Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pressemitteilung

MadMac

New member
Es gab mal irgendwie irgendwo irgendwann (c) Nena einen Link, wo man online Pressemitteilungen schalten konnte. Finde ich leider nicht mehr... Muss mal mein Fussballforum noch ein bisschen promoten :)

Gruss,
Mac

Die ganzen kostenlosen Geschichten sind die Mühe nicht wert.Ich empfhele absolut eine Agentur einzuschalten die auch gleich das Feedback mit prüft und regelmässig Berichte sendet dazu.

jungfer schrieb:
Die ganzen kostenlosen Geschichten sind die Mühe nicht wert.Ich empfhele absolut eine Agentur einzuschalten die auch gleich das Feedback mit prüft und regelmässig Berichte sendet dazu.

Ich gehe stark davon aus, dass Mac in erster Linie das Projekt als "non-profit" ausgelegt hat, oder ? Angesichts dessen, würde ich sicherlich von einer Agentur absehen/abraten und lieber versuchen, themenrelevante Partnerseiten und Werbeflächen an Land zu ziehen. Mit einer Agentur hat man doch nur einen kurzzeitigen Mitesser, welcher auch ernährt werden will - die Kosten hierfür sind oftmals nicht unerheblich und insofern es ein "non-profit"-Projekt sein sollte, stehen die dadurch entstehenden Kosten in keinem Verhältnis.

Es gibt viele, gute Möglichkeiten ein Forum zu promoten - auch ohne eine entsprechende Agentur.

Gruss
Alex

Man muss generell alle Wege nutzen und prüft jedes nach Rentabilität. Die Agentur kostet inkl. der Sat Verteilung die auch wirklich gelesen wird (Pressemitteilungen per Mail oder Fax liest kein Redakteur) ca. 500,-Euro. Da für wird geschrieben, verteilt und nach Feedback geprüft. So bekomme ich immer mal Pressemitteilungen und es rechnet sich für einige Seiten von mir auf alle Fälle, war schon in allen grossen PC/Computer/Internetzeitschtriften als Bericht. Weiterhin gab es häufig Pressenachfragen kleinerer Sender und 2 grössere Privatsender hatte ich auch. Für ausgewählte Projekte mache ich ein Bericht pro Jahr und natürlich nur wenn es was zu berichten gibt über das andere auch berichten wollen könnten.
Bis zum Verkauf meiner erfolgreichen Stromseite an das grösste Finanzportal Deutschlands hatte ich zum Jahreswechsel immer z.B. dieses Thema aufgegriffen und der Presse fertoge Berichte/Prognosen verfassen lassen die dann auch gegen nNennung der Quelle häufig genutzt wurden. Das brachte schon immer das Zehnfache des Einsatzes als Gewinn.
Ich kann also nur dazu raten, Promotion in Foren sind eher für neuere Produkte zun antesten gedacht denn richtig bringen kann sowas nicht.

jungfer schrieb:
Man muss generell alle Wege nutzen und prüft jedes nach Rentabilität. Die Agentur kostet inkl. der Sat Verteilung die auch wirklich gelesen wird (Pressemitteilungen per Mail oder Fax liest kein Redakteur) ca. 500,-Euro. Da für wird geschrieben, verteilt und nach Feedback geprüft. So bekomme ich immer mal Pressemitteilungen und es rechnet sich für einige Seiten von mir auf alle Fälle, war schon in allen grossen PC/Computer/Internetzeitschtriften als Bericht. Weiterhin gab es häufig Pressenachfragen kleinerer Sender und 2 grössere Privatsender hatte ich auch. Für ausgewählte Projekte mache ich ein Bericht pro Jahr und natürlich nur wenn es was zu berichten gibt über das andere auch berichten wollen könnten.
Bis zum Verkauf meiner erfolgreichen Stromseite an das grösste Finanzportal Deutschlands hatte ich zum Jahreswechsel immer z.B. dieses Thema aufgegriffen und der Presse fertoge Berichte/Prognosen verfassen lassen die dann auch gegen nNennung der Quelle häufig genutzt wurden. Das brachte schon immer das Zehnfache des Einsatzes als Gewinn.
Ich kann also nur dazu raten, Promotion in Foren sind eher für neuere Produkte zun antesten gedacht denn richtig bringen kann sowas nicht.

Hallo,

nehmen wir z.B deine angesprochene Stromseite! Stromanbieter bzw. Stromrechner etc. sind ein sehr lukratives Geschäft, die Provisionen zählen zu den höchsten und somit erscheint mir die Investition doch als sinnvoll. Mac betreibt, als Non-Profit (Mac, bezieh mal Stellung, liege ich da richtig?), ein WM-Forum und hierfür halte ich pers. die Kosten, welche durch eine Agentur entstehen würden, für völlig überzogen.
Ich mag Deinen Vorschlag nicht abschmettern und das ganze klingt für mich auch nach wirklich guter und sinnvoller PR, aber ich denke eben nicht für ein kleines WM Forum, da sollte man mit anderen Mitteln doch durchaus auch Erfolge erzielen.
===
Werbung in anderen Foren
Werbung (evtl. Banner) in themenrelevanten Sportportalen
Partnerseiten
Toplisten
etc
===

Aber letztlich muss das ja MAC entscheiden :) !

Gruss
Alex

Yep, so ist das. Ist letztendlich nur 'ne Spassseite, die bestenfalls kostendeckend ein paar Taler ueber Adsense einspielen soll. Insofern non-profit und eine kommerzielle Agentur rechnet sich in so'nem Fall nicht. Fuer professionellen Einsatz hast Du aber natuerlich recht. Der liegt aber hier nicht vor.

Bedanke mich nochmal bei allen fuer die Tips und denke, dass das ein guter Thread fuer die Suchfunktion ist :)

Gruss,
Mac

jungfer schrieb:

Kannst du eine empfehlen?

schau vielleicht mal auf www.pr4you.de

macht ein Freund von mir und die Preise sind m.E. sehr fair. IdS vielleicht auch interessant dass er eine PR-Flatrate anbietet. In Sachen Leistung kann ich getrost behaupten dass er sich für manche Kunden wirklich den A... aufreißt und das nicht nur wegen Geldverdienen.

Also einfach mal gucken ich finde seine Arbeit und seine Preise mehr als ok.

Gruß Stephan

Täglich (ausgenommen Sonn- und Feiertage) versenden wir Ihre Information über unseren Medienverteiler via (zum Teil) personalisierter E-Mail oder Fax an die Redaktionen und journalistischen Ansprechpartner Ihres gewählten Verteilers.
-------------
Das bekomme ich auch noch selber hin. Interessanter wäre die Übermittlung durch die von jungfer angesprochene Technik. Eine Pressemitteilung (geschrieben durch einen Redakteur) liegt bereits vor.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.853
Mitglieder
6.773