Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Preis 30 typeIns

  • Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wieviel wird eine Domain mit ca. 30 TypeIns(ohne projekt) pro Tag kosten, die nicht etwa mit Sex, sondern mit Aktien oder Domains zu tun hat?
Hat jemand eine solche Domain und und für wieviel würde er/sie sie verkaufen?
Freue mich auf Antworten.
 
Hallo Sebastian,

ich kann Dir nur mit einem Mindestpreis weiterhelfen. Der tatsächliche Preis dürfte noch weit darüber liegen:

Preis pro Tag: 2,10 DM

Wie ich darauf komme?
Ich gehe von 10 Pf pro Besucher aus, die in diesem Bereich (bei Affilinet) bezahlt werden. Dabei gehe ich von einer Klickrate von 70 Prozent aus, wenn (nur) ein thematisch passender Banner auf die Seite gesetzt wird.

Jetzt steht natürlich noch die Frage, mit welchem Faktor (Zeitraum) man diesen Preis multiliziert. Ich würde 18 Monate (540 Tage) zugrunde legen. Das macht 1130 DM.

Torsten
 
:o Hatten wir da nicht schon einmal so eine ähnliche Diskussion von Andreas  ???
 
hallo,
ich glaube ein kaufpreis von maximal 24 monatsmieten ist noch realistisch.
als verkäufer würde ich mehr verlangen aber es ist wohl niemand bereit soviel zu zahlen weil niemand gerne so langfristig plant.
ich habe neulich 60 monatsmieten verlangt. aus dem geschäft ist aber nichts geworden - hätte mich auch gewundert.
ich würde sagen das es einfach nicht sinnvoll ist typein-domains zu verkaufen. da ist das "vermieten" über affilinet o.ä. sicher lukrativer weil man da länger was von hat.

gruß
armin
 
Zurück
Oben