Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

PKV bei HUK Coburg

Sunblind

New member
Hallo!

Hat jemand von Euch vielleicht selbst Erfahrungen mit der PKV von HUK Coburg? Am besten vielleicht sogar mit dem Tarif "Select"?
Es steht demnächst bei mir die Wahl einer PKV an und die HUK hat mir bisher einen recht soliden Eindruck gemacht, wenig Schlechtes gehört und gelesen. Natürlich möchte man bei der Wahl der PKV keinen Fehler machen.

Über Erfahrungsberichte und Meinungen (gerne auch per PM), würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich danke vorab!

Grüße
René

moin rené,

ich schlage mich gerade auch mit dem thema rum, weil ich auch wechseln werde. bisher ist die "deutsche internet versicherung" bei mir der favorit. unschlagbar günstig und im vergleich zu meinem alten anbieter macht das über die hälfte aus.

auch europa sieht solide aus und ebenfalls sehr günstig. habe mir das alles ohne teil und vollkasko angesehen, weil ich das bei meiner alten schrottkarre eher für überflüssig halte.

werde jetzt nächste woche erst einmal die alte versicherung kündigen und danach dann die neue online abschliessen.

gruss,
andy

moin rené,

ich schlage mich gerade auch mit dem thema rum, weil ich auch wechseln werde. bisher ist die "deutsche internet versicherung" bei mir der favorit. unschlagbar günstig und im vergleich zu meinem alten anbieter macht das über die hälfte aus.

auch europa sieht solide aus und ebenfalls sehr günstig. habe mir das alles ohne teil und vollkasko angesehen, weil ich das bei meiner alten schrottkarre eher für überflüssig halte.

werde jetzt nächste woche erst einmal die alte versicherung kündigen und danach dann die neue online abschliessen.

gruss,
andy

ääääh, PKV = private krankenversicherung...

naja, wenigstens wisst ihr jetzt, mit was ich mich so im moment rumschlage :flute:

Am besten mal nach Gesellschaften schauen, die nur ein Tarifwerk haben. Es gibt genug Gesellschaften, die schliessen Tarife nach einiger Zeit wieder, weil Sie halt nicht mehr verkaufbar sind.
Wenn du in einem solchem Tarif bist und keine neuen jungen Mitglieder mehr dazustossen, nun, dann sollte man für das Alter gut gespart haben, wenn man die privaten Leistungen beibehalten will.

Will keine Werbung für meine Seite machen, aber auf der Seite Vergleich Private Krankenversicherung kannst du dir unverbindlich einfach mal ein paar Tarife rechnen lassen.

Dies ersetzt keine persönliche Beratung. Die solltest du auf jeden Fall vornehmen lassen.

HUK Coburg ist ne Top Adresse. Bisher alles sehr umkompliziert mit den Abrechnungen, die haben nie Zirkus gemacht. Zum Tarif Select kann ich (noch) nicht viel sagen

Hi René,

auch bei mir steht ein Wechsel in die PKV bevor. Nachdem ich vor 2 Jahren nicht in den Genuss eines Wechsels in eine PKV kam, riefen mich vorgestern die Makler von damals an. Durch die geänderte Gesetzeslage kann ich nun wechseln (mehr als 50k Einkommen als Angestellter pA).

In den kommenden Tagen wird mich nun nochmal ein Makler anrufen und mir Tarife vorschlagen... bin gespannt. Ich werde auch diese Diskussion verfolgen.

Fest steht aber, dass ich die Gesetzliche KV nicht weiterhin mit 400 Euro monatlich subventionieren werde :stupid:

Grüße Robert

Also bin jetzt fast seit 20 Jahren bei der PKV Barmenia.
Bisher keine Probleme. Leistungen werden voll bezahlt.
Nie wurde eine Rechnung beanstandet, obwohl die Weisskittel den Faktor immer oben ansetzen....
Sehe oft bei anderen, die so "Rattenfänger-Billigtarife" der PKVs nehmen, wie die nacher draufzahlen, da die Ärzte in den Augen derer Versicherungen einfach den Faktor zu hoch ansetzen. Dann werden sogar Rechnungen zurückgeschickt, nicht voll bezahlt, etc.... Kindertheater eben
Was nützt denn die PKV wenn man nachher Leistungen ähnlich eines GKVersicherten hat, nur weil man ein paar Euro "verglichen" hat .....
Auf der anderen Seite nervt es bei manchen Ärzten tierisch PPatient zu sein, die versuchen wirklich Alles und Jedes Gerät mal auszuprobieren, man wird einfach "übertherapiert"... Seitdem mir die Letzte sogar mit dem Vorschlag der Akkupunktur kam :stupid: bin ich gar nich mehr zum Arzt gegangen, da helfen dann auch keine extra PP Wartezimmer mit Fernseher, Minibar etc... Schmarrn, habe jetzt seit eineinhalb Jahren dafür mehr Zeit zum Arbeiten :)

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Setze auf die Generali. Unkompliziert und meinerseits deutlich günstiger bei im direkten Vergleich besseren Leistungen. Natürlich legt da aber sicher jeder auf anderes Wert.
Ein Geschäftsfreund betreibt eine Agentur und kann kompetenzmässig gute Angebote machen

Ich bin Anfang des Jahres von der gesetzlichen in die HUK PKV gewechselt. Hatte mich wochenlang damit beschäftigt, war auch bei einer ausführlichen Beratung in der Verbraucherzentrale. Auch dort hatte der Berater nichts negatives zu berichten und wir haben die HUK in die engere Wahl geschlossen (mit Empfehlungen ist man da zurückhaltend) und nach reiflicher Überlegung hab ich mich dann für die HUK entschieden.

Wobei auch eine Rolle gespielt hat, dass die Filiale um die Ecke ist und die Beratung hinsichtlich des richtigen Tarifs und die ganze Abwicklung der Angebotserstellung usw. dort sehr gut geklappt hat. Hoffe dass es beim Einreichen der Rechungen dann auch so gut klappt. Ob es die richtige Entscheidung war, kann ich dir in 20 Jahren sagen ;-)

Keine Ahnung, was für ein Tarif du dir ausgesucht hast, sieh nur zu, dass es kein sog. "Basis-Tarif" ist, damit bist du noch schlechter dran, als ein gesetzlich Versicherter!!!

Wenn dir ein geringer Selbstbehalt wichtig ist, schau dir diesbzgl. die Tarife der debeka an, deren Modell hab ich so bei keiner anderen PKV gefunden.

Und genau, eine unabhängige Beratung bei der Verbraucherzentrale für ca. 20-40 EUR kann ich auch empfehlen!

Hallo,

ich kann die HUK Coburg empfehlen. Sieh Dir vergleichsweise auch einmal den Komforttarif mit Selbstbehalt an, sofern Du kein Angestellter sein solltest.

Gruß

Peter

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847