Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Preloader

RooNY

New member
Hi Leute!
Ich habe wieder einen neuen Flashfilm gemacht diesmal mit Preloader.
Könntet ihr Testen,ob der Preloader auch Funzt?
Hier die Adresse:http://members.chello.at/ronald.haslbrunner/web.htm.
Bei mir ladet der Film sofort und deshalb sehe ich den Preloader nicht. :(
Gruß:RooNY

Ja, funzt. (ca. 2/3 sec.)

Leider ruckelt der Film in den Sequenzen, in denen man das Raumschiff
von hinten sieht.

Hast Du das kmpl. selbst gemacht?

Der Spiegeleffekt auf dem Schiff ist gut gelungen.
Mannmannmann, da erlebt man hier das heranreifen eines Flash Newbies zum Flash-Profi ... ;D

Gruss,

Ruediger

Danke dir Rüdiger!
Ja,hab ich schon alles selbst gemacht.
Nur habe ich noch nie einen Preloader gemacht.
Dann hätte ich diese Erfarung jetzt auch schon hinter mir ;D.
Das Ruckeln stört mich auch,aber egal was ich machte,es war immer da.
Aber bei der Animation ging es nur um den Preloadversuch und dazu brauchte ich eine möglichst lange Filmsequenz.
Grüße:RooNY

Jo der Preloader geht ... nur würde ich zb. auch noch ne Anzeige machen wie viel "er" laden muss und wie viel "er" schon geschaft hat ... obwohl ich es selber nicht habe ;)

Ist aber eigentlich ganz ganz einfach ...

Hi RooNY,

welche Einstellungen hast du bei Modifizieren, Film ?

Wenn dun den Standartwert von 12 Bps nimmst ruckelt es zumal, versuch mal 20 Bps - dass müsste hinhauen, vorausgesetzt, du hast das nicht schon.

Ansonsten echt super.

Weiter so - bin schon gespannt, was da noch kommt. ;-)

Danke an euch.
Ich werde es mal auf 20 versuchen.
Ich habe es auf 16 eingestellt.
Ich weis noch nicht,wie man so eine Ladeanzeige machen kann,aber auch das werde ich noch herausfinden.
Gruß:RooNY

Ich weis noch nicht,wie man so eine Ladeanzeige machen kann,aber auch das werde ich noch herausfinden.

Das lässt sich in 3 kleinen, ganz einfachen Schritten machen.
Wenn ich es Dir sagen soll einfach Bescheid geben.

Tach!

Würde den "Skip"-Button nicht im Bild plazieren, sondern optisch ein wenig auserhalb (sprich Rand lassen und dort hinsetzten). Sonst erscheint er "mitten" im Film.

Welche Lösung hast du für "nicht-flash-plug-in-Besitzer"?  ;D

Grüße
Falke

Was meinst du mit "nicht-flash-plug-in-Besitzer"?
Ich habe in Zukunft dann vor jeweils eine Htmlseite,eine Flashseite und eine Flashseite mit Intro zu machen.
Der Besucher kann es sich dann aussuchen,welche Seiten er besuchen will.
Ich weis auch noch nicht,ob ich überhaupt einen Sound in Flashfilme einbauen soll,weil ich glaube,das die meisten User während dem Surfen Radiohören oder den Fernseher im Hintergrund laufen haben.
Ich habe zwar schon ein dutzend Sounds und Musiken gemacht,aber noch nicht eingesetzt.
Aber derzeit muss ich noch viel Lernen,bis ich etwas gescheites auf die Beine stellen kann.

@ Bluestar:In meinen Büchern steht nichts über solche Ladebalken,nur wie man Preloader macht und einbindet.
Wenn du eine Seite kennst,die das beschreibt,nur her damit ;D
Ich habe eine neue Seite entdeckt:http://www.flash-school.de/main/mainset.htm
Da sind auch gute Beispiele zum lernen dabei.
Gruß aus dem Sonnigen,Warmen(???) Wien:RooNY

@ RooNY

Ich sag Dir mal wies ganz einfach geht ... ist zwar kein Ladebalken, sondern alles mit Zahlen aber um ein Verstehntniss zu bekommen wies geht. Du willst ja sicherlich auch noch selber etwas lernen und nicht alles abschreiben ;)

---------------------------------------------------------

Ein einfacher Preloader der mit Hilfe von Action Script die Prozentzahl, wieviel schon geladen ist, die noch zu ladene Byte Zahl und die Anzahl der Bytes insgesamt angibt.

Schritt 1
Erstelle im ersten Schlüsselbild 3 dynamische Textfelder. Ihnen gibst du die Namen "prozent", "geladen" und "laden". Nun doppelklickst du auf das 1. Schlüsselbild oben in der Hauptzeitleiste und gibst folgendes ActionScript ein (die Zeilen mit einem "//" davor kannst du weglassen, sie dienen lediglich zur Erläuterung): ;)

ifFrameLoaded (_totalframes) {
//prüft ob alle Bilder geladen sind
gotoAndPlay (3);
// falls ja, springt er zu Bild Nr 3 und spielt den Film ab
}
geladen = this.getBytesLoaded();
//gibt der Variable "geladen" die Anzahl der schon geladenen Bytes
laden = this.getBytesTotal();
//gibt der Variable "laden" die Anzahl der Bytes insgesamt
prozent = int(((geladen/laden)*100));
// gibt der Variable "prozent" den Quotienten der Division der Variablen
// "prozent" und "laden"

Schritt 2
Drücke nun die Taste "F6". Jetzt solltest du ein zweites Schlüsselbild bekommen haben. Wenn du dies getan hast, musst du auf das 2. Schlüsselbild doppelklicken und danach folgendes AS eingeben:

gotoAndPlay(1);

Somit wird solange eine Schleife abgespielt, bis alle Bytes geladen sind.

Schritt 3
Ab dem 3. Bild kann dein Film nun richtig losgehen, aber erst, wenn auch das letzte Bild deines Filmes vollständig geladen ist. Somit gehören Wackler und nervige Soundverzerrer endgütlig der Vergangenheit an.

Mit "nicht-flash-plug-in-Besitzer" meine ich, dass ja nicht alle dieses, zum anschauen von Flash notwendige Plug-in in ihren Browsern installiert haben!  ;D

Diese sehen dann auf deiner Introseite natürlich nix - auch keinen Skip-Button!

Grüße
Falke

Naja das aber auch nur im ersten Moment, da ja Flash sich automatisch das Plug-In von der Macromedia Seite zieht.

bei Leuten mit DSL fallen die 250 kb gar net auf ...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars