domainklub
New member
- Registriert
- 05. Feb. 2006
- Beiträge
- 1.520
Hallo Kollegen,
ein neues "Problem" aus der PP-Branche
Ich arbeite ja nun schon recht lange mit den verschiedensten PP´s zusammen und dort ist es - egal um welche Werbemittel oder Links es geht - eigentlich immer so, dass immer eine Partner-ID im Werbemittel übergeben wird (oder halt ein entsprechender auf den Partner zurückzuführender individueller Link existiert).
Jetzt hab ich mich kürzlich für das PP von Interhyp (interhyp-partnerprogramm.de) beworben und den Support gefragt ob irgendwas mit meinem Account nicht stimmt, da ich in vielen Werbemitteln (Textlinks sowie Banner) keine Partner-ID eingebunden finde, die Codes also den ganz normalen Links entsprechen die man ohne PP setzen würde.
Auf Nachfrage beim Support kam als Antwort folgendes:
Habt ihr das schon mal in der Form gehört, dass ein PP-Tracking nur über Cockies gemacht wird (also trotz dass in den Textlinks bzw. Bannern keine Partner-ID übergeben wird, ein korrektes Tracking stattfinden kann)? Ich für meinen Teil hab das noch nie gehört oder gesehen und ich hab schon viele PP´s in der Hand gehabt.
Danke für eure Antworten!
Stephan
ein neues "Problem" aus der PP-Branche

Ich arbeite ja nun schon recht lange mit den verschiedensten PP´s zusammen und dort ist es - egal um welche Werbemittel oder Links es geht - eigentlich immer so, dass immer eine Partner-ID im Werbemittel übergeben wird (oder halt ein entsprechender auf den Partner zurückzuführender individueller Link existiert).
Jetzt hab ich mich kürzlich für das PP von Interhyp (interhyp-partnerprogramm.de) beworben und den Support gefragt ob irgendwas mit meinem Account nicht stimmt, da ich in vielen Werbemitteln (Textlinks sowie Banner) keine Partner-ID eingebunden finde, die Codes also den ganz normalen Links entsprechen die man ohne PP setzen würde.
Auf Nachfrage beim Support kam als Antwort folgendes:
Das Referer Tracking unseres Partnerprogramms funktioniert folgendermaßen: Ein Browser übermittelt an unsere Seite die URL der zuvor besuchten Seite. Diese Informationen liest unsere Software automatisch aus. Nach dem Vergleich mit den Domains der im Programm angelegten Partner kann eine PartnerID ermittelt werden und diese wird dann bis zur erfolgreichen Transaktion als Cookie mitgeführt. Bei einigen Werbemitteln nutzen wir PIDs, weil das Referer Tracking bspw. bei iFrames nicht funktioniert.
Habt ihr das schon mal in der Form gehört, dass ein PP-Tracking nur über Cockies gemacht wird (also trotz dass in den Textlinks bzw. Bannern keine Partner-ID übergeben wird, ein korrektes Tracking stattfinden kann)? Ich für meinen Teil hab das noch nie gehört oder gesehen und ich hab schon viele PP´s in der Hand gehabt.
Danke für eure Antworten!
Stephan