Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Polizeibericht

Schön, schlicht und zeitlos. Gefällt mir. Um so schlimmer die Vorfälle, desto mehr wird hierbei oft mit Adsense verdient.
 
Um so schlimmer die Vorfälle, desto mehr wird hierbei oft mit Adsense verdient.

kann ja sein. aber "darf" man so geld verdienen? mit dem schicksal anderer leute? die polizei bietet ausserdem pressetexte (z.b. polizeipresse.de) soweit ich weiss ohne werbung an.

ich finde die polizeibericht.com ist gelungen. schön schlicht und informativ. übersichtlich und wohl auch aktuell. werbung würde da jedenfalls nur stören.

ein link auf das eigene impressum ist in diesem fall bestimmt mehr wert, als irgendwelche google anzeigen.

mfg :)
soeren
 
kann ja sein. aber "darf" man so geld verdienen? mit dem schicksal anderer leute? die polizei bietet ausserdem pressetexte (z.b. polizeipresse.de) soweit ich weiss ohne werbung an.

Die Frage stellt sich nicht wirklich. Die ganze Medienbranche lebt davon. Man stelle sich nur einmal die Tagesschau mit "guten" Nachrichten vor. Keiner würde mehr Einschalten. Gewalt und Boulevard sind neben Erotik die größten Einnahmequellen in diesem Bereich.
 
kann ja sein. aber "darf" man so geld verdienen? mit dem schicksal anderer leute? die polizei bietet ausserdem pressetexte (z.b. polizeipresse.de) soweit ich weiss ohne werbung an.

ich finde die polizeibericht.com ist gelungen. schön schlicht und informativ. übersichtlich und wohl auch aktuell. werbung würde da jedenfalls nur stören.

ein link auf das eigene impressum ist in diesem fall bestimmt mehr wert, als irgendwelche google anzeigen.

mfg :)
soeren

Es ist Aufgabe der Presse objektiv und ungeschönt zu berichten. Eine "Spezial-Newspaper" wie Polizeibericht wird nun zwangsläufig in der Regel mit dem Negativen konfrontiert, muss sich aber dennoch finanzieren und das geht nun mal mit Werbung.

LG
Thomas
 
Interessante Meinungen ;-) Danke für die Infos. Natürlich muss sich die Seite irgendwie finanzieren, aber dass kommt - denke ich - von ganz alleine und mit der Zeit.. :-)

Grüße
soundbites
 
Ich finde, den Einwurf von Soeren absolut berechtigt. Natürlich kann man es wie ein blöder Rücksichtslos kommerziell ausschlachten und sich damit auf das Niveau des Springer Verlags herablassen. Aber muss das wirklich immer sein? Kann man nicht auch mal mit etwas Feingefühl an manche Dinge ran gehen?

Wenn ich auf blöd.de in einem Video sehe wie ein Betrunkener Halbwüchsiger Vollidioten im Suff eine Junge Frau so schlägt das sie mit dem Kopf auf den Boden knallt und an den folgen stirbt, und mir vor dem Video eine Werbung für eine Versicherung angezeigt wird dann finde ich das mehr als nur Makaber! Und die Versicherung erleidet dabei, bei mir auch einen Imageschaden, wobei ich vorher schon kein gutes Bild von Versicherungskonzernen hatte.

Nun braucht man sich beim Springer-Verlag ja nun wirklich über nichts mehr zu wunder, dort werden ja auch bewußt Lügen und falsche Informationen verbreitet um die Auflage bzw die Views zu steigern und das nicht mal hier und da sondern in 99% aller Artikel! Richtig bewußt wird es einem erst wenn man selber bei einem Thema voll im Bilde ist und informationen aus erster Hand hat und genau sieht was von angeblich ausgebildeten Journalisten für eine Scheiße verbreitet wird! Jeder Redakteur einer Obdachlosen-Zeitung arbeitet gewissenhafter und recherischert Sauberer und besser als diese möchte gern Journalisten von Springer...

Zum Projekt selbst: Ich finde das Projekt auch sehr gelungen und begrüße es im allgemeinen wenn durch die Verbreitung der Polizeiberichte, Straftaten aufgeklärt und Menschen gewarnt werden.
 
...gut gelungen!

Was man auch noch mit anführen könnte sind die "wichtigen Notrufnummern".


