Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pressemitteilung für Domainverkauf

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Info. Man sollte immer wieder neue Wege gehen um Domains an den Mann/Frau zu bringen. Ich habe auch schon so einiges probiert.

z.B. Habe ich mal auf Quoka eine Domain inseriert. In die passende Kategorie rein für ein paar Euro´s. Die Domain wurde dann für niedrig x.xxx an einen Endkunden verkauft.

Idee 2
Umsetzung 5
Kopierter Text von Wikipedia ohne Quellenangabe, der dazu teilweise nicht
angepasst wurde ("antimikrobielle").

Und warum der Werbung für eine Domainbörse macht (SEDO: Angebot von
melisse.info), erschließt sich mir auch nicht.

Ahoi!

Ja, die Idee ist ganz witzig. Aber Schade dass der Herr nur von Melissen erzählt und nicht etwas mehr von Domains. Eine Preisangabe wäre wohl auch sinvoll. Nicht in der Pressemitteilung aber auf jeden Fall bei Sedo.

Und das erinnert mich an ebay:
Jeder weiss schon, was ihn erwartet, wenn er den Domainnamen hört. Dadurch gehört melisse.info zu den besonders wertvollen Domains.
;)

herr os/wald betreibt das schon länger, mir fiel er bereits des öfteren mit sehr anständigen vkpreisen auf.

Also ich habe das schon öfters gesehen. Bei uns im Portal hatten wir z.B. eine von Moniker im Hinblick auf eine Domain-Auktion (klimt.com) oder einfach nur eine Freude-PM über eine erfogreiche Zuteilung der Kennzeichen-Domains.

Es ist nur die Frage wen man damit erreichen will. Bei der klimt.com sehe ich das ein, dass man eventuell neue Investoren ansprechen will, die gezielt den Markt für andere Investments beobachten. Aber ansonsten dürfte so eine PM doch eher unter ferner liefen verpuffen. Da wird doch keiner drüber schreiben oder es aufgreifen, wenn das nur so eine Annonce ist. Und selbst wenn jemand die Pressemitteilung findet, dann hat er nach Melissen gesucht und nicht nach Domainnamen.

Meine Meinung: Für die Promotion von Projekten und Erweiterung der Nutzerbasis sind Pressemitteilungen sicherlich wertvoll, aber für den Verkauf würde ich doch eher das Direktmarketing oder wie Domainist schrieb eine Verkaufsannonce bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das schon öfters gesehen. Bei uns im Portal hatten wir z.B. eine Moniker im Hinblick auf eine Domain-Auktion (klimt.com) oder einfach nur eine Freude-PM über eine erfogreiche Zuteilung der Kennzeichen-Domains.

Es ist nur die Frage wen man damit erreichen will. Bei der klimt.com sehe ich das ein, dass man eventuell neue Investoren ansprechen will, die gezielt den Markt für andere Investments beobachten. Aber ansonsten dürfte so eine PM doch eher unter ferner liefen verpuffen. Da wird doch keiner drüber schreiben oder es aufgreifen, wenn das nur so eine Annonce ist. Und selbst wenn jemand die Pressemitteilung findet, dann hat er nach Melissen gesucht und nicht nach Domainnamen.

Meine Meinung: Für die Promotion von Projekten und Erweiterung der Nutzerbasis sind Pressemitteilungen sicherlich wertvoll, aber für den Verkauf würde ich doch eher das Direktmarketing oder wie Domainist schrieb eine Verkaufsannonce bevorzugen.

sehe das sehr ähnlich wie domainhengst.

was ich aber schon gemacht habe, allerings ohne erfolg ist bei google adwords
anzeigen zu schalten zum keyword der domain. keine verwandten keywords,
nur dieses keyword "Exakt".

Die Anzeige mit einem deutlichen Verkaufstext versehen, so das jeder schon
vor dem Klick weiss das er dort keine Melissen, sondern ne geile Domain kaufen kann.

Werde das aber wieder mal testen müssen.

Ric

Idee 2
Umsetzung 5
Kopierter Text von Wikipedia ohne Quellenangabe, der dazu teilweise nicht
angepasst wurde ("antimikrobielle").

Und warum der Werbung für eine Domainbörse macht (SEDO: Angebot von
melisse.info), erschließt sich mir auch nicht.

Ahoi!
im Kritisieren anderer bist du ja große klasse, aber wie sieht es denn mit eigenen Erfolgen/Ergebnissen aus?
Wenn diese nicht vorhanden sind, schraub dich doch einfach mal auf eine Größe zurück, die dir steht und auch zusteht, bzw. auch für andere ertragbar ist...
Da haben alle Beteiligten was von...also quasi win/win...

sehe das sehr ähnlich wie domainhengst.

vor dem Klick weiss das er dort keine Melissen, sondern ne geile Domain kaufen kann.

Werde das aber wieder mal testen müssen.

Ric

Interessant, wo ging die Weiterleitung hin?

Grüße

auf die sedo gebotsseite, aber wenn ich das nochmals mache, dann
werde ich eine eigene landingpage machen und über die vorzüge
von keyworddomains vorab aufklären.

gruss ric

auf die sedo gebotsseite, aber wenn ich das nochmals mache, dann
werde ich eine eigene landingpage machen und über die vorzüge
von keyworddomains vorab aufklären.

gruss ric

Würde es auch mit einer Landingpage machen. Vorzüge, Preisvorstellung, Kontaktformular.

Hi Ric - hattest Du damals einen VHB- oder gar Festpreis genannt? Evtl. sogar in der Anzeige?

Gruß
M.

Weder VHB noch Festpreis... aber wie gesagt, würde das heute wohl
ein bissel anders machen, man lernt dazu.

gruss r

Ich glaube das AdWords durchaus ein Vorteil sein kann. Viele Websiteinhaber
prüfen immer wieder manuell Google SERP und damit ist auch eine gewisse
Aufmerksamkeit gegeben.

Gruss Ric

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.