Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.pl inhaber

struunzi

New member
hi,

kann mir jemand sagen wieso man bei einer .pl nicht im whois steht? vzw. woran erkenne ich bei einer .pl ob sie wirklich auf mich registriert wurde?

registrant's handle:
hmns332072 (INDIVIDUAL)
nameservers:
ns1.sedoparking.com.
ns2.sedoparking.com.
created:
2008.05.14 18:44:22
last modified:
2008.05.14
option:
the domain name has not option
REGISTRANT:
data restricted

REGISTRAR:
Home.pl Sp. J.
pl. Rodła 9
70-419 Szczecin
Polska/Poland
+48.914325555
+48.801445555
[email protected]

danke
gruß
struunzi

wenn du als einzelperson registrierst, steht individuell und keine name

als firma stehst du drinnen

beispiel whois von eine domain die mir gehört
sex-fotka * pl
kompl. whois siehst du bei dns.pl
wenn du zb. PlanetWhois.com - Whois information of sex-fotka.pl - a powerful whois website besucht, steht nix in whois.

warum die .pl das so machen, kann michal vielleicht mehr erzählen vielleicht.

hmm, danke claude...

is irgendwie blöd, da einige abfragetools nicht exakt anzeigen ob eine domnain frei ist, muss man wirklich alle durchgehen und am Datum durchsehen ob die nun wirklich jetzt erst registriert wurde......nicht so toll...

naja, wenn sie berechnet wurden werden sie schon mir gehören....

danke
gruß
struunzi

Eine .pl wird (bei home.pl genauso wie vielen anderen polnischen Registraren) im Falle einer Bestellung automatisch für dich kostenlos für 14 Tage reserviert. In dieser Zeit kann sie niemand anders registrieren. Du musst sie dann auch nicht bezahlen, wenn du nicht willst. Sie wird dann einfach wieder frei.

warum die .pl das so machen, kann michal vielleicht mehr erzählen vielleicht.

Das hängt mit den Datenschutzgesetzen in Polen zusammen. Dort darf man z. B. auch an der Klingel bei einem Wohnhaus nur eine Zahl hinschreiben und den Namen weglassen, wenn man will.

Mir gefällt dies jedoch auch nicht! Vor allem, weil Domains doch einen eher öffentlichen Charakter haben, als die eigene Wohnung. Das erschwert immens die Kontaktaufnahme mit den Domaininhabern.

Gruß

Michal

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348