Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

PIN und TAN

webplanet

Active member
Das ist echt dreist, kaum zu glauben...
Wer darauf reinfällt hat selber schuld.

Gesendet: Freitag, 29. April 2005 16:15
Betreff: Postbank AG

Sehr geehrter Postbankkunde,
in der letzter Zeit ist es sehr haeufig zu betruegerischen Vorfaellen bei unserem Service gekommen! Verschiedenste Spion-Programme installieren sich unbemerkt auf Computern unserer Kunden und versenden persoenliche Daten an Betrueger! Um sich dagegen zu schuetzen empfehlen wir Ihnen die neuesten Antivirenprogramm Programme zu nutzen und diese taeglich zu erneuern!

AntiVir Personal Edition
http://www.free-av.de

Trotz Allem haben unsere Experten ermittelt, dass in etwa jedem zweiten Rechner ein Trojaner steckt und die Passwoerter der Postbank auch weitergeschickt wurden! Um dieses Problem zu loesen wollten wir jeden einzelnen Kunden erneut identifizieren um so die Betrueger zu stoppen! Mit diesem Verfahren versuchen wir Ihnen die hoechste Sicherheit zu bieten! Die Identifizierung wird durch den Nur so koennen wir Sie in Zukunft identifizieren und nur Sie werden Zugriff auf ihr Konto haben!

Bitte bestaetigen Sie Ihre Daten!

Tel.: 09604 - 909 99 53
- Name
- Kontonummer
- PIN
- TAN (zwei gueltige TANs senden)

Oder senden sie ihre Daten an:
Fax.: 09604 - 909 99 54

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis und ihre Mitarbeit
╘ 2004 Deutsche Postbank AG

Hi,

das würde ich an Deiner Stelle sofort an die Postbank weiterleiten. Die hatten vor einiger Zeit sogar eigens hierfür eine gesonderte Mailadresse eingerichtet.

Ich glaube, auf die Säcke fallen noch immer viel zu viele Menschen rein.

Gruß,

Hermann

Ich wäre auch fast darauf hereingefallen....

....bis ich gemerkt habe, dass ich gar kein Potsbank-Konto habe.

Da habe ich die Postbank erste einmal verklagt, woher sie meine Mailadresse haben. Die werden mit Ihren Werbespam immer dreister. Wieder so ein Trick.

;-))

Grüsse

123meins

:Angel:

Hm ...

"Nett" ist er ja, schreibt den Link einer guten Antivirsoft rein ... und anhand der Tel/Fax sollte er doch auch leicht zu ermitteln sein, oder?! Aber ggf. ist es ja ein Fake mit Missbrauch der besagten Nummern ...

das weiss die poba schon längst... hinweis auf der startseite von poba direkt....

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

immer wieder versuchen Betrüger, mit gefälschten eMails an personenbezogene Daten zu gelangen. Mit dieser Betrugsmasche, die unter dem Namen "Phishing" (=Password Fishing) bekannt geworden ist, werden wahllos ausgesuchte eMail-Besitzer unter einem Vorwand aufgefordert, bestimmte Daten, wie z.B. Bankzugangsdaten, auf einer Internetseite einzugeben. Dabei kopieren die Betrüger täuschend echt das Aussehen von vertrauenswürdigen Unternehmen.

In letzter Zeit wurden beispielsweise in mehreren Schüben eMails mit dem gefälschten Absender "[email protected]" und einem Link auf eine gefälschte Loginseite des Postbank Online-Banking versandt. Die Postbank hat sofort nach bekannt werden reagiert und eine Abschaltung der gefälschten Seiten veranlasst.

Bitte beachten Sie: Die Postbank fordert Sie niemals per eMail auf, kontobezogene Daten im Internet einzugeben. Geben Sie niemals auf einer Seite Kontonummer, PIN und TAN-Nummern ein. Zu wichtigen Verhaltensregeln im Internet und zur Prüfung der Echtheit von Postbankseiten, beachten Sie bitte unbedingt unsere Sicherheitshinweise.

gruß
ronny

Hm

Na da kann ich doch nicht wiederstehen mal zu testen ob das Fax geht..
(Natürlich mit unsinnigen Daten...)

Aber das die so dumm sind und über die Telefonnummer zu ermitteln sind kann ich kaum glauben, das müssten schon irgendwelche Schüler mit einem IQ von 0 sein oder ?

Aber weiterleiten solltest du das mal Jens..

Gruß

Mail habe auch bekommen, bin aber auch kein Postbank kunde :D

Gruß

lonewolf

Zuletzt bearbeitet:
Freakfer schrieb:
Aber das die so dumm sind und über die Telefonnummer zu ermitteln sind kann ich kaum glauben, das müssten schon irgendwelche Schüler mit einem IQ von 0 sein oder ?

Weshalb? Mußtest Du schonmal einen Ausweis vorlegen, wenn Du telefonisch bei der Telekom einen Anschluß bestellst?

Gruß,

Hermann

Selbst wir

Auch wir haben heute 2 Mails nach Polen bekommen. Da hatte jemand viel Lust zu schreiben

HeHaag schrieb:
Weshalb? Mußtest Du schonmal einen Ausweis vorlegen, wenn Du telefonisch bei der Telekom einen Anschluß bestellst?

Gruß,

Hermann

telefonisch einen Anschluss bestellen? nachdenk, okay - ausweis, wurde da nie verlangt, aber eine korrekte adresse schon ... hm? was hat das eine nun aber mit dem anderen zu tun?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied