Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Preisangaben bei Sedo

Chri$

Member
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
913
Bin eben mal wieder die Sedo "Top Domains" durchgegangen und hab mich über die doch drastisch gefallenen Preise gewundert:santaclaus:

Offensichtlich wird anstatt des angestrebte Verkaufspreises nun der vom Anbieter festgelegte Mindestpreis gelistet?
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 134
Sehr irreführend für Domaininteressenten.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bewusst so ist.
Vielleicht ein temporärer Fehler im Script.
 
denke ich auch, gibt wohl auch seit dem update probs beim einstellen der domains, trotz richtiger verkaufseinstellung wird nur die parkingseite ohne verkaufshinweis angezeigt, sedo arbeitet da wohl gerade dran
 
Text auf der Basis, dass die Preissetzung absichtlich ist (natürlich nicht relevant, wenn es sich um einen Systemfehler handelt):

Mir sind solche Preise in der Vergangenheit schon des öfteren aufgefallen - offensichtlich die Strategie einiger (teilweise nicht unbekannter) Marktteilnehmer. Ziel ist offensichtlich die Akquise von vielen Geboten. Gehe nicht davon aus, dass bei diesen Domains eine Auktion provoziert werden soll.

Unter dem Strich werden dadurch aber sinnvolle Verhandlungen verhindert. Zusätzlich ist es problematisch für den Gesamtdomainmarkt, wenn Endkunden das Preisniveau sehen und bei Geboten ihrer Wunschdomains antizipieren.

Ich würde diese Strategie übrigens schon alleine aus dem Grund nicht fahren, da ein besonders forscher Interessent die Preisvorgabe als bindendes Angebot sehen könnte und versucht seine Meinung gerichtlich durchzusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass auf dieser Basis zu überraschenden Entscheidungen kommen kann (AGB vs. BGB). Dies nur meine Laienmeinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ein besonders forscher Interessent die Preisvorgabe als bindendes Angebot sehen könnte und versucht seine Meinung gerichtlich durchzusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass auf dieser Basis zu überraschenden Entscheidungen kommen kann (AGB vs. BGB). Dies nur meine Leihenmeinung.

das war eben mein erster Gedanke.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.871
Beiträge
377.928
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
Maarten

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben