Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pizzaautomat.com

nicelife

New member
Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen, dass bei uns sowas kommt..aber kann mich natürlich auch irren.

nun, selbst wenn diese Dinger kommen sollten, ob sie dann lange stehen bleiben... ;)
Die Pizza Mafia wird sich dem "Wettbewerber" eventuell schnell annehmen? :D

Abgesehen davon, was willst Du mit dieser Domain bzw. wem willst Du die verkaufen?
Wenn der Automat kommt, wird er mit Sicherheit einen Namen haben. Und so viel verschiedene Automaten wird es davon nicht geben vermute ich.

Auf den ersten Blick kein schlechter Zukunftsreg, aber ich fürchte, dass man die Domain
nicht loswird bzw. schlecht nutzen kann, ist doch sehr eingeschränkt.

Ganz davon abgesehen, dass ich natürlich viel lieber die Pizza bei meinem Freund Micele esse, frisch aus dem Ofen und so zusammengestellt, wie ich die möchte...

LG
Tobi

Das ist doch immer das Gleiche - da wird ein Bericht im Fernsehen gesehen und promt wird auf Teufel kom raus nach passenden Domains gesucht & gereggt - ohne ernsthaft drüber nachzudenken, ob es sich wirklcih lohnen wird :)

Mal von der Domain abgesehen, sehe ich auch keine Zukunft für so einen Automaten - eventuell springen die verrückten Amerikaner drauf an da soll ja vieles möglich sein, im Amiland - aber bei uns ? Nee :)

Gruß Dirk

also ich finde diesen Regg sehr gut und kann mir durchaus vorstellen, daß sowas verkauft werden kann. Es gibt so viele Döner Läden in Städten, warum nicht dann auch solche Pizzaautomaten.
Nicht jeder hat auf die Schnelle einen "Michele" an der Hand und der Markt mit Fertigpizzen ist riesig.

@japs
Ich hätte einen Zukunftsberuf für dich - werde doch Typo-Berater :D
(sorry, der musste jetzt sein)

Selbst wenn es schon über 1000 Vorbestellungen aus Deutschland für diesen Automaten gibt, hoffe ich doch sehr, dass es an der deutschen Lebensmittelverordnung nicht vorbei kommt.

Stelle mir die ganze Sache mit dem Hefeteig usw. nicht sehr hygienisch vor. Die Schimmelbildung dürfte gerade in so einem Automaten, extrem schnell und automatisch vorprogrammiert sein.

MfG

@Domainer.ag

Du schreibst selbst:
"Es gibt so viele Döner Läden in Städten" durchaus richtig, aber da arbeiten imme rnoch alles Menschen und die Dönner werden nicht von einer Maschine gefertigt und genau da liegt der große Unterschied.

Als Kunde kannst Du hier bei dieser Maschine nicht im geringsten nachvollziehen, wie Deine Pizza gemacht wird und Du weißt auch nicht, wie es mit der Hygiene etc. im Inneren dieser Maschine aussieht - im Gegensatz zu einer Dönnerbunde :)

Es mag ja sein, dass man vereinzellt an Tankstellen auf der Autobahn mal so einen Automaten finden wird und auch 1000 Vorbestellungen kann es geben, es kommt aber immer darauf an, ob sowas von der Kundschaft auch angenommen wird, denn es muß sich rechnen und da hab ich so meine Zweifel :)

Gruß

Sehe ich anders, eine Maschine kann ich automatisiert einstellen und entwickeln, daß sie hygienisch wird und bleibt. Bei einer Person sind immer natürliche Faktoren im Spiel.

Es gibt in der Industrie soviel Automaten, die auf Knopfdruck Lebensmittel herstellen, warum nicht auch direkt vorort?

Beim Thema Hygiene ginge es mir weniger um den Herstellungsprozess, als viel mehr um die Lagerung der Lebensmittel in so einer Maschine. Man bedenke äussere Einflüsse in Abhängigkeit vom Standort so eines Automaten.

MfG

Beim Thema Hygiene ginge es mir weniger um den Herstellungsprozess, als viel mehr um die Lagerung der Lebensmittel in so einer Maschine. Man bedenke äussere Einflüsse in Abhängigkeit vom Standort so eines Automaten.

MfG

...dann denke doch mal an die ganzen Eismaschinen und Heissgeräteautomaten...

Wenn der Hersteller schlau ist, bietet er neben der Maschine auch einen Reinigungs/Wartungsvertrag mit an und somit kann bei Bedarf die Maschine mehrmals täglich gesäubert werden.

Darüberhinaus, bis sich gefährlicher Schimmel bildet, da müssen schon mehr wie 24 Stunden rumgehen. Und bei den Grund-Zutaten eine Pizza eher unwahrscheinlich. Zudem wird eine Pizza gebacken, also mit über 100 Grad. ;-)

Und bei den Grund-Zutaten eine Pizza eher unwahrscheinlich. Zudem wird eine Pizza gebacken, also mit über 100 Grad. ;-)

Das ist übrigens neben dem gutem Geschmack einer der Gründe, weswegen ich am liebsten Pizza esse. Die Gefahr, sich dabei irgendwas "wegzuholen" zwecks Hygiene ist deutlich geringer wie beispielsweise beim Döner- oder Chinamann... :D

LG
Tobi

Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander, aber das freut mich natürlich auch.
@japs, ich hab keinen Bericht im Fernsehn gesehen, bin durch Zufall über die Artikel im I-Net gestolpert.
Als ich den Domaincheck machte sah ich das nur die .de belegt ist. Ich dachte auch nicht unbedingt nur an den deutschen Markt. Das Wort Pizza ist international und Automat auch.
Für wenn oder was könnte man die Domain nutzen.
Sicher wird sie für einen Privatmann keinen großen Wert haben, aber eventuell für Händler, das Vertriebsnetz, die Wartungsfirma.
Möglich wäre natürlich auch eine Übersicht zu schaffen, wo man in welcher Stadt so ein Gerät findet.
Natürlich immer vorausgesetzt die Automaten kommen zum Einsatz.
Bei der Hygiene sehe ich auch nicht das Problem, da wahrscheinlich die Grundzutaten zum Boden in trockener Form vorliegen und die Tomatensoße und die Sachen für den Belag könnte in so einen Gerät natürlich auch gekühlt aufbewahrt werden.
Sicher wird eine tägliche Reinigung nötig sein, aber das wird sicher im Interesse des Betreibers liegen das er sich darum kümmert.

LG

Julia

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bericht: "Der Automat besteht aus einem Kühlschrank, in dem 108 Pizzen einzeln verstaut sind. Nach Einwurf der Münzen wird die gewünschte Pizza ausgepackt und in einen Elektro-Ofen geschoben. Dieser Ofen ist der zweite Teil des Automats. Darin wird die Pizza bei 280 bis 300 Grad gebacken"
Sehe daher beim Punkt "Hygiene" weniger Probleme.... könnte durchaus ankommen - und in 90 Sekunden ne fertige Pizza? Ich würde es mal probieren ;-)
Mahlzeit......

arme gesellschaft

natürlich nicht auf teebeutel`s post bezogen, sondern allgemein, wie bescheuert man (gesellschaft) eigentlich schon ist, dass man ne pizza aus nem automaten frisst...

Aus dem Bericht: "Der Automat besteht aus einem Kühlschrank, in dem 108 Pizzen einzeln verstaut sind. Nach Einwurf der Münzen wird die gewünschte Pizza ausgepackt und in einen Elektro-Ofen geschoben. Dieser Ofen ist der zweite Teil des Automats. Darin wird die Pizza bei 280 bis 300 Grad gebacken"
Sehe daher beim Punkt "Hygiene" weniger Probleme.... könnte durchaus ankommen - und in 90 Sekunden ne fertige Pizza? Ich würde es mal probieren ;-)
Mahlzeit......

Aus welchem Bericht hast Du das denn ?
In dem gestriegen Fernsehbericht war eindeutig zu sehen, dass im Automat die Pizza erst belegt wird - vollautomatisch hallt und die Zutaten einzelln in der Maschine vorhanden waren.

Ich hab zumindest gesern nix von tiefgefrorener Pizza gehört noch gesehen :)

Gruß Dirk

Ach so ok - ich hab ja nur den gestriegen Fernsehbericht gesehen, wo man auch ins Innere der Maschine einen Blick werfen konnte und da war es eben so, dass die Zutaten von der Maschine erst aufgetragen wurden - absolut nix von einer gefrorrenen Pizza zu sehen und zu hören :)

Aber nix für ungut :)
Gruß Dirk

Aus welchem Bericht hast Du das denn ?
In dem gestriegen Fernsehbericht war eindeutig zu sehen,....

Kam das also gestern im Fernsehn, hmmm, Dann wundert es mich etwas Japs, wenn du das gesehen hast das du nicht an die Domain gedacht hast.

Ich will eventuell meine Pizzaküche.de projektieren und bin bei der Suche nach nützlichen darüber gestolpert.

In dem Artikel der Welt steht das es Tiefkühlpizzen sind, in dem Video sehe ich das auch so, das alles frisch gemacht wird. Dann gibt es womöglich 2 verschiedene Systeme. Kann nur gut sein, Konkurrenz belebt den Markt.

Wenn ich an die Sandwichautomaten denke die an vielen Orten stehen, würde ich eine Pizza aus einer Maschine vorziehen.

LG

Julia

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348