Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pool.com Dublin???

Domaingott

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meiner Kreditkarte Abbuchungen von Pool.com Dublin. Ich bin zwar Kunde bei Pool.com Ottawa und backordere dort auch, aber den Abbuchungen von Pool.com Dublin stehen meines Erachtens keine ersichtlichen Gegenleistungen gegenüber, sollte es sich um das gleiche Unternehmen handeln. Ich jedenfalls weiß nicht, wofür diese Beträge abgebucht worden sind.

Kann mir wer sagen, ob die Abbuchungen einen berechtigten Grund haben? Hat wer ähnliche Abbuchungen? Bei Pool.com reagiert man nicht.

Gruß
Domain G

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Domaingott,

ich habe derzeit ebenfalls Probleme mit der Abbuchung bei pool.com.
Bei den letzten .eu Snaps wurden mir von "pool.com, pool.com":QuestionM immer Beträge von 60 EUR abgebucht. Ein Kurswechsel $ in EUR wurde hierbei nicht beachtet.
Generell fand sonst immer eine Abbuchung über "pool.com, Ottawa" statt.
Die Domains liegen seit 3 Wochen im Resort, Successful Backorders. Jedoch kann ich diese wiederum z.B. über namescout nicht Managen.
Eine Mailanfrage bei pool.com blieb auch bei mir erfolglos.
Falls jemand näheres weis würde ich mich über Info freuen.

Beste Grüße,
nean

Habe eine Antwort von Pool.com bekommen. Es sind wohl gebackordete EU-Domains, die da auf der Kreditkarte auftauchen.

Pool hat aber offenbar Probleme damit:
- Die Domains werden auf einen Registrar und nicht auf den neuen Inhaber registriert
- Es wird € 60 pro Eu-Domain verlangt, obwohl $ 60 weniger sind und auf der Pool.com - Seite nur einen Hinweis auf $ 60 zu finden ist.

Die wollen offenbar die Probleme bald lösen. Habe ich jedenfalls so verstanden. Mein Englisch ist nicht so gut.

Gruß
Domain G

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Sind bei Dir die .eu Domains im Bereich "Your Billing Status" hinterlegt?
Bei mir fehlen diese.
Nun habe ich auch eine Mail bekommen.

Hello;
Thank you for contacting Pool.com, we are pleased to assist you with your inquiry.
I cannot find any recently paid .eu orders in your account but there is a billing issue effecting .eu orders, so if you just recently acquired some .eu domains during the past week or two then your .eu orders would be affected. We will resume billing for .eu domains as soon as possible.
Thank you for using Pool.com
Regards,
Pool.com Customer Service

Hoffe das es nun schnellstens mal korrigiert wird.
Wenn es bei Dir Neuigkeiten geben sollte, würde ich mich über Feedback freuen.
Beste Grüße,
nean

Dies ist eine Mail von Pool.com zur Frage, wieso Eu-Domains nicht $ 60, sondern € 60:

"Thank you for contacting Pool.com, we are pleased to assist you with your
inquiry.

Billing for all .eu purchases is done in EUR$ rather then USD$, as it is clearly
explained in our FAQ's via the following link.

http://www.pool.com/help/faq.aspx#DotEUOrdering

Thank you for using Pool.com

Regards,

Pool.com Customer Service"

Besonders das "clearly" gefällt mir. Überall sonst steht auf den Seiten immer etwas von $ 60. Das nenn ich mal Abzocke! Saftladen!

Gruß
DomainG

Nun die Antwort von Pool:

Man könne meine Verärgerung verstehen. Die anderen Texte mit $ 60 stammten aber aus einer Zeit vor Einführung der EU-Domains. Ich hätte halt in die FAQs schauen sollen.

Ich halte das echt für ne Sauerei. Ist ja ok, dass die € 60 nehmen, aber darauf nicht hinzuweisen und dann so unkulant zu reagieren, ist beschämend.

Habe gestern nach über drei Wochen die Registrierungsbestätigung von Pool bekommen.
Und soeben konnte ich alle meine .EUs (leider nur zu rebel.com) transferieren.
Mit den 60 EUR ist echt ne Frechheit.
Pool.com hätten bei der Orderausführung ja mal ein Hinweis machen müssen.:Curved:
Ansonsten bin ich mit der Regausbeute recht zufrieden.

Schöne Grüße,
nean

Nach Auskunft von Pool.com ist es meine Aufgabe, mir alle (!) Unterseiten ihrer Präsenz anzusehen. Da könnten andere Preise stehen (besser: versteckt sein), die nach ihrer Auffassung gültig sind. Das gilt auch, wenn in dem Text vor der Registrierung ein Text mit $ 60 steht.

Saftladen ist das! Leider gibt es keine echte Alternative... :(

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder