Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Preisvorschläge SEDO

Hallo Hans

Die kostenlosen automatisierten Preisvorschläge sind für meine .ch Domains unbrauchbar, da mir meistens ein Preis von EUR 100.- vorgeschlagen wird. Bei minderwertigen 3-stelligen Domains wird zudem oft ein zu hoher Preis vorgeschlagen.
Als Indikator nehme ich lieber das Google Keywordtool zu Hilfe und nehme einen Mindestpreis von EUR 500.-
Gruss
Domax

Hallo !
ich bin gleicher Meinung, diese Preisvorschläge taugen nicht so viel.... zu hoch oder zu niedrig.
Gruss
laura

Kann meiner Meinung nacht gar nix. Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert.

SEDO sieht halt die Preise aus der Sicht der Händler. Warum auch nicht, ist ja eine Handelsplattform.

*altenthreadhervorkram*

ich war 2 wochen im urlaub. die sedo preisempfehlungen scheinen sich in der zeit geändert zu haben (genauere angaben als zuvor).
gibts darüber bereits ein thema?
gibt es infos zu den veränderungen? (andere bewertungsmasstäbe oder so)
unbrauchbar ist das ding sicher trotzdem, aber welchen sinn machen die neuen vorschläge auf 100 euro genau?

Meine Meinung:

Das beste System um realistische Preise für Keyword-Domains festzulegen, ist alle veröffentlichten Verkäufe der jeweiligen TLD im jeweiligen Jahr anzuschauen (kann auch mit einem Anteil dieser Domains gemacht werden falls die Anzahl sehr hoch ist), dann aus den Daten eine kleine Formel zu basteln (aus den exakten Suchanfragen, CPC, usw), dann die wenigen Ausnahmen (sei es weil da wahrscheinlich noch ein Projekt war, oder aus welchen Gründen auch immer) deren Beträge abnormal im Vergleich zum Durchschnitt sind, ob nun nach oben oder nach unten, alle ausfiltern.
Dann hat man wahrscheinlich etwas realistisches raus.
Darauf kann man dann etwas drauf legen und als VHB einstellen oder Festpreise machen die etwas niedriger sind.

Das gleiche geht auch mit LLL Domains, da gibt es priceguides
3Character.com - 3 Character Domain Name Price Guide

oder LLLL.coms, da gibt es auch Preispiegel
z.B.
LLLL.com Sales Data and Price Charts

aber schlecht bei Brandables ab 5 Buchstaben.

Wenn man sich die verschiedenen Tools zur automatischen Domainwertberechnung anschaut und testet kommen bei identischen Domains Werte zwischen XXX Euro und XX.XXX Euro heraus - wobei die Werte bei Sedo oft im unteren Bereich sind. Ganz spannend wird es wenn man das selbe Spiel mit bereits verkauften Domains macht...

Da sich die Ersteller von diesen Tools aber sicher auch Ihre Gedanken gemacht haben - kann man aus den Abgleich / Vergleich der Werte Korrekturwerte errechnen - oder eben gleich nach Bauchgefühl handeln... ;-)

Der Preis bildet sich im Markt - und da gehen auch gute Domains, mit nicht ganz so populären Endungen, auf den großen Verkaufsplattformen in dem Millionen-Angebot (des verbliebenen Oligopols...) unter.

danke für die antworten.
meine frage galt aber eher der änderung der vorschläge von sedo,
ob es da irgend eine publikation oder mehr infos darüber gab..

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied