Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

pommesfrites(dot)at

Spanky

New member
Hallo,

hab mal die Promo Aktion von INWX genutzt um mir ne .at Domain zu registrieren: pommesfrites(dot)at

Google.at: 26.300 Ergebnisse für pommesfrites

Alle andern TLDs belegt, einige leiten auf andere Websites weiter.

Was denkt ihr?

Wow Flamenco, vielen Dank. War nicht so erfolgreich bei der Suche nach österreichischen Tiefkühlkostlieferanten :)

Wie hoch würdet ihr die Domain ca ansetzen?

60 cent das Kg

Paul

als prestige-domain wäre es einigen herstellern bestimmt etwas wert, aber da würde ich eher auf zb pommes.tld zurückgreifen.

ausserdem werden nur 4 genutzt, der rest ist geparkt:

pommes.at: http://www.pommes.at/
pommesfrites.eu: JP Beemsterboer - International Trading Company
pommes.ch: www.pomme.ch - Le site web du Verger de St-Loup
pommesfrites.ch: http://www.pommesfrites.ch

also enweder die hersteller direkt anschreiben und hoffen, dass sie unbedingt deine .at haben wollen oder ne miniseite drauf machen und auf besucher hoffen.

ansonsten sehe ich nur einen wert, wenn typein besucher vorhanden sind.

EDIT: Hab mir grad mal die Ads angeschaut. Sind zu beiden begriffen "pommes frites" und "pommes" fast nur die üblichen verdächtigen am start, die großen hersteller werben nicht....
EDIT2: frites.tld wäre noch zu erwähnen, allerdings sind .com, .biz, .info, .de auch geparkt

Zuletzt bearbeitet:
pommes-frites*at, also mit Bindestrich, wäre hier im Paket optimal.
Dann wäre die Chance an einen Endkunden zu verkaufen durchaus grösser in Zukunft.
So seh ich den Wert minimal zur Zeit.

mfg

Meiner Meinung nach ist das mal wieder so eine Domain die gut klingt, in diesem Fall sogar ein bekanntes Key - die aber niemand haben will und was niemand im Web sucht.

Wer informiert sich schon im Web über Pommes (in welcher Schreibweise auch immer)?
Verbraucher gehen zum Imbiss, bestellen und essen - fertig.
Gastronomen bekommen Besuch von Lieferanten und werden mit Angeboten zugeschüttet. Die gucken sicher auch nicht im Web woher sie elche kriegen könnten oder woraus die sind.

Wenn morgen in Österreich allerdings ein Skandal um Pommes auffliegt und die Medien ordentlich Wirbel drum machen - hast Du Glück...

Danke für alle Meinungen. Ich werd einfach mal probieren ob ich die Domain los werd'. Und wenn nicht - hat ja nur 2,99 gekostet ;)

Yep, ich dachte hier auch eher nur an "Prestige"-Domain für Pommes Hersteller und nicht so sehr an das was Wettermann schrieb. PommesFrites (anstatt Pommes) ist immer noch als Solche brauchbar (imo). Naja gut, schauen wir mal was Spanky daraus macht.

Danke für alle Meinungen. Ich werd einfach mal probieren ob ich die Domain los werd'. Und wenn nicht - hat ja nur 2,99 gekostet ;)

Ich denke, da liegt der Fehler der meisten "Newbies"...die Domain kostet ja nur 2,99...
Es wird aber vollkommen die weitere Arbeit/der weitere Aufwand schlicht vergessen...und meist multiplizieren sich die 2,99 um einiges, da einige Domains solcher "Kategorien" angesammelt werden...auch mit der Aussicht: schaun mer ma...

m.E. ist das der absolut falsche Ansatz, um im .biz (nützliche) Erfahrungen zu sammeln...da man mit solchen Domains teilweise einfach aufläuft...und die Lust verliert...
Eher geeignet sind Domains, deren (Verkaufs-)Potential einfach um einiges höher ist...solche Domains kann man derzeit teilweise noch für wenige hundert € bei Resellern einkaufen...und kommt mit der Vermarktung bestimmt um Einiges weiter...

Aber nicht, dass du es jetzt in den "falschen Hals" bekommst: ganz so übel finde ich die Domain nicht, obwohl m.E. nicht besonders internetaffin, ist vielleicht/wahrscheinlich mit einigem Aufwand für kleineres Geld verkaufbar...aber das ist doch nicht der eigentliche Sinn der Sache...?

hat ja nur 2,99 gekostet ist die Aussage, die mich zum Posting bewogen hat...denn das ist eine Entwertung der Domain und einer ernsthaften Bemühung, etwas zum Thema zu lernen, in sich selbst...

Wünsche Dir viel Glück!

grüsse,
engel

Danke Engel für deine Antwort. Leider sind "wenige hundert Euro" noch weit über meinem Budget, deswegen versuche ich es zu Anfang mit Neuregs. Bisher hat das auch recht gut geklappt. Die meisten meiner Domains habe ich verkauft gekriegt. Und mit dem was ich da verdient habe bin ich (für meine Verhältnisse) zufrieden ;)

Bin aber gerne offen für deine Vorschläge wie man als Anfänger mit recht wenig Budget nützliche Erfahrungen sammeln kann. Würde mich über eine Antwort hier oder eine PM sehr freuen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied