Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Portfolio(s) gesucht

DomCollect

New member
Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

wir von DomCollect sind immer noch auf der Such nach qualitativen Portfolios und einzelnen Domains.
Wenn ihr also eure Domains verkaufen möchtet könnt ihr mir gerne Mail mit euren Domains, eurer Preisvorstellung und Traffic Statistiken schicken.

Viele Grüße


Georg
 
Hallo oppo,

mir ist zwar im ersten Moment schleierhaft um was es geht aber Du kannst mir gerne eine PM dazu schreiben, ich bin sicher wir können das Missverständnis aufklären.

Viele Grüße

Georg
 
Ich kann bei DomCollect schnelle und seriöse Abwicklung bestätigen.
severin
 
Ich kann bei DomCollect schnelle und seriöse Abwicklung bestätigen.
severin

darum ging es nicht. ich erwarte, dass man antwort auf seine email erhält, vor allem dann, wenn wie hier expliziet um angebote gebeten wurde. in meinem fall handelte es sich um eine keyworddomain, die domcollect 3 wochen vorher für mittel x.xxx gekauft hatte. hatte denen das gleiche key unter einer anderen tld angeboten.

egal, was soll die aufregung....
 
@Domcollect

Zu welchen Konditionen sucht Ihr Portfolios?

Mir hat Ole damals glaube ich 5 Jahreseinnahmen parking für ein generisches non-traffic Portfolio angeboten....sehr amüsant. Würde mich ma interessieren wie da heute die Vorstellungen aussehen?
 
mein org portfolio kannst hier erwerben.....

fragen via pm

gruß
struunzi
 
Mir hat Ole damals glaube ich 5 Jahreseinnahmen parking für ein generisches non-traffic Portfolio angeboten....sehr amüsant. Würde mich ma interessieren wie da heute die Vorstellungen aussehen?

solche nicht ernstzunehmenden "anfragen" führen bei den meisten domainern eben genau dazu, dass auch zukünftigen anfragen keine große bemessung zuteil wird. ich verstehe dass schon gar nicht, wenn genau solche anfragen von "profis" an profis gestellt werden. glaubhaft macht man sich dadurch nicht.

auch ganz witzig war mal eine kaufanfrage von mir an domcollect, ich wollte den preis für eine domain wissen, man sagte, dass man nur an "endverbraucher" wegen des preises verkauft. wie hoch der preis für die domain sei, verriet man jedoch nicht. ziemlich prof. einstellung :Waldo:

mein fazit: ich kenne professionellere domainhändler, die mit einem 1 mann betrieb wesentlich taffer auftreten. wie gesagt, nur meine persönl. meinung

gruesse oppo
 
@ Menze
Preise kann und möchte ich Dir hier im Forum nur ungern nennen. Dann nagelt man mich die nächsten 2 Jahrzehnte auf genau diese Aussage fest :eek:
Die Bewertung eines Portfolio hängt natürlich sehr stark von der Qualität und der Art der Domains und des Traffic ab. Generische Domains auf Grundlage des Traffics zu bewerten wäre natürlich Quatsch.

Du kannst mir gerne einmal Dein Portfolio mit Deiner Preisvorstellung zuschicken.

Viele Grüße


Georg
 
Hi Leute,

ich finds mal wieder sehr interessant welche Gerüchte hier rumgehen und welche "Pauschalantworten" in den Raum geworfen werden...

Zitat: "Solche nicht ernstzunehmenden "anfragen" führen bei den meisten domainern eben genau dazu, dass auch zukünftigen anfragen keine große bemessung zuteil wird." :

=> Leider muss ich dir da recht geben. Jedoch:
Trotzdem heißt es lediglich, daß da zwei Parteien unterschiedlicher Ansichten bzgl. des Preises hatten - wer davon die bessere Bewertung vornimmt / vorgenommen hat, steht dabei völlig offen.

Ein Beispiel dazu:
Jemand der alle seine Domains selber registriert hat, hat wesentlich niedrigere Kosten für das Portfolio, um nicht zu sagen, macht rein nur Profit mit dem Portfolio. Bei jemandem der es kauft, muss das Portfolio erst mal seinen Kaufpreis wieder einspielen und danach fängt es an Profit abzuwerfen. Bis dahin vergehen jedoch viele Jahre - und wie da dann noch der Domainmarkt ausschaut weiß keiner. Daher ist man Vorsichtig.

