Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

PHP-Ahnungsloser sucht Hilfe...

DWo

New member
Hallo! Ich hab erst angefangen, mit PHP "Hallo" zu schreiben, einfache Formulare usw...

Jetzt hab ich auf meinem Webspace, der PHP4 und mySQL versteht, die PHPAuction (habs von www.bestscripts.de runtergeladen) installiert, doch wenn ich die index.php starte, bekomm ich nur eine ganze Liste von Fehlermeldungen.

Geht das nicht so ohne weiteres zum Ausführen wie HTML Dateien? Es war eine Readme.txt dabei, die ich aber nicht verstanden hab. Irgendwas mit CMK 777 oder 666 oder sowas.

> Geht das nicht so ohne weiteres zum Ausführen wie HTML Dateien?
> Es war eine Readme.txt dabei, die ich aber nicht verstanden hab.
> Irgendwas mit CMK 777 oder 666 oder sowas.
>

Yepp.
Nur mit Schreibrecht kann ein PHP Skript Dateien ändern.

Also aendere die Zugriffsrechte lt. Readme mit Deinem FTP Programm entsprechend.

WSFTP -> Datei/Verzeichnis auswaehlen -> rechte Maustaste -> chmod

Der User des Webservers ist nobody oder wwwrun und dieser hat zunächst keine Schreibrechte, da Du die Dateien unter Deinem Usernamen uebertragen hast.

Und da Du kein Recht hast, den User zu ändern, musst Du halt die Zugriffsrechte ändern.

Gruss,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder