Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Preiserhöhung .com und .net Domains

Andi50

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
Wie auf Domainnamewire http://domainnamewire.com/2007/04/06/how-to-beat-the-domain-price-increase/ berichtet wurde, kann dieses Jahr die erste Preiserhoehung der .com und .net Domains stattfinden:
Bei .com-Domains jaehrlich um 7 % und bei .net-Domains jaehrlich um 10%.

Eine Katastrophe fuer alle, die mehrere tausend Domains besitzen.

Ich bin sauer: Es werden weltweit immer mehr Domains registriert, also sollte der Einzelpreis fallen, jedoch ist eine Preiserhoehung angedacht.

Was denkt ihr ?

Andi
 
Ärgerlich finde ich das logischerweise auch. Ob es eine Katastrophe ist muss aber jeder für sich entscheiden. Pro 1000 .com Domains erhöhen sich die täglichen Portfoliokosten durch die 42 cent-Erhöhung um $1,15 pro Tag oder weniger als 0,90€. Wenn 1000 .com-Domains nicht soviel einspielen dass man das kompensieren kann dann hat man eventuell das falsche Hobby ;)
Viele bezahlen schon jetzt ohne mit der Wimper zu zucken ein Vielfaches des "nötigen" Preises, da ist noch viel Einsparpotenzial im Volk. Kritisch wird es erst in ein paar Jahren...

Ich werde einerseits noch vor dem Herbst eine Reihe Domains verlängern um das ganze wenigstens für ein oder zwei Jahre aufzuschieben. Dann werde ich eventuell noch ein paar Ballast-Domains löschen und damit auch noch ein bisschen was einsparen. Der Rest wird wenn nötig an die Kunden weitergegeben. Muss beherrschbar sein, ändern kann man es eh nicht mehr.
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben