Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Preisvorschläge von Sedo

hcmusic

New member
Guten Tag,
ich hätte gerne mal ein paar Meinungen aus der Runde zu dem Preisvorschlag-Tool von Sedo. Kann man die so getrost übernehmen als Mindestpreis bzw. Sofort-Kauf-Option - oder wie sind da die Erfahrungen.

Evtl. weiß ja auch jemand wie die Preisvorschläge zustande kommen. Wenn man Domains bei adresso oder adressio eingebt, kann man ja im Normalfall die Beträge auch auswürfeln...

P.S.: ICh weiß, dass eine Domainbewertung sehr subjektiv ist (daher meine Frage nach den Bewertungsgrundlagen). Es ist wie beim Sammeln: Was für den einen ein Klebe-Heftchen voller schlecht frisierter Fussballer ist, ist für einen anderen ein wunderbar komplettes Panini WM 1974 Album;)

Grüzi

Hallo,

kurze Antwort: Auf das Tool gebe ich 0 %.

Viele Grüße

HP

Guten Tag,
ich hätte gerne mal ein paar Meinungen aus der Runde zu dem Preisvorschlag-Tool von Sedo. Kann man die so getrost übernehmen als Mindestpreis bzw. Sofort-Kauf-Option - oder wie sind da die Erfahrungen.

Evtl. weiß ja auch jemand wie die Preisvorschläge zustande kommen. Wenn man Domains bei adresso oder adressio eingebt, kann man ja im Normalfall die Beträge auch auswürfeln...

P.S.: ICh weiß, dass eine Domainbewertung sehr subjektiv ist (daher meine Frage nach den Bewertungsgrundlagen). Es ist wie beim Sammeln: Was für den einen ein Klebe-Heftchen voller schlecht frisierter Fussballer ist, ist für einen anderen ein wunderbar komplettes Panini WM 1974 Album;)

Grüzi

Habt ihr mitbekommen, wann es ein Update der Preisvorschlaege gab ?

Ich hab laenger nicht reingeschaut, wenn ich es aber mit einem frueheren Export der Daten (September 12) vergleiche, sind die Preisvorschlaege nun nicht mehr auf jeweils 10 EUR bzw 100 EUR gerundet und es werden auch Preisvorschlaege unter 100 EUR angegeben.
Ist bekannt, wie die Werte zustande kommen ? Was wird als Grundlage genommen ?

Hab jetzt auch Domains, die nur 2 oder 3 EUR wert sind ;-)

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder