Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Portugal.at

Manu24

New member
Registriert
21. Sep. 2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe die Domain portugal.at erworben,
ich wollte einmal fragen wie ihr den Wert dieser Domain einschätzt,
über die Typins kann ich noch nichts genaues sagen (kk läuft noch) schätze so um die 20-30 , overturewert liegt in deutschland bei 16000,
289.000 googletreffer aus östereich.
Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
Grüsse Manu
 
Der Name Portugal ist einer der Wenigen, die sich nicht landessprachlich aendern sondern immer so bleiben. Spontan fallen mir als weitere Vertreter in dieser Richtung nur Thailand und Japan ein. Gibt sicher noch ein paar mehr. Bleibt die .at Endung. Als potentielle Urlaubsgaeste duerften aber auch die Oesterreicher ein gutes Zielpublikum sein und man kann Dir zu dieser Erwerbung nur gratulieren :). Was willst Du draus machen?

Gruss,
Mac
bergtour.info
 
Portugal.de ist wirklich eine sehr schöne Domain.
Darf ich fragen wie hoch Dein Einstiegspreis war?
Antwort gerne auch pm...
 
Ja es ist leider nur die .at... was mich brennend interessieren würde, ist wie ihr den Wert der Domain einschätzt, da ich sie evtl. verkaufen möchte. Ich habe leider nicht die notwendige Zeit ein derartiges Projekt, welches der Domain eigentlich gerecht werden müsste, ins leben zu rufen. Darum würde ich mich sehr über eine Werteinschätzung freuen...
Grüsse Manu
 
Ich war vor einigen Tagen auch auf der Suche nach Länder/Städte Domains...... da habe ich aber keine Länder mit einer Länder TLD gereggt, weil es irgendwie nur .info, com, org, biz interessant macht.

Allerdings hat Mad schon recht, das Portugal eine der wenigen in mehrern Sprachen verwendete Wort für Portugal ist und daher denke ich das in diesem Fall eine Länderendung nicht störend ist......

Da mir gerade langweilig ist geb ich meinen ersten Domainwert Tipp ab :D
Denke .at ist mittelwertig der Name aber Top, darum schätze ich auf

1000€

;) Gruß
 
öh, auch wenns nicht hundertprozent zum thread passt... ;)


...verkaufe badenbaden.de ;)


Grüße Stefan



PS: .AT schwächt die Domain in meinen Augen leider sehr... Wenn, dann hätte ich auch nicht mehr als tausend für gezahlt, wohl eher weniger, sogar... ;)
 
Hallo, danke erstmal für die Bewertungen.
Ich habe rund 700 € für bezahlt, ich dachte sie passt gut zu meinen azoren.de , werde sie evtl. als Zubringer oder ähnliches nutzen.
Meint Ihr es könnte Probleme mit Behörden oder Botschaften geben, bezüglich der Länderdomain?

Grüsse Manu
 
also unter 1000 Euro würde ich die portugal.at sicher nicht verkaufen.
sollte die domain wirklich 20 bis type ins am tag haben würde ich den wert noch höher schätzen.
ich hoffe du machst was draus...;-)
 
Zurück
Oben