Hallo dizzle,
es handelt sich bei "PrepaidHandys.com" um einen aus zwei Worten zusammengesetzten Domain-Namen, weit besser wäre eine Stichwortdomain - wie "Prepaid" oder "aufladen" - unter dem Gesichtspunkt der Kürze und Merkbarkeit ist das negativ zu sehen.
Für einen deutschen Begriff ist die Top Level Domain ".com" in diesem Fall zumindest wertlindernd, da die Verkehrskreise eher daran gewöhnt sind die Endung ".de" zu benutzen, dies führt zu einem weit geringerem TypeIn-Aufkommen, einer schlechteren Merkbarkeit des Domain-Namens sowie zu einer Tippfehleranfälligkeit auf die Version mit der deutschen Endung. Dies wird auch nicht durch eine bessere internationale Einsatzmöglichkeit wett gemacht, nur weil weltweit und vor allem außerhalb Deutschlands die Endung .com weit geläufiger ist. Vielmehr ist nur auf den deutschsprachigen Raum abzustellen und dieser befindet sich zum einen hauptsächlich auf deutschem Boden und zum anderen ist auch in anderen deutschsprachigen Ländern die Endung .de nach der jeweils nationalen TLD mindestens ebenso beliebt wie eine .com.
Der Domain-Namen ist auch nur in der Version des Plurals vorhanden, weit geläufiger ist jedoch das Singular. Ein Indiz dafür sind Google-Treffer und vor allem die Anzahl der Suchanfragen bei Diensten wie Overture, wo hier leider nicht unterschieden wird, aus alternativen Diensten geht jedoch hervor, dass Plural gerade einmal ein Fünftel der Anfragen erzielt, wie die Einzahl-Variante. Dies ist unter dem Aspekt der Suchmaschinenoptimierung negativ zu beurteilen, führt es schließlich tendenziel auch zu um diesen Faktor geringeren Traffic bei gleich guter Positionierung. Auch in Bezug auf TypeIns gilt das eben Gesagte, diese werden wohl eher geringer sein. Auch die Tippfehler-Anfälligkeit auf die Variante der Einzahl wird zu berücksichtigen sein.
Die Domain ist auch unabhängig von Ihrer Eigenschaft zusammengesetzt zu sein mit 13 Buchstaben relativ lang, dies führt leicht dazu, dass ein User beim eintippen der Adresse einen Buchstaben zu viel oder zu wenig eintippt und die User fehlgeleitet werden, im Marketing ist es auch kostenintensiver einen langen Domain-Namen mit vielen Buchstaben abzudrucken und für Kunden ist es schwieriger sich die längere Buchstabenabfolge zu merken.
Auch die entsprechende Bindestrichversion fehlt und wäre für Suchmaschinenmarketing besser geeignet, da Suchmaschinen typischerweise den Bindestrich wie ein Leerzeichen werten, im Falle des Zusammenschreibens jedoch auch nur so werten also als "prepaidhandys" und nicht als "prepaid handys" und das wird natürlich wiederum in Suchmaschinen nicht eingegeben. TypeIns werden sich ebenfalls auf beide Versionen verteilen, wiederkehrende - durch Werbung oder Pressearbeit gewonnene - Kunden werden die beiden Varianten nicht auseinander halten können und auch die andere Version ansteuern, insbesondere im deutschen Raum ist es nicht unüblich oder sogar üblicher einen Domain-Namen auch mit Bindestrich zu schreiben, wenn es um zwei Worte geht, mit der Folge von weiteren Tippfehlerverlusten.
Der Domain-Namen wird nach alledem, auch wenn nicht erwähnt, wohl auch keine - zumindest keine nennenswerten - Type Ins generieren, was sich für den Wert auf alle Fälle auch nicht positiv auswirkt.
Aber was viel wichtiger ist, die Domain ist sowohl zur Suchmaschinenoptimierung nicht sonderlich geeignet oder gar ungeeignet und als wichtigsten Punkt ist ein Branding aufgrund der Länge und Tippfehleranfälligkeit nicht erfolgsversprechend möglich.
All dies macht auch eine gute kommerzielle Einsatzmöglichkeit des Mobilfunk-Bereiches nicht wieder wett, der Domain-Namen ist weder für ein eigenes Projekt besonders geeignet, noch für den Verkauf brauchbar.
Gruß
Sebastian