Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pläne-package

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

da ich meinen .cno - Block ein wenig ausgebaut habe, würde ich mich freuen eine Bewertung von euch zu folgendem Package zu bekommen:

Plaene.com
Plaene.net
Plaene.org
Pläne.com
Pläne.net
Pläne.biz
Pläne.at

Hier ein paar stats:

KW DB:
01066 stadtpläne
00345 schaltpläne
00180 baupläne
00126 gleispläne
00118 fahrpläne
00115 flugpläne
00051 modellbaupläne
00040 landkarten stadtpläne
00032 lehrpläne
00028 busfahrpläne

OVT (leider nicht genau erhebbar):
8404 business plan
4033 business plan nrw
2969 plan
2493 simple plan
1140 falk plan
1126 business plan download nrw
1091 detail plan koeln
1077 business plan gruendung nrw
...
...

Google: 3.6 mill

Und weils hier dazu paßt würde ich mich auch noch freuen über Bewertung folgendes packages:

bauplaene.com
bauplaene.net
bauplaene.org

KW DB:
00180 baupläne
00051 modellbaupläne
00008 yachtbau baupläne
00007 roboter konstruktionen baupläne download
00006 baupläne für tipis
00006 baupläne für fingerboardramps
00006 baupläne boxen
00005 schaltpläne baupläne
00005 elektronik baupläne
00005 baupläne elektronik

OVT:
2915 bauplan
300 bauplan windmuehle
266 modellbau bauplan hubschrauber
252 lego schiff bauplan
199 bauplan lego
193 bauplan vogelhaus
174 lego bauplan download
129 vogelhaus bauplan
...
...

Google: 1.3 mill

Danke im Voraus :)

mfg, pyro :)

Hallo Albert,

also ich finde es zunächst nicht gerade einfach, einen genauen Wert für die Packages anzugeben. Ist schon bei Einzeldomains nicht immer einfach und bei Packages oft noch schwerer.

Zunächst einmal hängt viel davon ab, wer der Interessent für die Domains ist und was er bezahlen kann.

Wie ich Dir schon per PM geschrieben habe, halte ich es aber für einen sehr großen Vorteil, dass Du bei der .com / .net jetzt (bzw. bald ;) ) sowohl die ae, als auch die ä-Variante hast. Das dürfte die Domains für eine evtl. Projektierung für Firmen interessant machen. Weitere Endungen sorgen dafür, dass sich der pot. Käufer unliebsame Konkurrenten vom Leib halten könnte. Dieses Argument sollte nicht unterschätzt und auch bei direkten Verhandlungen mit einbezogen werden. :D Selten genug ist es der Fall, dass Firmen aus bestimmten Bereichen umfangreiche Domain-Packages aus einer Hand erwerben können.

Man könnte mir unterstellen, dass ich bei diesen Domains etwas voreingenommen bin, da ein Teil der Domains von mir stammt. ;)

Trotzdem möchte ich kurz meine Meinung zum Wert posten: Ein mittlerer 4-Steller (oder sogar noch mehr) könnte bei dem richtigen Interessenten durchaus realistisch und erreichbar sein. Wenn Du noch etwas wartest, bis IDNs bekannter sind, hast Du noch bessere Argumente.

Auch die Baupläne-Domains gefallen mir gut. Ein niedriger 4-Steller sollte auch hier (als Minimum) drin sein. Schade, dass die ä-Varianten fehlen. Eventuell hat eine Firma auch Interesse an dem Gesamt-Package (Pläne und Baupläne), das inzwischen durchaus beachtlich ist. :)

Viel Erfolg!

Gruß
Timo

mittlerer 4-Steller (oder sogar noch mehr) könnte bei dem richtigen Interessenten durchaus realistisch und erreichbar

Genau an dieser Stelle sehe ich das Problem: Wer könnte der Interessent sein? Der Begriff Plaene/ Pläne ist sehr (zu?) allgemein. Ein spezifischerer Begriff wie Stadtpläne (top) definiert sehr präzise das Angebot und ein kommerziell interessantes Produkt.

Bei Pläne.cno liegt die mögliche Nutzung nicht so klar zutage. Das "richtige" Nutzungskonzept gibt diesem Keyword erst ein klares Profil. Zum Verkauf braucht man eine Vorstellung vom möglichen Nutzungskonzept- mir fällt keine optimale kommerzielle Nutzung ein.

Pro ist das die Domain sehr kurz ist: schnelle Eingabe etc. und das tld-package (Konkurrenzausschluss).

Pyro, vielleicht kannst Du ja mal die mögliche Zielgruppe/ "richtigen Interessenten" beschreiben?

mfg Pro

Zuletzt bearbeitet:
hatte beim Zukauf eigentlich an Architekten/Planungsbüros/etc. gedacht... aber wäre vielleicht auch brauchbar a la stadtkarten/routenplaner/etc.

mfg pyro :)

HI,
ich finde es eine sehr interessante Kombination welche du dir da angesammelt hast. Die Werte sprechen für sich. Interessieren würde mich ob du ein eigenes Projekt damit planst oder diese als Package für den Handel gedacht hast.
Bei beidem jedenfalls viel Erfolg meinerseits

B!

Hi Pyro,

Timo schreibt hier einen wichtigen Satz, dem ich noch folgenden hinzufügen möchte.

Zitat Timo:
Zunächst einmal hängt viel davon ab, wer der Interessent für die Domains ist und was er bezahlen kann.
Wichtig ist, dass man den Interessenten auch findet, oder sich besser -
dieser auf die Suche begibt und den Verkäufer ausmacht und sich an ihn wendet.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Dich eines Tages ( wenn nicht sogar schon geschehen ) jemand anschreibt und Interesse an der einen oder anderen Domain bekundet. Sicherlich ist es für manche Interessenten wichtig, dass Du dann ein schönes Paket anzubieten hast.

Domainpakete werden aber sicherlich nicht immer gesucht. Dem Einen oder Anderen wird es genügen, mit einem knallharten Keyword, präsent zu sein. Hier passt es natürlich prima, dass Du die

Plaene.com
Plaene.net
Pläne.com
Pläne.net

beinhabst. „ae“ und Umlautdomain sind wohl immer noch ein muss, bei Projektierung!( wie lange wohl noch, wenn es nur um den deutschsprachigen Raum geht?)

Zu allgemein wären mir diese, doch recht knappen und aussagefähigen Domains nicht und ich könnte mir vorstellen, dass hier ein feines Geschäft zustande kommen könnte. Ich tippe mal ab 2-3k.

Die Bauplaene – Domains währen sicher für den jeweiligen Umlautinhaber am interessantesten. Hier könnte ich mir durchaus auch - einen jeweiligen kleinen Viersteller vorstellen.

Das erzielen von guten Preisen setzt voraus, dass man dann -
nicht gerade Geld benötigt.

Viel Erfolg, wenn es denn mal um den Verkauf geht. ;)

NG
sizzle

gerä(ae)usche.com

Danke fürs input, leute! :)

mfg pyro :)

Paket Bewertung

Hallo Albert,

Ich will Dir meinen Senf nicht vorenthalten :-) Also auf den ersten Blick ein schön zusammengebasteltes Portfolio, dass jedoch für mich auf den zweiten Blick an Attraktivität verliert.

Der Grund dafür besteht einfach darin, dass die Begriffe "Pläne" und "Baupläne" kommerziell nur schwer verwertbar sind (siehe Google Adwords). Meinen Recherchen zufolge suchen die User nach Lego und Möbelbauplänen, und ich glaube nicht, dass hier sehr viel Geld zu holen ist. Bei den Stadtplänen sehe ich doch eine hohe Internetaffinität und auch gute Margen, allerdings ist der Begriff "Pläne" in diesem Zusammenhang zu unspezifisch.

Sollte sich jedoch einmal ein Architekturbüro bei Dir melden, glaube ich doch, dass angesichts der finanzkräftigen Zielgruppe ein Preis zwischen EUR 1.000 und EUR 2.500.- realisierbar wäre.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf und hoffe, dass ich Dich mit meiner Einschätzung nicht zu sehr enttäuscht habe. Ist halt meine ehrliche Meinung...

Grüsse

Chris

hoffe, dass ich Dich mit meiner Einschätzung nicht zu sehr enttäuscht habe. Ist halt meine ehrliche Meinung...

wie sollte ich enttäuscht sein? :) habe um ehrliche Meinungen gebeten... :)

mfg albert :)

ADDON: @björn, sorry hab erst jetzt deine Frage gesehen: Hab die domains eigentlich zum resellen gekauft... projekt ist halt immer eine Zeitfrage und Zeit ist ein Gut welches bei mir atm - oder besser gesagt dauerhaft - knapp ist :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777