kabale
New member
Hallo allerseits!
Kürzlich konnte ich o.g. Domain erstehen, allerdings tue ich mich mit der Bewertung etwas schwer*. Deshalb würde ich mich über die eine oder andere Meinung Eurerseits freuen!
Folgende Grundparameter und Infos:
Was ist "Private Equity"?
Weiteres...
Andere Domains:
Mit und ohne Bindestrich ist alles weg.
private-equity.de - Geparkt, zum Verkauf
private-equity.com - Endkunde
private-equity.org - Geparkt
private-equity.info - Geparkt, bei Sedo zum VK; keine Gebote, Mindestgebot 500$; gehört allerdings keinem Domainhänder, sondern einem Finanzdienstleister
private-equity.eu - nicht erreichbar
private-equity.biz - wie bei .info, auch gleicher Inhaber
private-equity.at/ch - nicht erreichbar; kein Händler
privateequity.de - Endkunde
privateequity.com - Internetportal; PR6; seit 1998 laut archive.org
privateequity.net - Geparkt, bei Sedo zum VK; keine Gebote, Mindestgebot 3250$
privateequity.org - nicht erreichbar; kein Händler
privateequity.info - Geparkt; nicht zum Verkauf, gehört einem Endkunden
privateequity.eu - Portal angekündigt, sieht aber nicht nach weiterer Arbeit aus
privateequity.biz - Geparkt; gehört (größerem) Domainhändler; 2 Gebote
privateequity.at - Endkunde
privateequity.ch - s. mit Bindestrich
Alle cnobi haben je ein Regdate zwischen 1996 und 2002. Meine ist von 2002.
Googledaten:
Deutsch:
SV: 8.100
Klicks/Tag: 2 - 3
CPC: €1,55 - €1,95
Gesamtkosten/Tag: €4 - €5
Suchergebnisse: 9.910.000 (gleiche Anzahl, wie bei Englisch => nicht ganz genau)
Englisch:
SV: 49.500
Klicks/Tag: 13 - 17
Gesamtkosten/Tag: €30 - €40
Suchergebnisse: 9.810.000
Weiteres:
Meine bescheidenen Kenntnisse des englischen Marktes lassen mich vermuten, dass dort der Preis aufgrund des Bindestrichs wohl gemindert wird. Allerdings ist dieser Begriff auch im Deutschen sehr verbreitet und wird rege genutzt. Deshalb würde ich Kunden auch eher im deutschen Markt sehen.
Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen bzw. dass mir vor lauter "Datensammelei" nichts wichtiges durchgerutscht ist.
Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus!
Grüße
August
*Das mag paradox erscheinen, mein EK-Preis halte ich allerdings in jedem Fall für okay. Denke aber, dass mehr drin sein sollte
Kürzlich konnte ich o.g. Domain erstehen, allerdings tue ich mich mit der Bewertung etwas schwer*. Deshalb würde ich mich über die eine oder andere Meinung Eurerseits freuen!
Folgende Grundparameter und Infos:
Was ist "Private Equity"?
Wikipedia schrieb:Private Equity (deutsch Außerbörsliches Eigenkapital) ist eine Form des Beteiligungskapitals, bei der die vom Kapitalgeber eingegangene Beteiligung nicht an geregelten Märkten (Börsen) handelbar ist. Die Kapitalgeber können private oder institutionelle Anleger sein; häufig sind es auf diese Beteiligungsform spezialisierte Kapitalbeteiligungsgesellschaften.
Wird das Kapital jungen innovativen Unternehmen bereitgestellt, die naturgemäß ein hohes Risiko, aber auch entsprechende Wachstumschancen in sich bergen, so spricht man von Risikokapital oder Wagniskapital (englisch „venture capital“).
Für die Begriffe Kapitalbeteiligungsgesellschaft und Wagnisfinanzierungsgesellschaft werden heute häufig die Sprachkonstrukte „Private-Equity-Gesellschaft“ (PEG) und „Venture-Capital-Gesellschaft“ (VCG) verwendet.
Weiteres...
Andere Domains:
Mit und ohne Bindestrich ist alles weg.
private-equity.de - Geparkt, zum Verkauf
private-equity.com - Endkunde
private-equity.org - Geparkt
private-equity.info - Geparkt, bei Sedo zum VK; keine Gebote, Mindestgebot 500$; gehört allerdings keinem Domainhänder, sondern einem Finanzdienstleister
private-equity.eu - nicht erreichbar
private-equity.biz - wie bei .info, auch gleicher Inhaber
private-equity.at/ch - nicht erreichbar; kein Händler
privateequity.de - Endkunde
privateequity.com - Internetportal; PR6; seit 1998 laut archive.org
privateequity.net - Geparkt, bei Sedo zum VK; keine Gebote, Mindestgebot 3250$
privateequity.org - nicht erreichbar; kein Händler
privateequity.info - Geparkt; nicht zum Verkauf, gehört einem Endkunden
privateequity.eu - Portal angekündigt, sieht aber nicht nach weiterer Arbeit aus
privateequity.biz - Geparkt; gehört (größerem) Domainhändler; 2 Gebote
privateequity.at - Endkunde
privateequity.ch - s. mit Bindestrich
Alle cnobi haben je ein Regdate zwischen 1996 und 2002. Meine ist von 2002.
Googledaten:
Deutsch:
SV: 8.100
Klicks/Tag: 2 - 3
Gesamtkosten/Tag: €4 - €5
Suchergebnisse: 9.910.000 (gleiche Anzahl, wie bei Englisch => nicht ganz genau)
Englisch:
SV: 49.500
Klicks/Tag: 13 - 17
Gesamtkosten/Tag: €30 - €40
Suchergebnisse: 9.810.000
Weiteres:
Meine bescheidenen Kenntnisse des englischen Marktes lassen mich vermuten, dass dort der Preis aufgrund des Bindestrichs wohl gemindert wird. Allerdings ist dieser Begriff auch im Deutschen sehr verbreitet und wird rege genutzt. Deshalb würde ich Kunden auch eher im deutschen Markt sehen.
Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen bzw. dass mir vor lauter "Datensammelei" nichts wichtiges durchgerutscht ist.
Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus!
Grüße
August
*Das mag paradox erscheinen, mein EK-Preis halte ich allerdings in jedem Fall für okay. Denke aber, dass mehr drin sein sollte