Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

polenjob.de Geschäftsartner verstorben: Domain verkaufen oder entwickeln?

anim

New member
Hallo, hier die Geschichte zur Domain Vergeben Sie Jobs und Aufträge an Arbeiter aus Polen!
Wie ich mit meinem Kollegen auf die Idee kam, ein deutsch-polnisches Arbeitsmarktportal zu starten | Business Internet

Leider ist der Freund inzwischen verstorben (Herzinfarkt mit 39). Bis zum Tod meines Freundes war der Zweck der Domain, eine Alternative zu myhammer usw. zu sein. Mit wenigen Zeilen php haben wir so einiges erreicht, mein Freund erhielt das eine oder andere Angebot und alle waren zufrieden.
Die Sache lief so, dass er priorisierten Zugriff auf alle Anzeigen hatte und auch über sein EMail-Postfach das eine oder andere Angebot kam.
Als Gegenleistung hat er die Anzeigen ins polnische übersetzt.
Mein Verdienst an der Sache sollte ein Erlös aus Adsense-Anzeigen sein. Dafür übernahm ich die Hostingkosten und die Programmierung. Waren nur ein paar Brocken PHP.

Jetzt ist mir der Übersetzer also leider verstorben und das Konzept kann so nicht weitergeführt werden.

Was tun?
Verkaufen?
Wieviel ist das wert?
Anderes Konzept?

Adsense habe ich auf der Domain für heute und die nächsten Tage vorrübergehend runtergenommen. Die Einnahmen liegen über den Hostingkosten, sind aber in der Summe nicht so prall...

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Tja, da ist guter Rat echt teuer, oder so ähnlich. Das mit Deinem verstorbenen Partner tut mir leid, für die Angehörigen und auch für Dich.
War denn vtl. Dein - nun verstorbener - Partner hier als auch angemeldeter User vertreten?

freundliche Grüße und Kopf hoch, bei der aahle Frau Dorn, iss ja ahh widder worn:burnout:

sizzle

Mein Freund ist diesen März verstorben und bei seiner ungesunden Lebensweise habe ich das leider, leider kommen sehen. Eine Warnung an alle Forenmitglieder: Was die Ärzte über zuviel Alkohol, Stress und Zigaretten sagen, ist absolut ernstzunehmen!

Er hatte von Computern nur ausreichend Ahnung, um sie zu benutzen. Email, Word, Ebay und Googlesuche. Mehr war da nicht.

Er war Handwerker und hat die Arbeiten erledigt, die polnische Handwerker so erledigen. Von Pflaster verlegen bis Dach decken.

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön früh, mit 39 Jahren einen Herzinfarkt zu "landen"

Wie heißt es doch:

"Einen Schlaganfall bekommen nur alte Menschen, ab 13"!

Das mit Deinem Kumpel tut auch mir leid. Aber wenn ich die Seite so sehe, und Du Dir schnell ein paar schnelle Euro verdienen willst: Nicht verlängern. Das Beste an der Seite ist leider nur der Link zu Youtube: YouTube - PolenAmBau - von Konzept kann nicht mal im Ansatz die Rede sein. Da kamen echt Aufträge /Anfragen rein?

Was die Ärzte über zuviel Alkohol, Stress und Zigaretten sagen, ist absolut ernstzunehmen!

Er hatte von Computern nur ausreichend Ahnung, um sie zu benutzen. Email, Word, Ebay und Googlesuche. Mehr war da nicht.

Das sieht mir nicht auf die Antwort auf myhammer, sondern wie auf deletemeasfastasyoucan. Ich rauche, ich trinke - aber was mich stresst und vermutlich ebenfalls ins Grab bringen wird sind solche substanzlosen Seiten. Und das sage ich ohne jeglichen Zynismus oder unterschwellige Ironie.

Wert = 0 in welcher Währung auch immer.

Gruss

G

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du an den bereits geschalteten Anzeigen sehen kannst, kamen und kommen tatsächlich Anfragen und Aufträge rein. Einiges ging auch zusätzlich per Mail. Es gab sogar einmal den Fall, dass polnische Handwerker auf der Suche nach Arbeit an der Tür geklingelt haben.

Und das, obwohl da steht "Erwarten Sie noch nicht, dass sich ein Auftragnehmer meldet, es herrscht Testbetrieb".
Auch wenn das Design so absolut Kacke ist.
Mit einem ähnlichen Konzept fährt craigslist.org ganz gut.

hier ist es halt speziell auf polnische Handwerker ausgerichtet und deshalb wurden alle Anzeigen auch ins polnische übersetzt. Das liegt momentan aber brach. Neue Anzeigen werden momentan nicht übersetzt.
Was noch fehlt, ist eine Art community oder handwerkliche Partnerbörse, die sicherstellt, dass in jedem Trupp mindestens einer mit Deutschkenntnissen dabei ist.

Die Einnahmen liegen schon mit diesem Kack-Design über den Hostingkosten. Die Einnahmen stammen aus einem Adsense Large Rectangle auf der Startseite. Das habe ich aber für die nächsten Tage mal deaktiviert. Stell Dir ein einziges Large Rectangle unter dem unteren <hr> vor. Also am Ende der Kategorienliste...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777