Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Private Auktion bei NameJet legitim?

mgutt

New member
Registriert
16. Nov. 2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hi,

hier habe ich gelesen, dass man Gebote absetzen und anschließend wieder stornieren kann?!
Be careful at NameJet pre-release auctions - NamePros.com
In the last days and the next days to come, there are bunch of domains that are being sold by the same owner that is puting fake bids at the minimum price ($69) and then removing them at the last minute. There is tipically 3 or 5 bidders with the maximum bid at $69 and the domains are crap. So, if you see them and wonder why they have some backorders then backoff.

D.h. der Eigentümer holt sich einen zweiten Account und bietet seine eigene Domain hoch und wenns nicht passt storniert er sein Gebot wieder. Komisch finde ich daran, dass ich keine "Stornooption" finden kann. Ist das Dummlaberei?

Was ich auch nicht verstehe was es mit einer "privaten Auktion" auf sich haben soll. Ich habe den Mindestpreis eingegeben und nun wurde ich überboten (zum gleichen Zeitpunkt wie die Auktion online ging), weil einer der anderen 25 Bieter einen Dollar mehr als Startgebot geboten hatte. Wenn ich das nun richtig sehe wird die Auktion nun unter diesen Bietern, die in der Liste stehen bestritten. Ist das nicht irgendwie sinnlos, wenn man den besten Preis erzielen will? Ich mein eine öffentliche Auktion erreicht doch viel mehr Interessenten.

Ich verstehe jetzt auch nicht ob ich die Domain auch wirklich bekomme, wenn ich gewinne. Schließlich ist der Eigentümer laut Whois niemand bzw. nicht NameJet:
Registrant:
Pending Renewal or Deletion
P.O. Box 430
Herndon, VA. US 20172-0447

Administrative Contact, Technical Contact:
Pending Renewal or Deletion [email protected]
P.O. Box 430
Herndon, VA 20172-0447
US
570-708-8786

Hat eigentlich jeder der Bieter 69 Dollar bezahlt und bekommt die auch nicht wieder? Gutes Geschäftsmodell ^^

Gruß
 
Hmm, am besten guckst Du Dir die ganze Sache nochmal genau an.

Eigentlich steht alles auf der Namejetseite. Du ersteigerst die Domain oder nicht. Mehr gibt es da nicht zu beachten :)

Ich weiß nicht, ob die Domains auch nach Auktionsende noch zurückgezogen werden können. Ist mir nie passiert. Aber selbst wenn: Dann hast Du eine von hundert nicht bekommen...

Grüße
August
 
Die Domains werden dort meistens versteigert, bevor sie "richtig" ausgelaufen sind, also ein Zeitpunkt, wo der Inhaber immer noch entscheiden könnte, die Domain doch noch zu verlängern. Ich weiß von Leuten, die ihre Domains so "testen", ob es Interessenten gibt. Falls nein, lassen sie sie auslaufen, falls doch werden sie noch schnell verlängert.
 
Die Domains werden dort meistens versteigert, bevor sie "richtig" ausgelaufen sind, also ein Zeitpunkt, wo der Inhaber immer noch entscheiden könnte, die Domain doch noch zu verlängern. Ich weiß von Leuten, die ihre Domains so "testen", ob es Interessenten gibt. Falls nein, lassen sie sie auslaufen, falls doch werden sie noch schnell verlängert.

Ach ist das so? Habe das auch schon öfter beobachtet. Die müssen ja Nerven haben...
 
Das mit dem "Storno" würde mich aber auch interessieren.

Also mal abgesehen von Außnahmen, wo vielleicht mal jemand versehentlich ein paar Nullen drangehängt hat oder am Ende einfach nicht bezahlt, gibt es doch wohl einen "offiziellen" Rücktritt, oder?
 
Also da hat irgendein "taryn" mitgeboten und die Auktion gewonnen. Laut meiner Recherche ist der Inhaber dieses Accounts diese Person:
Frank Schilling - Wikipedia, the free encyclopedia

Da kann ich wohl schlecht gegen anstinken ^^

Stornos oder so gabs keine. Die Auktion ist aber dämlich gewesen. Die verlängert sich immer um 5 Minuten. Solche Auktionen sind witzlos. Keine Spannung.
 
Kannst ihm eine Glückwunschkarte zu den Cayman Islands schicken. Er weiß jedenfalls recht gut was er tut.

Frage am Rande:
Hat jemand sein Parking für deutschsprachige Domains mal ausprobieren können?
 
Also eigentlich werden bei NameJet nur Domains versteigert die schon die 30-Tage Verlängerungsphase beendet haben. Ich halte her wenig von NameJet, da es leider unübersichtlich ist. Trotzdem gibts dort manchmal echt gute Domains. Die Fake-Bidder gibts aber leider überall..
Ob NameJet gefährlich ist kann ich nicht beurteilen, da ich nur Erfahrungen mit SnapNames habe.
 
Ich habe auch nichts zum Thema zu sagen!
 
Zurück
Oben