Gruß


Erwin
 

bild.de - nicht blöd.de :D


als ex-inhaber muss ich hier meine ex-domain mal in schutz nehmen


und mir vor dem Video eine Werbung für eine Versicherung angezeigt wird dann finde ich das mehr als nur Makaber! Und die Versicherung erleidet dabei, bei mir auch einen Imageschaden, wobei ich vorher schon kein gutes Bild von Versicherungskonzernen hatte.

genau!

und davon ab: was muss bei polizeibericht.com gross finanziert werden? ich nehme mal an, die domain war nicht gekauft sondern gereggt. also kaum kosten.

und sonstige kosten, die refinanziert werden müssten, sehe ich nicht. wartung und hosting der seite sollte auch nicht die welt kosten. die eigentliche arbeit, also polizeiberichte schreiben, erledigt ja die polizei selbst. oder sehe ich das falsch?
 
bild.de - nicht blöd.de :D



und davon ab: was muss bei polizeibericht.com gross finanziert werden? ich nehme mal an, die domain war nicht gekauft sondern gereggt. also kaum kosten.

und sonstige kosten, die refinanziert werden müssten, sehe ich nicht. wartung und hosting der seite sollte auch nicht die welt kosten. die eigentliche arbeit, also polizeiberichte schreiben, erledigt ja die polizei selbst. oder sehe ich das falsch?


Der Zeitaufwand muss sich ja auch irgendwie lohnen. Keiner erstellt mit Sicherheit hier Webseiten, weil das unser Hobby ist. In der Regel verfolgen wir eine Gewinnabsicht. Ob nun regelmäßige Einnahmen oder einen Verkauf des Projektes oder Reputation für andere Projekte. Und auch bei der Polizeibericht wird Alex sicherlich einiges an Zeit investiert haben, die am Ende wieder amortisiert werden muss. Und da kommt so einiges zusammen, je nachdem mit welchem Stundensatz kalkuliert wird.

Und wer die Welt verbessern möchte, kann ja entsprechend ein Projekt dazu starten. In der Regel bringen aber diese Seiten kaum oder gar keinen Gewinn.
 
Der Zeitaufwand muss sich ja auch irgendwie lohnen. Keiner erstellt mit Sicherheit hier Webseiten, weil das unser Hobby ist. In der Regel verfolgen wir eine Gewinnabsicht. Ob nun regelmäßige Einnahmen oder einen Verkauf des Projektes oder Reputation für andere Projekte. Und auch bei der Polizeibericht wird Alex sicherlich einiges an Zeit investiert haben, die am Ende wieder amortisiert werden muss. Und da kommt so einiges zusammen, je nachdem mit welchem Stundensatz kalkuliert wird.

Und wer die Welt verbessern möchte, kann ja entsprechend ein Projekt dazu starten. In der Regel bringen aber diese Seiten kaum oder gar keinen Gewinn.

Au Backe! :vollkommenauf:

Es geht nicht darum mit seinen Projekten die Welt zu verbessern (was Soundbites, so wie das Projekt aktuell ist, aus meiner Sicht aber sogar tut) und alles kostenlos zu machen! Es ist schon genug damit getan wenn man mit seinen Projekten die Welt nicht noch rücksichtsloser und schlechter macht.

Wenn man Geld verdienen will, ist die Welt und das Internet glaube ich vielfältig genug um das nicht mit dem bzw. durch das Leid anderer Geld zu verdienen.

Ich denke dezente ausgewählte Werbung oder einen Hinweis darauf wer so eine Seite Betreibt ist für sich selbst die beste Werbung. Jedenfalls deutlich besser als Adsense drauf zu knallen, wo dann z.b. in Polizeiberichten über gestohlene Smartphones genau diese Smartphones als eBay Werbung angezeigt zu werden... (um mal ein Harmloseres Beispiel zu nennen)
 
.

Ich denke dezente ausgewählte Werbung oder einen Hinweis darauf wer so eine Seite Betreibt ist für sich selbst die beste Werbung. Jedenfalls deutlich besser als Adsense drauf zu knallen, wo dann z.b. in Polizeiberichten über gestohlene Smartphones genau diese Smartphones als eBay Werbung angezeigt zu werden... (um mal ein Harmloseres Beispiel zu nennen)

Na das wäre doch ideal. So lässt sich über den Polizeibericht eventuell noch das passende Handy finden. Besser könnte die Monetarisierung doch gar nicht erfolgen. Ich beobachte in letzter Zeit viele Seiten, die auf Polizeiberichte setzen und damit eine weitere Kundschaft anziehen. Das kann sich also lohnen.

Allerdings müssten die Berichte umgeschrieben werden, damit DC möglichst vermieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben