Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pool.com hat eine "dumme" Auktionsregel

DarkBlue

New member
Registriert
15. Feb. 2002
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr!

Ich weiß es nicht, ob es ihr schon kennt oder ob es diese "Regel" schon lange gibt.
Ich war jedoch sehr erschrocken.
Folgendes ist passiert.

Ich habe gerade mein Gebot bei pool.com platziert und abgeschickt.
Es waren nur noch 2 Minuten Zeit übrig.
Als ich plötzlich die Auktion wieder aufrief, waren plötzlich 10 Minuten draus geworden.

Hier steht auch warum:

Now when a bid is placed that changes the Auction’s Price during the last 5 minutes, the Closing Time will be increased
by 5 minutes from the time the last bid was placed. The Auction Close Time will continue to be extended by 5-minute increments from the time of the last bid. When the Auction has extended an extra 15 minutes, if a bid is placed within 2 minutes of the Closing Time the Auction will extend by 2 minutes from the time the bid was placed.

Aber ich habe trotzdem die Domain bekommen :-))

Was haltet ihr von dieser Regel?
Stellt euch mal vor ebay würde das einfallen, sowas zu bringen?!
 
Das war bei Yahoo Auktionen früher auch so und find ich Lustig. Wenn Ebay das auch hätte wären die Preise etwas höher vielleicht...
 
Diese Einstellung ist sehr nützlich für den Betreiber der Auktion, in diesem Fall Pool.com. In meiner Auktion hatte ich das auch eingebaut.
Denn so kann niemand mehr überraschend in den letzten Sekunden überboten werden, da die Auktion immer wieder etwas verlängert wird. Auf diese Weise erzielt der Betreiber der Auktion die höchstmöglichen Beträge, denn es wird wirklich geboten bis man an seine Schmerzgrenze gelangt ist.
Ob ich das bei eBay gut finden würde? Weiß ich nicht. Wurde schon öfters in den letzten Sekunden überboten, was mich sehr geärgert hat. Dafür habe ich mich aber auch sehr gefreut wenn ich derjenige war, der die Auktion im letzten Moment für sich entscheiden konnte.  ;)
Alles in allem finde ich diese Einstellung nicht schlecht. Vor allem aus der Perspektive des Verkäufers, des Auktionsbetreibers und des aktuellen Höchstbietenden. Für diese Personen gibt es da nur Vorteile, denn es gibt keine bösen Überraschungen, bzw. das ganze Potential des zu verkaufenden Artikels kann ausgenutzt werden.
 
Für pool.com ist es auf jeden Fall eine interessante Sache,
das streite ich nicht ab  ;D
Jedoch habe ich mich anfangs gefreut als ich der Höchstbietende war und danach, als ich die verbleibende Zeit gesehen habe, war ich echt geschockt.
Ist aber nochmal alles gut gegangen ;-)

Hat denn schon mal jemand bei pool.com eine Domain erstanden?
Wie sieht es denn mit der Übertragung und Bezahlung aus?
In den Faq steht, dass ich eine Email bekomme, wo alles weitere erklärt wird.
Ist das ne automatische Mail?
Habe bisher nämlich noch keine bekommen :-(
Und die Domain möchte ich auf jeden Fall haben.
Damit lässt sich gut Geld verdienen *gg*
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 
Hej Webfan,

ja du wirst ne mail mit dem Betreff "you have won domains bekommen". Darin wird dann auch der Registrar genannt, der sich nach ein paar Tagen dann bei dir per mail melden wird (inkl. Zugangsdaten).

Pool scheint da aber momentan mail-Probleme zu haben, ich sollte heute auch schon eine bekommen haben. Wird aber bestimmt noch kommen.
 
kommt auf jeden fall meistens schieben Sie die Domains zu namescout.
 
Der Modus hat sicher seine Vorteile - für Pool... ;)
 
Zurück
Oben