Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Php in Website einbauen

Joe

New member
Registriert
29. Aug. 2001
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich einen Php Code in eine (HTML) Website einbauen?
Bisher habe ich das Php Anmeldeformular dass ich habe einfach in einen neuen Frame laden lassen, was aber nicht wirklich professionel aussah.

thx

Frohe Ostern an alle

mfg Sepp
 
Hallo Sepp,

1. Seite speichern unter .php / .php3

2. PHP Code einfügen:

<?PHP
$alter=3*7;
print "PHP kann ich. Bin ja schon 3 mal 7 Jahre alt ($alter)";
?>

3. Glücklich sein, ist ja Ostern :)


Natürlich kann man PHP auch in .html Dateien ausführen, wenn man dafür in einer
.htaccess diese für das parsen durch PHP konfiguriert, oder die entsprechenden Einträge
in der php.ini vornimmt ... abba warum sollte man ... 8)

Gruss,

Ruediger
 
..um die Existenz von php zu verschleiern (Sicherheit). Bringt zwar weniger, aber wenns denn irgendwie helfen kann..
 
Wann verschleiert man denn bitte die Existenz von PHP?  ;D

-Bastian
 
Nuja, der Browser bekommt von PHP dann nichts mit. Bei .php Dateien allerdings auch nicht, denn es wird ja 'eh nur HTML an den Client ausgeliefert.

Aber, was hat das mit Sicherheit zu tun?

Also wenn, dann ist dies sinnvoll um dynamische Inhalte auch Suchmaschinen vorzuwerfen, die ansonsten alle Skript-Endungen ignorieren.

Nuja, eine eher unübliche Vorgehensweise.

Gruss,

Ruediger
 
Du weißt zwar, das die Seiten dynamisch erzeugt werden, aber nicht unbedingt sofort durch was und kannst so noch nicht typische Sicherheitslücken zum Beispiel bei der Forumularüberprüfung/Datenbankabfragen nicht abtesten.
Bei .php ists ja gleich (relativ) eindeutig.
 
Und wie genau funktioniert das?  :)
Ich will nämlich einige SSI Scripts einbauen und der Server akzeptiert dafür nur eine .shtml Endung. Wäre also cool wenn man das umstellen könnte und entweder php in shtml ausführbar wäre oder eben shtml in php.
 
Jetzt mal im Ernst:  :P

PHP Dateien in HTML einbinden erfolgt über den include Befehl.

Einfach Beispiel:

<?PHP
      include 'formular.php';
?>

*********************************************
Diesen Befehl kannst Du überall in den HTML Tag unterbringen
*********************************************

Du mußt aber folgendes berücksichtigen:

- Die Datei, in die du den Befehl einfügen willst, muß auch mit der endung .php versehen sein!

MFG
Dennis

schau mal auf www.Yougeen.de | Dort zum Beispiel include ich die News, den Besucherzähler, die Kopfzeile und die Fußzeile. Es erleichert jede Menge Wartungsarbeit und man verhindert den Einsatz von Frames. (P.S. die Seite steckt noch in der Entwicklungsphase!)
 
@Revis,@all:

Ich würde mich mal bei deinem Provider erkundigen, ob er nicht die Möglichkeit unterstützt, via htaccess die Dateiendungen den Parsern zuzuordnen. Das amche ich auch so. Mit einer einfachen .htaccess folgenden Inhalts:
AddType application/x-httpd-php .html
Ist es dann möglich, PHP in .html-Dateien ausführen zu können. mache ich auch bei einigen Seiten so.

Dies lässt sich natürlich nicht nur mit PHP machen, sondern mit allem, was interpretiert werden muss.

Schönen Abend,
-Bastian
 
Zurück
Oben