Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

"Play" bei der Tante :)

ado83

New member
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
2.297
Reaktionspunkte
1
Heute gibt nen neuen Reiter bei der Tante .... "Play" ... und verweist zu den Android Apps :)
 
Gut für alle Android Nutzer, schlecht für die Konkurrenz, die ihre Spiele online anbieten, aber das prophezeie ich schon seit Monaten/Jahren, dass Apps immer stärker werden und auch eine Konkurrenz zu Domains stellen werden...
 
Gut für alle Android Nutzer, schlecht für die Konkurrenz, die ihre Spiele online anbieten, aber das prophezeie ich schon seit Monaten/Jahren, dass Apps immer stärker werden und auch eine Konkurrenz zu Domains stellen werden...

Durchaus möglich, dass Apps hier und da Marktanteile wegnehmen. Ich bin ein Tablet-Hardcoreuser (Ipad) und Androider (Galaxy). Aber keine App kann mir bis heute den Funktionsumfang und die Bildschirmgrösse bieten wie Firefox und nen schöner PC mit nem 22"er.

Deshalb sind Apps für mich nur zur gelegentlichen Consultierung von Daten geeignet und kein gleichwertiger Ersatz zu einer Arbeitsumgebung.

Ich denke, es wird noch lange diese friedliche Kooexistenz geben.

Zu Google-Play: Auf meinem Android hiess das früher "Market"...dann wurde geupdated und heisst jetzt PLAY...ich musste erst einmal suchen, wie ich jetzt Apps lade...PLAY ist für mich als Name gänzlich ungeignet...ich spiele nie. Da fand ich Market besser oder wie beim Iphone "App Store" - Play hat mir nix gesagt. beim Android.

Und Google-User werden wohl auch entäuscht sein, wenn sie auf Play drücken und feststellen, dass man nix spielen kann, wenn man kein Android hat....
 
Auch bei Google gilt: "Alte Besen als Neue verkaufen und sofort kehren sie besser."

Mal sehen wann die nächste Umbenennung kommt, oder ob Apple mitzieht und sofort Igames oder Iplay entwirft.
 
Aber keine App kann mir bis heute den Funktionsumfang und die Bildschirmgrösse bieten wie Firefox und nen schöner PC mit nem 22"er.


Sehe ich auch so. Mit dem Zusatz das ich persönlich Tablets - noch - für reines Spielzeug halte. Ich habe selber eins, aber effektiv arbeiten kann ich trotzdem nur mit dem PC, der Rest ist nur Spielerei. Man hört zwar immer wieder wie wichtig ein Tablet für manche für die Arbeit wäre, allerdings frage ich mich dabei immer, ob die vor Zeiten des Tablets alle Arbeitslos waren? Ich glaube kaum.... ;-)

Gruß Ralf
 
Ich sehe das ein wenig anders...

Speziell was die Games betrifft, da wird es zunehmend schwerer für Onlinespiele-Seiten, wovon ich zahlreiche habe, die auch erfolgreich sind, aber mittlerweile kann man so tolle Spiele als App auf sein iPhone, iPad oder andere Tablet PCs kostenlos runterladen, sodass ich mir da ernsthaft Gedanken mache. Die Spieler werden in Zukunft immer weniger direkt auf den "Domain-Seiten" spielen, sondern eben viel mehr Apps herunterladen...

Das Beste was man machen kann, eigene Apps entwickeln lassen, das werde ich vermutlich jetzt auch für erfolgreiche Seiten von mir machen, allerdings laufen die meisten Games mit Flash, ich bin nicht sicher, ob man mittlerweile Flash auf Apple abspielen kann!?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ein wenig anders...

Speziell was die Games betrifft, da wird es zunehmend schwerer für Onlinespiele-Seiten, wovon ich zahlreiche habe, die auch erfolgreich sind, aber mittlerweile kann man so tolle Spiele als App auf sein iPhone, iPad oder andere Tablet PCs kostenlos runterladen, sodass ich mir da ernsthaft Gedanken mache. Die Spieler werden in Zukunft immer weniger direkt auf den "Domain-Seiten" spielen, sondern eben viel mehr Apps herunterladen...

Im Fall Spiele sehe ich das ebenso. Von mir aus auch der Wetterbericht etc...aber echte Produktivität kann man auf nem Tablet nicht erreichen.

Die Frage aller Fragen ist nicht, ob Apps was vom Markt wegnehmen, sondern wieviel und wie Du sagst: In welchen Segmenten.
 
(... Das Beste was man machen kann, eigene Apps entwickeln lassen, das werde ich vermutlich jetzt auch für erfolgreiche Seiten von mir machen, allerdings laufen die meisten Games mit Flash, ich bin nicht sicher, ob man mittlerweile Flash auf Apple abspielen kann!? (...)

Flash auf iPhone & iPad funktioniert nicht. Allerdings kannst Du z.B. mit Wallaby von Adobe (Flash-Konvertierungstool) die Dateien in html5 umwandeln.

VG, Andreas
 
Flash auf iPhone & iPad funktioniert nicht. Allerdings kannst Du z.B. mit Wallaby von Adobe (Flash-Konvertierungstool) die Dateien in html5 umwandeln.

VG, Andreas

Das bringt mir nichts, wenn ich lediglich die .swf-Dateien habe... ;)

Wird Zeit, dass sich Adobe und Apple einigen...
 
Zurück
Oben