@ RooNY
Ich sag Dir mal wies ganz einfach geht ... ist zwar kein Ladebalken, sondern alles mit Zahlen aber um ein Verstehntniss zu bekommen wies geht. Du willst ja sicherlich auch noch selber etwas lernen und nicht alles abschreiben
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Ein einfacher Preloader der mit Hilfe von Action Script die Prozentzahl, wieviel schon geladen ist, die noch zu ladene Byte Zahl und die Anzahl der Bytes insgesamt angibt.
Schritt 1
Erstelle im ersten Schlüsselbild 3 dynamische Textfelder. Ihnen gibst du die Namen "prozent", "geladen" und "laden". Nun doppelklickst du auf das 1. Schlüsselbild oben in der Hauptzeitleiste und gibst folgendes ActionScript ein (die Zeilen mit einem "//" davor kannst du weglassen, sie dienen lediglich zur Erläuterung):
ifFrameLoaded (_totalframes) {
//prüft ob alle Bilder geladen sind
gotoAndPlay (3);
// falls ja, springt er zu Bild Nr 3 und spielt den Film ab
}
geladen = this.getBytesLoaded();
//gibt der Variable "geladen" die Anzahl der schon geladenen Bytes
laden = this.getBytesTotal();
//gibt der Variable "laden" die Anzahl der Bytes insgesamt
prozent = int(((geladen/laden)*100));
// gibt der Variable "prozent" den Quotienten der Division der Variablen
// "prozent" und "laden"
Schritt 2
Drücke nun die Taste "F6". Jetzt solltest du ein zweites Schlüsselbild bekommen haben. Wenn du dies getan hast, musst du auf das 2. Schlüsselbild doppelklicken und danach folgendes AS eingeben:
gotoAndPlay(1);
Somit wird solange eine Schleife abgespielt, bis alle Bytes geladen sind.
Schritt 3
Ab dem 3. Bild kann dein Film nun richtig losgehen, aber erst, wenn auch das letzte Bild deines Filmes vollständig geladen ist. Somit gehören Wackler und nervige Soundverzerrer endgütlig der Vergangenheit an.