Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pool .net - Domain transferrieren

vampsoftchef

New member
hi,
ich hab mal ne frage was ich tun muss, wenn ich bei pool eine auktion gewonnen habe und die domain jetzt mir gehört (aber noch im pool account). Nun möchte ich die Domain (ist eine .net) gern gleich an jemanden anderen abgeben, wie geht das am besten?!

danke euch im voraus.
mfg andreas

eigentlich hast 60 tage sperrfrist darauf (ICANN) jedoch - je nachdem bei welchem Registrar die liegt - kannst möglicherweise ein update auf die Daten durchführen, in dem du dann die Daten des neuen Eigentümers einträgst. So bekommt er dann, wenn er nach 60 Tagen auf den Provider seines Vertrauens transferieren möchte den autho code gemailt und kann quasi alles selbst durchführen...

mfg pyro :)

hi,

äh die .net domain liegt bei pool jetzt schon ca. 6 monate. soll der neue inhaber einfach nen kk-antrag stellen und werde ich dann von pool informiert oder muss ich mich mit pool in verbindung setzen?! die domain liegt wie gesagt noch auf pool und ich hab sie noch nicht zu meinem provider geholt.

bis denne - andreas

vampsoftchef schrieb:
hi,

äh die .net domain liegt bei pool jetzt schon ca. 6 monate. soll der neue inhaber einfach nen kk-antrag stellen und werde ich dann von pool informiert oder muss ich mich mit pool in verbindung setzen?! die domain liegt wie gesagt noch auf pool und ich hab sie noch nicht zu meinem provider geholt.

bis denne - andreas

Pool selber ist imo kein Registrar, sondern snappt nur.
Von daher kann die Domain nicht bei Pool direkt liegen, sondern du haettest eine Bestaetigungsmail mit Zugangsdaten des Registrars bekommen muessen.
Diesen kannst du ansonsten auch einfach am Whois-Eintrag ausfindig machen.

An eben diesen Registrar muesstest du dich bei einem Transfer auch wenden, Pool hat damit nichts mehr zu tun.

stefan hat recht, die domain muß bei einem der partnerregistrare von pool liegen... kannst auch unter succesful backorders in der pool useradmin einsehen, welcher registrar die für pool gesnappt hat...

mfg pyro :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder