Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

PhpAdsNew

Ruhrpotter

New member
Hi,

arbeitet jemand mit obigem Bannermanagement?

Habe aktuell folgendes Problem -> ggf. kennt das jemand bzw. hatte sogar das Problem selbst schon und daher auch die Lösung:

Statistikfehler im Adreporting:
Die Anzahl der Impressions weicht deutlich (ca. 50%) von den Impressions laut Etracker/Analytics ab.

-> Aktuell ist das Bannermanagement daher für TKP Kampagnen leider nicht wirklich funktionstauglich :(

Danke im Voraus

Ich kenne das Script nicht, kann daher leide rkeine ganz präzise Antwort geben.

Je nach Genre und Content sind 50% Abweichung zwischen Ad Impression und Page Impression durch den Einsatz von Werbeblockern erklärbar. Ich habe vor ein paar Monaten einen kleinen Workaround für mein eigenes Ad Management entwickelt, was die so verlorengegangenen Einblendungen zählt. Das waren bei einer unserer Seiten, die sich an internetaffine Nutzer in einem mit Werbung überfluteten Genre richtet, über 70% Differenz.

Ansonsten fällt mir noch folgende Erklärung ein: Versehntliche Beschränkung der Kampange(n) auf Zielländer, Browser, Telko-Anbieter oder sonstige Filter.

Wieso extern auslagern, wenn man das auch inhouse erledigen kann? Wieso sollte Speicher schnell knapp werden? Ein gut programmiertes Ad Management verursacht nicht übermäßig viel Last auf dem eigenen Host. Und davon gehe ich bei phpadsnew aus, da es das schon lange gibt (zumindest ist mir der Name seit locker 8 Jahren geläufig). Und die Datenbankgröße sollte auch nur ein Problem werden, wenn man nur das Hostingpaket "Web Visitenkarte" mit 50 MB Speicher gebucht hat...

Abweichungen

Hi,

also wir nutzen die Software ebenfalls und konnten nur max 10% Abweichung feststellen. Nur bei Flashbannern gibt es immer wieder einige Probleme.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775