"5 Jahreseinnahmen parking für ein generisches non-traffic Portfolio angeboten....sehr amüsant":

=> s.o.
Ich habe zwar im Moment keine Ahnung mehr wie dein Portfolio strukturiert war, jedoch bezahlt man auch nicht für jedes generisches Portfolio immer XX-Jahre Traffic. Dies hängt sehr stark von dem Wiederverkaufswert der generischen Domains ab - und wenn dies nicht besonders qualitativ sind, so können dies auch weit aus weniger als 5 Jahre sein, natürlich aber auch deutlich mehr.

Und als guter letzter Punkt:
Warum mehr bieten, wenn wir nicht mehr bieten müssen?
Wenn ihr eure Portfolio nicht verkaufen wollt, so ist dies euer recht - behaltet sie. Andere wollen ihre verkaufen - weil diese vielleicht nicht so zuversichtlich sind - und diese verkaufen auch preiswerter.

=> Daher generell:
Wer Interesse hat sein Portfolio zu verkaufen - der möge sich bitte beim Georg ([email protected]) melden.

Viele Grüße,
Ole.
 
@ole

Klar da hast du generell recht, nur viele der hier anwesenden kennen mein Portfolio, welches gerade von der führenden Domainbörse annähernd 7 stellig bewertet wurde :-) und selbst darüber lässt sich diskutieren....dein Angebot damals war auch zu der Zeit bereits ein Witz, sorry, was ja nicht heissen muss das eure Angebote heute noch so weltfremd sind.

Klar muss jeder selbst wissen zu welchen Konditionen man verkaufen möchte, ich denke jedoch heute wird kaum ein Domainer, mit besseren Domains, noch zu 5-10 Jahreseinnahmen verkaufen wollen.... Ausnahmen bestätigen die Regel, klar.

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.
 
es bleibt ja jedem selbst überlassen, was man kauft,
- wann
- für wie viel
- und von wem.
Bzw. verkauft.

Warum sollte jemand was bezahlen was angemessen ist, wenn man immer wieder für unangemessen wenig einkaufen kann? Sind die Verkäufer selbst schuld.
Besonders diese Schnäppchenverkäufer.
Allein über den Preis zu verkaufen ist immer am einfachsten. Aber auch immer am dümmsten.


Welches Budget oder maximal gewünschten Durchschnittspreis zum Kaufen setzt denn Domcollect je Domain an?
Was ist Domcollect bereit zu investieren?
Ich denke für 100,- Euro je Domain kaufen die einiges. Aber dafür kann man auch an jeden verkaufen.
Interessant wäre mal zu erfahren, ab welchem Preissegment Domcollect aussteigt.
Jaja, es kommt immer auf den Einzelfall an ... Aber trotzdem.

Und was ganz wichtiges an Käufer und Verkäufer:
Eure Formeln die ihr euch im Laufe der Zeit – auch mit Erfahrung – gebastelt habt, oder gekauft, sind ja ganz nett. Berücksichtigt die. Aber verlasst euch nicht ausschließlich auf diese, oder zu sehr.
Damit ist mehr als nur eine Firma gemeint.
Öfters schadets nicht, hinzu auch seinen menschlichen Verstand und Weitsicht einzusetzen. Und den Estimatoren fehlts bisher ganz erheblich an Weitsicht, Voraussicht, Verstehen komplexer Zusammenhänge die einen Wert für die Zukunft bspw. positiv beeinflussen werden.
Diese Formeln können euch keinen Trend vorhersagen. Nur die Vergangenheit abbilden. und wer sich zu sehr mit der Vergangenheit befasst, befasst sich zuwenig mit der Zukunft.
Das will man natürlich nicht hören, wenn man zu sehr irgendwelchen „Formelmaschinchen“ gläubig und verhaftet ist – warum auch immer.
Und man immer nur Trends hinterherläuft, hinterherlaufen will.

Ideal


PS: daß viele der angewandten Formeln gewißer Unternehmen und Personen nichts taugen, ist daran festzumachen,
daß die Formeln die für einen Domaineinkauf angewandt werden, vom selben Anwender nicht für den Verkauf angewandt werden (wollen), und umgekehrt.
Ist mir absolut verständlich. Denn was da manchmal für Werte rauskämen ... Da könnte ich dann auch so manche Domain für 50 Euro einkaufen.
 
Hallo,

ich hatte @Domcollect meinen Nachnamen angeboten. Natürlich lehnten Sie dankend ab - einer der Gründe zeugt allerdings (in meinen Augen) von absoluter Unprofesionalität als Doaminhändler.

Wörtlich wurde mir geschrieben:
"...und damit würde uns sicherlich bald Post von der Autofirma aus Rüsselsheim ins Haus flattern"

Naja, egal - aber wer mit Domains handelt, sollte sich in Rechssprechung bezüglich Domainnamen dann auch schon etwas auskennen - zumal mein Nachname anders geschrieben wird, als der Rüsselsheimer Autokonzern und er gar nichts mit dem Namen dort zu tun hat.

Gruß Dirk
 
@japs

Lehn dich da mal nicht zu weit ausm Fenster. Du hast Namensrechte, DomCollect wohl kaum. Des weiteren würde dich Post eines Anwalts bei Nutzung der Domain in den eingetragenen Klassen der Marken des angesprochenen Automobilkonzerns sicherlich auch erreichen...

Und danvon mal abgesehen: Was sollen die mit so einer Domain? Der Traffic wenn vorhanden, würde sicherlich von der Autofirma kommen und ist somit nicht zu verwerten.
 
@Plopp

Das ist vollkommener Quatsch. Das Ihr immer gleich denken müsst, es kommt ein Anwalt ins Haus.

Wenn das sicher so wäre, dann hätten diese Firmen sicher auch Probleme:

http://www.oppel-automobile.de/
www.oppel-eu-automobile.de

..oder weitere Autohäuser mit dem gleichen Namen.

Meine Familie trägt den Namen schon seit ca. 1200 vor Christus, da war an Opel noch gar nicht zu denken :)

Gruß Dirk
 
Hi Dirk,

vielen Dank für so viel Professionalität dass Du die Inhalte einer privaten Nachricht, welche auch noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind, im Forum postet. Aber auf Grund dieser Aktion aus der wirklich untersten Schublade bin ich heilfroh, dass es zwischen uns zu keiner Einigung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DomCollect:
nur an geparkten Domains interssiert, oder auch an generischen cno, die teils aktiv sind?
Statistiken (Ads) liegen nur teilweise, also nicht von alllen Domains, und nur von Januar-März vor.

grüsse,
engel
 
Gott, wer hätte die nicht abgelehnt. Welche Besucher kommen denn da? Entweder heißen die Leute wie Du, dann haben sie Namensrechte und ich nicht. Schön, kostet mich eine Abmahung und die Domain. Oder ich habe Rüsselsheimvertipper, die ich nicht monetarisieren kann, da ich dann wahrscheinlich - und vollkommen zu Recht - auf die Mütze kriege.

Aber zurück zu DomCollect. Ich finde die Kombination Sedo-DomCollect ja sehr unappetitlich. Erinnert mich immer an meine Zeit als Unternehmensberater bei einem Stromkonzern, der ja den Strom durch das Netz einer 100%-Tochter leitet und intern über den Preis verhandelt. Meine einzige Anfrage vor zig Monaten wurde auch mit einem Preis, der auf Parkingeinnahmen resultieren sollte, beantwortet. Ok, da war dann meine Datenrettung.info / Indien.info / Potenz.com / Musik.biz / Glas.info etc. etc. etc. pro Stück nur noch ca.100 € wert. Sorry, wer seine Keyworddomains nach Parkingrevenue verkauft, ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Ich nutze Sedo aus Bequemlichkeitsgründen sehr gern, aber für vernünftige Keyworddomains finde ich hier im Forum zu Resellerpreisen gute und nette Käufer.

Aloha,

Rainer

Domainverkauf.biz - Domainhandel.biz - Domainbusiness.biz - Domainbewertung.biz
 
ups...jetzt habe ich domcollect gerade ein paar domains von mir geschickt...das hätte ich mir dann auch sparen können (deine indien.info war auch dabei).
jetzt dachte ich, dass ich mich etwas frisch machen könnte....aber egal...muessen wir eben weiter schaffen :-)
 
Ich nutze Sedo aus Bequemlichkeitsgründen sehr gern, aber für vernünftige Keyworddomains finde ich hier im Forum zu Resellerpreisen gute und nette Käufer.

so seh ich das auch :D

wenn "parkingeinnahmen" beim verkaufspreis eine rolle spielen, dann nur bei einzelnen domains die auch parkingeinnahmen erwirtschaften, mit denen man rechnen kann.

cnoi-keyworddomains (die ja überwiegend kaum nennenswerte parkingeinnahmen bringen), sollten besser einzeln oder kleineren paketen (bis 10 stck) angeboten werden.

aber jeder soll halt seine domains so (ver)kaufen, wie er meint.hauptsache der markt bewegt sich ;)
 
Zurück
Oben