guten Preis gezahlt hat, dafür deutlich weniger als Harry seiner Zeit für fotos.de bezahlt hat;-)

fotos.de oder photos.de - am Besten man hat beide Versionen;-)

@Harry so ganz crazy scheint die Frage ja nicht gewesen zu sein....du schreibst ja selbst das die "photos" sogar ein Drittel der Suchanfragen hat wie "fotos"....für einen "englischen" Begriff schon nicht übel wa...

Natürlich sehe ich die Fotos.de auch höherwertig an, keine Frage...wollte nur mal generell die Meinung des Forums hören.

lieben Gruß

@Harry so ganz crazy scheint die Frage ja nicht gewesen zu sein....du schreibst ja selbst das die "photos" sogar ein Drittel der Suchanfragen hat wie "fotos"....für einen "englischen" Begriff schon nicht übel wa...

Ich muss gestehen, dass ich dachte, dass die fotos deutlich mehr Suchanfragen wie die photos hatte :eeek:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied