Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Postings von Neulingen

Freddy

Active member
Moin moin, ich habe mal wieder ein Posting gelöscht welches in unseren Foren Regeln hängen geblieben ist weil gleich jemand tatkräftig Domains abladen wollte.....

Nachdem ich den User darauf hingewiesen haben hat er mich gebeten sein Konto zu löschen. Umgehend bin ich der Aufforderung nachgekommen mit dem Hinweis dass wir hier keine Spammer haben wollen. Postwendend kam das hier.

Sehr geehrter Herr Schiwek!

Mit großem Erstaunen habe ich die oben angeführte Nachricht erhalten, in der ich persönlich als "Spammer" diffamiert werde.

Ich darf an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich mich ausdrücklich gegen diese Verleumdung und üble Nachrede verwehre, da ich weder in diesem Forum noch jemals in anderer Form "Spam" verbreite.

Ich erwarte eine schriftliche Entschuldigung, die natürlich per E-Mail ausreichend ist.

Schlußendlich darf ich festhalten, dass ich daran interessiert gewesen wäre, an künftigen Diskussionen teilzunehmen und ich aus meiner mehr als 15-jährigen Berufserfahrung im Onlinebereich ein derartiges Verhalten nicht verstehe, wenn man jedem Beitragsneuling in einem Forum einen Straftatsbestand unterstellt.

Möglicherweis werden Sie Ihr Community-Management in Zukunft überdenken.

Mit freundlichen Grüßen
Name aus Privacygründen entfernt.

Ich würde doch sagen: "Getroffene Hunde bellen." Oder wie seht ihr das?

Oder denkt ihr dass unsere Spam-Regeln für Neulinge zu streng sind? Da hier schon so oft das Wort Demokratie gefallen ist wollte ich mal einfach in die Runde Fragen.
Keinesfalls jedoch möchte ich mit einer Lockerung den Spammern Tür und Tor öffnen.

Moin moin, ich habe mal wieder ein Posting gelöscht welches in unseren Foren Regeln hängen geblieben ist weil gleich jemand tatkräftig Domains abladen wollte.....

Nachdem ich den User darauf hingewiesen haben hat er mich gebeten sein Konto zu löschen. Umgehend bin ich der Aufforderung nachgekommen mit dem Hinweis dass wir hier keine Spammer haben wollen. Postwendend kam das hier.

Ich würde doch sagen: "Getroffene Hunde bellen." Oder wie seht ihr das?

Oder denkt ihr dass unsere Spam-Regeln für Neulinge zu streng sind? Da hier schon so oft das Wort Demokratie gefallen ist wollte ich mal einfach in die Runde Fragen.
Keinesfalls jedoch möchte ich mit einer Lockerung den Spammern Tür und Tor öffnen.

für die Regeln haben wir mit glaube 6 Leuten ca. nen halbes Jahr gebraucht, und das waren keine Gleichgeschalteten. Die Regeln beruhen auf Erfahrungswerten, und manche versteht man erst, wenn es soweit ist.
Was mich mehr nervt ist, das Postings in Threads teils selektiv gelöscht wurden und der Thread geschlossen wurde. Dadurch entstehen ganz andere Zusammenhänge und gehört sich einfach nicht.
Auch den einen politischen Thread zu schliessen, obwohl im Cafe und unfallfrei, war m.E. nicht i.O.

Zu dem Spammer: der soll sich die Regeln ausdrucken, lesen, verstehen und entschuldigen. Sind ja hier nicht in der Vorschule. Mit 15 Jahren Onlineerfahrung sollte ihm das bewusst sein.

von daher: Demokratie? die hat man im Blut oder auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: In diesem Forum können/dürfen nur registrierte User mit mindestens 20 Postings und 20 Tagen Forenzugehörigkeit posten. (geändert STEPHAN)

Finde ich jetzt nicht zu streng, zumal er einen dezenten Hinweis in der Sig hätte einbauen können, was meines wissens nicht verboten ist.

Gruss

domaininvest
Postings von Neulingen

Ich erwarte eine schriftliche Entschuldigung, die natürlich per E-Mail ausreichend ist.

Spam heißt ja auch Abfall oder Plunder. Ich kann daher verstehen, dass sich jemand beleidigt fühlt. Dennoch scheint es meines Erachtens keine Beleidigung zu sein und einen Straftatbestand kann ich daher auch nicht erkennen. Ich denke eine Unterlassungserklärung wegen des Vorwurfes mehrerer Straftaten in Verbindung mit einer falschen Tatsachenbehauptung, dass jeder Neuling als Spammer bezeichnet wird, könnte geprüft werden. Offensichtlich scheint ja die Bezeichnung als Spammer nach Meinung des Neulings eine Straftat zu sein. Ich würde solchen Ärger aber aus dem Weg gehen. Wenn jemand kündigt und man darauf Antworten möchte, vielleicht Reizworte wie Spammer vermeiden. Solche Dinge sind provokant und schaukeln sich schnell hoch und geraten dann außer Kontrolle. Ich würde noch mal diplomatisch zurückschreiben. Wenn sich jemand beleidigt, verleumdet fühlt oder auch einer üblen Nachrede ausgesetzt sieht, ist das auch immer ein Eingriff in ein Wohlbefinden und das ist schade. Vergleich mit Tieren wie bellender Hund, schütten Öl ins Feuer und es werden nur Fronten verstärkt.
Gruß
Hartix

Spam heißt ja auch Abfall oder Plunder. Ich kann daher verstehen, dass sich jemand beleidigt fühlt. Dennoch scheint es meines Erachtens keine Beleidigung zu sein und einen Straftatbestand kann ich daher auch nicht erkennen. Ich denke eine Unterlassungserklärung wegen des Vorwurfes mehrerer Straftaten in Verbindung mit einer falschen Tatsachenbehauptung, dass jeder Neuling als Spammer bezeichnet wird, könnte geprüft werden. Offensichtlich scheint ja die Bezeichnung als Spammer nach Meinung des Neulings eine Straftat zu sein. Ich würde solchen Ärger aber aus dem Weg gehen. Wenn jemand kündigt und man darauf Antworten möchte, vielleicht Reizworte wie Spammer vermeiden. Solche Dinge sind provokant und schaukeln sich schnell hoch und geraten dann außer Kontrolle. Ich würde noch mal diplomatisch zurückschreiben. Wenn sich jemand beleidigt, verleumdet fühlt oder auch einer üblen Nachrede ausgesetzt sieht, ist das auch immer ein Eingriff in ein Wohlbefinden und das ist schade. Vergleich mit Tieren wie bellender Hund, schütten Öl ins Feuer und es werden nur Fronten verstärkt.
Gruß
Hartix

ich gehe da mit dir eigentlich konform, aber wenn hier anscheinend einer nur seinen Domainmüll abladen will...who cares wie man es bennent...die Regeln sind relaxed und auch recht eindeutig...
und da gibt es auch keine Fronten, die sich verhärten können...nur ja oder nein...und die Entscheidung hat Freddy aus meiner Sicht richtig getroffen...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich den Kerl ja wirklich vor den Kopf gestossen, aber wenn man noch nicht einmal einen Blick in die Regeln wirft. Es ist schon etwas zu viel "ich darf alles im Netz" Mentalität.

Ich nenne sowas unverschämt Privat Postings auch hier öffentlich zu Posten auch wenn es Beschwerden sind.

Was Anfänger betrifft engel du schreibst Müll hattest du als du angefangen
hast die top Domains?ich nicht....

Hier die Anfänger bloss zu stellen ist für mich nicht die feine Enlische Art
auch wenn es der Besitzer ist

Der nächste neue kommt und denkt was ist das den für ein Sauladen
und meldet sich erst gar nicht an usw usw usw.

Und jetzt könnt ihr von mir denken was ihr wollt.

Das ist auch ein mit Grund warum ich mich in letzter Zeit rar mache.....

Ich halte die Enscheidung von sowas von falsch....

Zuletzt bearbeitet:
@banub
Das ist eine Email an mich gewesen und ich habe sie hier anonymisiert. Es gibt keinen offensichtlichen Hinweis aus den User.

Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

Sehe kein Problem, behalte mir grundsätzlich vor alles was das Forum betrifft hier zu posten.

Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

Verstehe

Das nenne ich ziemlich Eigensinnig

Aber egal für mich noch ein Grund weiter weg zu bleiben.

Auch das Forum hier ist kein Rechtsfreier Raum und der Besitzer macht
was er will....

Ich nenne sowas unverschämt Privat Postings auch hier öffentlich zu Posten auch wenn es Beschwerden sind.

Was Anfänger betrifft engel du schreibst Müll hattest du als du angefangen
hast die top Domains?ich nicht....

Hier die Anfänger bloss zu stellen ist für mich nicht die feine Enlische Art
auch wenn es der Besitzer ist

Der nächste neue kommt und denkt was ist das den für ein Sauladen
und meldet sich erst gar nicht an usw usw usw.

Und jetzt könnt ihr von mir denken was ihr wollt.

Das ist auch ein mit Grund warum ich mich in letzter Zeit rar mache.....

Ich halte die Enscheidung von sowas von falsch....

Verstehe die Aufregung nicht.
So ein Forum lebt vom konstruktiven Austausch und nicht davon das jeder hier tagtäglich dutzende Angebote einstellt. Dafür gibt es andere Plattformen.
Die Leute die aufgrund des Posts wegbleiben, sind daran wahrscheinlich gar nicht interessiert, von daher ist es auch besser so.

Das hat doch irgendwo auch was mit dem eigenen Verstand zu tun, die Leute kennen den Unterschied zwischen Forum und Verkaufsplattform wohl nicht. Ich meine ich habe die Forenregeln auch noch nie gelesen, aber wenn ich mich irgendwo in einem Forum anmelde (egal welches Thema) geht es mir in Erster Linie um den Austausch in relevanten Themen, die Diskussionen darüber und dann erst um mögliche Beziehungen.

Dabei heißt das ganze ja noch nicht einmal das man hier keine Angebote posten soll, es geht halt um das Verhältnis und da ist die handhabe von Domaininvest in meinen Augen völlig richtig und auch in derart nötig. Denn dieses Forum lebt vom Austausch.

Leider kann man das betreffende Posting nicht mehr sehen. Ich denke aber, Friederik wird seinen Grund gehabt haben so zu reagieren.

Ob die angebotenen Domains nun “Top“ oder “Müll“ waren, ist dabei völlig unwichtig.

Und das ganze wurde hier in anonymisierter Form behandelt. Ich sehe niemanden, der hier “bloßgestellt" wurde...

Das pielt keine Rolle wo bleibt der Datenschutz?

Du bist ja putzig :-)

Zuletzt bearbeitet:
@engel

Ja du kannst mich gerne mal besuchen.

Ich gehe gerne bei solchen Ignoranten.

Ein mehwert bringt es für mich eh nicht.
Da wird sich nur gegenseitig belobtuteld.

Regt mich hier nur auf und tschüss mit eueren
ach so tollen Domains ich habe da kein Bog mehr drauf.

@engel

Ja du kannst mich gerne mal besuchen.

Ich gehe gerne bei solchen Ignoranten.

Ein mehwert bringt es für mich eh nicht.
Da wird sich nur gegenseitig belobtuteld.

Regt mich hier nur auf und tschüss mit eueren
ach so tollen Domains ich habe da kein Bog mehr drauf.

nuja, tu was du nicht lassen kannst...wenn man geht, muss es nicht unbedingt an den anderen liegen...ist ein Erfahrungswert...
mir geht hier Einiges auch auf den Sack, insbesondere das, was du als Willkür bezeichnet hast.
Dennoch erkenne ich hier noch ein paar Grundzüge einer Community, die es lohnt erhalten zu werden...und ich gebe ungern auf, wenn ich auch nur einen Funken der Hoffnung sehe...

Zuletzt bearbeitet:
@engel
Konstruktiv streiten ist ok. Aber, Menschen mit einem Video „Dann geh doch“ zu verhöhnen (so empfinde ich das) ist genau das Gegenteil davon. Ich bin der Meinung, du Engel? hast hier voll danebengegriffen. Menschen können sich durch derartige Verhaltensweisen gemobbt fühlen, was im Schlimmsten Fall dazu führen kann, dass man die Lebenslust verliert. Ich bitte dich, den Link zu diesem Video zu löschen. Wenn du Posts über Diplomatie im Sprachgebrauch likst, dann verhalte dich doch auch bitte so.

@engel
Konstruktiv streiten ist ok. Aber, Menschen mit einem Video „Dann geh doch“ zu verhöhnen (so empfinde ich das) ist genau das Gegenteil davon. Ich bin der Meinung, du Engel? hast hier voll danebengegriffen. Menschen können sich durch derartige Verhaltensweisen gemobbt fühlen, was im Schlimmsten Fall dazu führen kann, dass man die Lebenslust verliert. Ich bitte dich, den Link zu diesem Video zu löschen. Wenn du Posts über Diplomatie im Sprachgebrauch likst, dann verhalte dich doch auch bitte so.

den Link werde ich ganz bestimmt nicht löschen.
Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, weil es mir zu dumm ist...zudem kommt der der Hobbit im TV...
wenn jemand gehen will, verschliesse ich ihm nicht die Türe, sondern sage: dann geh doch...deshalb der Link.
Man kann es nicht jedem Recht machen...konnte man mir auch nicht...

Ich kann durchaus verstehen, dass man sich mit einer Sache nicht mehr identifizieren kann...aber dann geht man einfach oder sorgt dafür, dass man gegangen wird. Daher steht bei mir als Anmeldedatum auch nicht 2000, sondern 2014.

Aber die beleidigte Leberwurst Nummer...nö! Und Freddy hat wenigstens diesmal aus meiner Sicht Alles richtig gemacht, ganz im Interesse des Forums.

In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich den Kerl ja wirklich vor den Kopf gestossen, aber wenn man noch nicht einmal einen Blick in die Regeln wirft. Es ist schon etwas zu viel "ich darf alles im Netz" Mentalität.

Spammer sind ja nur ein Teil von dieser "ich darf alles im Netz" Mentalität. Die Verhaltensregeln im Forum sehe ich nicht als zu streng. Ich würde mir in den Verhaltensregeln einen Hinweis zum respektvollen Umgang miteinander wünschen, der sehr deutlich ist und auch das Wort Respekt hervorheben. Was Respekt ist kann jeder verstehen, was eine Beleidigung ist empfindet jeder anders.
Gruß
Hartix

Spammer sind ja nur ein Teil von dieser "ich darf alles im Netz" Mentalität. Die Verhaltensregeln im Forum sehe ich nicht als zu streng. Ich würde mir in den Verhaltensregeln einen Hinweis zum respektvollen Umgang miteinander wünschen, der sehr deutlich ist und auch das Wort Respekt hervorheben. Was Respekt ist kann jeder verstehen, was eine Beleidigung ist empfindet jeder anders.
Gruß
Hartix

Respekt verdient man sich, der ist nicht naturgegeben. Zudem gehört es auch zum Respekt, sich einfach einmal die Regeln durchzulesen, wenn man einer Community beitreten möchte, und nicht nackt mit der Tür ins Haus zu fallen!
Hätter das getan, würden wir hier gar nicht drüber reden! Wenn wir wegen jedes Fehlverhalten eines Neulings immer wieder Alles hinterfragen würden, dann Herzlichen Glückwunsch!

Zudem empfinde ich es schon recht seltsam, was du hier mit deinen 33 Beiträgen so ablässt.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder