Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Preisverhandlung mit Domain Hostern

pascal

New member
Hallo zusammen,

ich habe angefangen immer mal ein paar Domains zu registrieren und werde nun bald über die überschaubare Marke von 50 Domains kommen. Trotz der kleinen Zahl denke ich aber darüber nach ob ich evtl. schon einen gewissen Verhandlungsspielraum bei manchen Domainhostern hätte.

Was sind Eure Erfahrungen, wo kann man gute Preise erzielen?
Gibt es vielleicht einen guten Hoster zu dem ich mit 50 Domains wechseln sollte?

Momentan bin ich bei Domain Offensive.

Dankbar für jeden Tipp!
Pascal

Moin Pasca,

Dir sind also 3,-€ zu viel und Du möchtest bei 50 Domains weniger zahlen?

Du wirst wohl eher mehr zahlen müssen ......vielleicht kannst Du bei der einen oder anderen Endung einige Cent sparen aber deswegen das ganze System aufzuteilen lohnt doch nicht.

Mein Tipp:
Idee vergessen und mit der gesparten Zeit die Frau ins Kino einladen.
Popcorn schmeckt immer und eine glückliche Frau "bringt" mehr als 5,-€ Ersparnis im Jahr.

Beste Grüße

.... und eine glückliche Frau "bringt" mehr als 5,-€ Ersparnis im Jahr.

Beste Grüße

DEUTLICH mehr würde ich sogar sagen. Bei den Schuhpreisen heutzutage

Zur Ausgangsfrage: Du sparst evtl mehr, wenn du dein Portfolio noch mal überarbeitest und ggf einige Domains löschst. Es ist immer Schrott dabei, den man über die Jahre mitschleift und der nichts bringt

Gruß
Armin

Danke für Eure Antworten. Ich habe die Domains in den letzten Monaten angesammelt und auch schon aussortiert. Ich plane noch einige mehr zu registrieren über die Zeit und wollte deswegen schon frühzeitig optimieren.

Ab welchen Zahlen macht es denn Sinn sich nach etwas anderem umzuschauen und hat jemand einen guten Tipp bei welcher Firma dies Sinn macht? Etwas flexiblere Tarife fände ich auch interessant, also Firmen bei denen man nicht den Jahresbeitrag im voraus zahlt sondern eher monatlich.

Viele Grüße,
Pascal

Pascal, du machst dir deine Gedanken zum falschen Zeitpunkt. Schau doch erst mal, ob du ein paar Domains verkaufen kannst bevor du neue registrierst.

Gruß
Armin

Oder geh einfach z.B. zu moniker.com. Die Preise sind konstant und ziemlich niedrig, komfortable Verwaltung, Support braucht leider manchmal 24 Stunden. Und natürlich nur für die gTLDs.

Pascal, du machst dir deine Gedanken zum falschen Zeitpunkt. Schau doch erst mal, ob du ein paar Domains verkaufen kannst bevor du neue registrierst.

Gruß
Armin

:top:genau!

Was bringt dir der Einkauf 1€ pro Domain, aber nichts kommt in
die Kasse rein ?

Bau dir erst mal Kontakte auf , das ist meiner Meinung nach

das Wichtigste in diesem Biz.

Ich würde mit Domainhostern schon um die Registrierungsgebühren verhandeln. Hängt dann natürlich ab von der Anzahl der Domains und von der TLD.

Ich schätze mit 100 .de Domains hat man noch zu wenig um zu verhandeln;-)

mfg

Ich schätze mit 100 .de Domains hat man noch zu wenig um zu verhandeln;-)

Nicht unbedingt. Kommt darauf an, wie dringend der Provider neue Kunden sucht. ;)

Ich habe letzten Monat als totaler Newbie mit 2 Domains bei ca. 10 Providern die Preise angefragt und nicht mal nach Rabatt gefragt. Trotzdem wurden mir von einigen Reseller-Konditionen für 1.000+ Domains angeboten.

Das einzige, was ich zu bieten hatte, war die Absicht, in einem Jahr ca. 200 Doamins zu registrieren. (80% de, 20% com).

Ich hatte den Eindruck, dass im Domainbiz um jeden Kunden hart gekämpft wird. Mehr als die Hälfte der Anbieter hat sich jedenfalls sehr um mich bemüht.

Ich hatte den Eindruck, dass im Domainbiz um jeden Kunden hart gekämpft wird. Mehr als die Hälfte der Anbieter hat sich jedenfalls sehr um mich bemüht.

Das stimmt. Die meisten sind sehr freundlich, bemüht und gerne bereit preislich mit sich reden zu lassen :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.840
Mitglieder
6.773