Habe eine Frage an euch
Weiss jemand von euch wie das "normalerweise" bei Firmen funktioniert, dass sie zu Werbephotos etc. kommen ? Inwiefern hat man da als Hobby knisper eine Chance sich ein paar 100 € dazuzuverdienen ? Also angenommen ich knipse Photos um diese dann Firmen / Lokalen etc. anzubieten.
Wie sieht es Auflösungsmäßig aus ? Sprich reicht 1600 * 1200 px oder soll ich höher ?
Was ist der Übliche Preis für soetwas ?
Ich dachte daran einfach rund 10 - 50 je nach Objekt Photos von mehreren Perspektiven zu machen und diese dann auf CD mit allen Rechten zu verkaufen. Nachdem ich nicht weiss wieviel dafür verlangt wird bzw ob man damit eine Chance hat dachte ich an rund
100 € für 10 - 20 Photos
200 € für 20 - 40 Photos
(ungefähr) um es auch den Firmen nicht schwer zu machen ja zu sagen.
Oder denkt ihr das hat keine Chance wenn man das nicht richtig Professionell macht.
Bitte um eure Erfahrungen falls ihr diesbzgl. schon etwas sammeln konntet
mfg Christoph
[edit] und mit Hobby knipser meine ich Hobby knipser
Hier habt ihr ein paar Pics leider nicht von Objekten [/edit]
Weiss jemand von euch wie das "normalerweise" bei Firmen funktioniert, dass sie zu Werbephotos etc. kommen ? Inwiefern hat man da als Hobby knisper eine Chance sich ein paar 100 € dazuzuverdienen ? Also angenommen ich knipse Photos um diese dann Firmen / Lokalen etc. anzubieten.
Wie sieht es Auflösungsmäßig aus ? Sprich reicht 1600 * 1200 px oder soll ich höher ?
Was ist der Übliche Preis für soetwas ?
Ich dachte daran einfach rund 10 - 50 je nach Objekt Photos von mehreren Perspektiven zu machen und diese dann auf CD mit allen Rechten zu verkaufen. Nachdem ich nicht weiss wieviel dafür verlangt wird bzw ob man damit eine Chance hat dachte ich an rund
100 € für 10 - 20 Photos
200 € für 20 - 40 Photos
(ungefähr) um es auch den Firmen nicht schwer zu machen ja zu sagen.
Oder denkt ihr das hat keine Chance wenn man das nicht richtig Professionell macht.
Bitte um eure Erfahrungen falls ihr diesbzgl. schon etwas sammeln konntet
mfg Christoph
[edit] und mit Hobby knipser meine ich Hobby knipser
Hier habt ihr ein paar Pics leider nicht von Objekten [/edit]
Zuletzt bearbeitet: