Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

poker . de weiterleitung

nicolino

New member
Registriert
08. Jan. 2002
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

Partypoker leitet Poker . de jetzt ja direkt auf Partypoker.com weiter. Denken die Sie kommen damit ohne Probleme durch oder wollen Sie es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen, um europäisches Recht durchzusetzen?

Viele Grüße
Nico

PS: die Leerzeichen wurden mit Absicht eingefügt, wir müssen die SuMas ja nicht gleich drauf aufmerksam machen.
 
Das wird sicher Ärger geben.

Die Weiterleitung bringt wohl genug ein, um einen Rechtsstreit eingehen zu können. Ausserdem gibt ein Rechtsstreit Publicity, Traffic und Links für die Domain und für Pokerstars.

Grüße
 
Kein schlechter Deal für den Staat. 1 Mio Dollar für die Domain und dann vielleicht nochmals 1 Mio Dollar für die Abmahnung bzw. Schadensersatz ;)

Harry
 
Die Domain leitet ja auch nur weiter und ist keine eigene Website.
 
oder wollen Sie es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen, um europäisches Recht durchzusetzen?
Falls es dazu kommt, dann wünsche ich PartyPoker viel Erfolg :)

Du implizierst damit, dass man kein eigenes Impressum benötigt, wenn man lediglich weiterleitet.
Gewollt?
Willst du damit aussagen, dass man in DE auf Domains keine 301er Weiterleitungen setzen darf? (poker . de hat einen 302er drin, kA warum...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann das ganze sehr kostspielig werden, aber wenn die Umleitung 2-3 Wochen bleibt, dann lohnt sich sicher ein Verfahren und die Strafe. ;)

Vllt. ist ein Verfahren sogar gewollt und man will so Aufmerksamkeit auf die Domain ziehen. Womöglich ist sogar ein Portal für die Domain geplant und man leitet so lange um, bis das Projekt fertig ist. Ein Indiz dafür wäre der 302er Redirect (Moved temporarily)

Gutes Marketing wäre es allemal. ;) Man darf also gespannt bleiben.
 
Hallo zusammen,

sehr interessant, da ich mit einigen Leuten seit der Auktion schon mehrfach über das Thema gesprochen habe.

Derzeit gibt es dazu keine eindeutige Rechtslage in Deutschland.

Strafrechtlich betrachtet ging ein ähnlich gelagerter Fall aus Italien (Gambelli) bis zum EuGH, der die damalige italienische Rechtssituation (ähnlich dem § 284 StGB in DE) als gegen EU-Recht verstoßend ansah. In der Praxis machen es viele Staatsanwaltschaften so, dass sie bei einem Unternehmen, dass eine (Glückspiel-)Lizenz eines EU-Mitgliedstaates besitzt, das Verfahren (oft auch die gegen deutsche Affiliates) einstellen. Party(_)Gaming ist ein Unternehmen mit Sitz in England (?), das wohl auch eine UK Lizenz (?) besitzt.

Zivilrechtlich ist die Sache auch nicht wirklich eindeutiger.

Ich denke, dass hier wohl auf die Klärung der Rechtslage hingewirkt wird, notfalls auch bis zum EuGH.

Mal abwarten...

Ciao
Forsaken
 
Hallo zusammen,

sehr interessant, da ich mit einigen Leuten seit der Auktion schon mehrfach über das Thema gesprochen habe.

Derzeit gibt es dazu keine eindeutige Rechtslage in Deutschland.

Strafrechtlich betrachtet ging ein ähnlich gelagerter Fall aus Italien (Gambelli) bis zum EuGH, der die damalige italienische Rechtssituation (ähnlich dem § 284 StGB in DE) als gegen EU-Recht verstoßend ansah. In der Praxis machen es viele Staatsanwaltschaften so, dass sie bei einem Unternehmen, dass eine (Glückspiel-)Lizenz eines EU-Mitgliedstaates besitzt, das Verfahren (oft auch die gegen deutsche Affiliates) einstellen. Party(_)Gaming ist ein Unternehmen mit Sitz in England (?), das wohl auch eine UK Lizenz (?) besitzt.

Zivilrechtlich ist die Sache auch nicht wirklich eindeutiger.

Ich denke, dass hier wohl auf die Klärung der Rechtslage hingewirkt wird, notfalls auch bis zum EuGH.

Mal abwarten...

Ciao
Forsaken

Wie immer schön, dass man hier kompetente Mitglieder wie Christian hat, die ein wenig Licht in die Sache bringen. Wir hatten in Amsterdam damals ja auch schon über poker . de gesprochen.

Viele Grüße
Nico
 
wer sich mal das whois von Party-Poker.de genauer anschaut, wird sich vielleicht auch verwundert die Augen reiben.
Das Verfahren wurde übrigens auch eingestellt ;)
 
Aha...

Sagst du uns bitte mal die Begründung der Richter?
 
Aha...

Sagst du uns bitte mal die Begründung der Richter?

soweit kam es nicht, das Verfahren wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
Ohne Begründung.
Kann daher nur Mutmaßungen wie Christian anstellen.
Perspektivisch sehe ich auf Deutschland eine Situation wie in Italien zukommen.
 
In der aktuellen computer_bild (sorry, aber ich hatte Langeweile) ist ein interessanter Artikel zu Poker-Online-Portalen in Deutschland.

Fazit: alle getesteten mangelhaft wegen Werbung für Echtgeld-Pokern.

Die Praktiken, wie die User auf die Geld-Poker-Seiten geleitet werden, werden genau erklärt, auch wenn das .de/com-Spielchen noch nicht einmal erwähnt wird.

Auf Titelseite: "Raab-Sponsor mit illegalem Angebot".

Ich bin mir sicher, dass dieser Artikel die Staatsanwaltschaft/Politik auf Dauer sicher nicht kalt lassen wird.

Inhaltsangabe des Heftes: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe_902944.html

Grüsse

123meins
 
Zurück
Oben