Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Premium/Platium nTLD

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Reaktionspunkte
3
Hi,

hat jemand eine Ahnung wie man herausfinden kann, ob eine nTLD eine Premium/Platinum Domain ist ?

Ich habe eine nTLD gefunden die mir gefallen würde. Angenommen die Domain kostet 1000 USD und der Verkäufer hat eine Sedo Sofortkauf Option. Ich würde die 1000 USD bezahlen, aber habe Angst, dass ich dann z.B. 1000 USD jährliche Verlängerungsgebühr bezahlen muss.

Nachdem der Verkäufer eine Sofortkauf-Option hat (nicht die Registry direkt), kann ich ihn nicht via Sedo fragen.

Im schlimmsten Fall kann ich ja bei der Registry nachfragen. Es muss doch eine einfachere Möglichkeit geben, da ich ggf. öfters nachsehen möchte, ob eine Domain eine Premium/Platinum Domain mit höheren Verlängerungsgebühren ist.
 
Hi,

hat jemand eine Ahnung wie man herausfinden kann, ob eine nTLD eine Premium/Platinum Domain ist ?

Ich habe eine nTLD gefunden die mir gefallen würde. Angenommen die Domain kostet 1000 USD und der Verkäufer hat eine Sedo Sofortkauf Option. Ich würde die 1000 USD bezahlen, aber habe Angst, dass ich dann z.B. 1000 USD jährliche Verlängerungsgebühr bezahlen muss.

Nachdem der Verkäufer eine Sofortkauf-Option hat (nicht die Registry direkt), kann ich ihn nicht via Sedo fragen.

Im schlimmsten Fall kann ich ja bei der Registry nachfragen. Es muss doch eine einfachere Möglichkeit geben, da ich ggf. öfters nachsehen möchte, ob eine Domain eine Premium/Platinum Domain mit höheren Verlängerungsgebühren ist.

Gib die Domain einfach hier ein:

https://www.namecheap.com/domains/transfer.aspx

Auf der zweiten Seite kommt der Preis für die Domain.

Geht bei Namecheap aber nicht bei jeder Endung.

Ich habe es mit einer .design Domain aus meinem Bestand geprüft. Der Preis wird korrekt angezeigt.
 
Ich meine mal eine Liste gesehen zu haben, die alle existierenden Premium-nTLD's aufgeführt hatte und dementsprechend eine derart große Kapazität besaß.

Ich weiß jedoch leider nicht mehr auf welcher Seite das angeboten wurde.

Bei manchen Registraren/Netzwerken, wie bspw. https://gen.xyz/premiums, kann man sich ganz einfach jeweilige Listen - direkt oder indirekt - zuschicken lassen (sofern sie natürlich noch nicht schon öffentlich aufgeführt sind).

Fragen kostet üblicherweise nichts, in diesem Sinne. :)

MfG
 
den Tip mit namecheap*com habe ich gerade kurz getestet und nicht immer die richtige Anzeige bekommen.

Auf uniteddomains.com https://www.uniteddomains.com/domain/searchresult/?domain=car.camera&multi-tld=-top20- klappte es soweit, hier bekommt man gleich auf der Ersten Seite gezeigt wenn eine Domain belegt ist, der Jahrespreis Preis dazu wird auch bei Belegten direkt angezeigt.

Test Objekt war unter Anderem car*camera mit $ 32.219 Jahresgebühr statt hier üblichen $ 29.
Ob es diesen Preis nur anzeigt weil der Besitzer sie zu dem Preis veräußern will ist noch zu prüfen.
@Löwe
 
Zuletzt bearbeitet:
den Tip mit namecheap*com habe ich gerade kurz getestet und nicht immer die richtige Anzeige bekommen.

Auf uniteddomains.com https://www.uniteddomains.com/domain/searchresult/?domain=car.camera&multi-tld=-top20- klappte es soweit, hier bekommt man gleich auf der Ersten Seite gezeigt wenn eine Domain belegt ist, der Jahrespreis Preis dazu wird auch bei Belegten direkt angezeigt.

Test Objekt war unter Anderem car*camera mit $ 32.219 Jahresgebühr statt hier üblichen $ 29.
Ob es diesen Preis nur anzeigt weil der Besitzer sie zu dem Preis veräußern will ist noch zu prüfen.
@Löwe

https://www.united-domains.de/domain-umzug/

Hier wird für car*camera 49 EUR angezeigt.

Meine Domain(s) habe ich ebenfalls getestet. Alle Verlängerungspreise stimmen (+ UD Aufschlag).

****** Noch ein TIPP ******

Wenn die Domain bei Strato oder 1&1 liegt kann es
auf gar keinen Fall eine Premium Preis Domain sein, da diese beiden Provider nur Domains zu Standard Preisen registrieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand eine Ahnung wie man herausfinden kann, ob eine nTLD eine Premium/Platinum Domain ist ?

Ich habe eine nTLD gefunden die mir gefallen würde. Angenommen die Domain kostet 1000 USD und der Verkäufer hat eine Sedo Sofortkauf Option. Ich würde die 1000 USD bezahlen, aber habe Angst, dass ich dann z.B. 1000 USD jährliche Verlängerungsgebühr bezahlen muss.

Nachdem der Verkäufer eine Sofortkauf-Option hat (nicht die Registry direkt), kann ich ihn nicht via Sedo fragen.

Im schlimmsten Fall kann ich ja bei der Registry nachfragen. Es muss doch eine einfachere Möglichkeit geben, da ich ggf. öfters nachsehen möchte, ob eine Domain eine Premium/Platinum Domain mit höheren Verlängerungsgebühren ist.

Ich frage in so einem fall bei meinem Registrar nach. Eigentlich schon ziemlich blöd dass man jetzt auf so etwas achten muß....
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Das mit dem Verlängerungspreis ist ein super Tipp. Der Preis stimmt auch bei meinen eigenen Domains.
 
Zurück
Oben