Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Probleme mit .DE KK - seltsame Fehlermeldung

forsaken

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine .DE Domain gekauft und nach Abwicklung der Bezahlung nun den KK gestartet. _Sofort_ nach Starten des KKs kam die "Failed CHPROV" Meldung per E-Mail rein (ich denke automatisiert). Sowohl der Verkäufer als auch ich haben so eine Fehlermeldung noch nicht gesehen, deshalb wollte ich Euch um Rat fragen, bevor ich einen neuen KK starte.

Your message has been processed.

STATUS: failed
TICKET: E1ENNBn1128572359
OBJECT: Domain
HANDLE: xxxxxxx.de
ERROR: 020406 Holder changes along with CHPROV are not allowed

Danke für Eure Hilfe :)

Ciao
Forsaken

Nein, das denke ich nicht, da bei einem Dispute die Domain vom "normalen" Netz genommen und mit einer Standard Seite der Denic versehen wird ("Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung" oä). Zudem taucht dann die Denic als Tech/Zone-C auf.

Die Seite gehört (auch im Tech/Zone-C) dem Verkäufer und ist normal zu erreichen.

Trotzdem danke für den Gedanken :)

Hatte jemand schon mal so eine Fehlermeldung?

Ciao
Forsaken

Hallo forsaken,

mir fällt gerade auf dass sich die Domain im "renew-processing" Status befindet. Dies könnte der Grund der Fehlermeldung sein.

Sehr ärgerlich, da ich genau dies mit meinem Verkauf vor 2 Wochen vermeiden wollte.. :(

Naja, sage Dir bescheid sobald der Status wieder auf "registered" steht.
Dann können wirs ja nochmal probieren.

Besten Gruß

forsaken schrieb:
Nein, das denke ich nicht, da bei einem Dispute die Domain vom "normalen" Netz genommen und mit einer Standard Seite der Denic versehen wird ("Bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung" oä). Zudem taucht dann die Denic als Tech/Zone-C auf.

Glaube das verwechselst du mit TRANSIT. Dabei taucht die Denic als Tech-C auf und die Denic-Infoseite erscheint. Bei einem DISPUT sieht man imho überhaupt keine Änderungen.

@User123
Ja ich denke Du hast Recht, ist mir in meiner Übermüdung gar nicht aufgefallen :)

@Sundblind
Kein Stress, die Domain läuft ja nicht weg :) Gut, dass ich mit dem 2ten KK noch gewartet habe sonst wären 2x Gebühren weg ;).

Ciao
Forsaken

ihr könnt doch alle englisch, oder?

ERROR: 020406 Holder changes along with CHPROV are not allowed

du must beim CHPROV *exakt* denselben holder bzw descr. eingeben, wie er im whois steht.
den inhaber update musst du dann nach den KK durchführen...die regel, das CHPROV und CHHOLDER getrennt sind, gilt aber schon ein weilchen...

PS: ein provider, der dir auch genackte (oder nichtmal abgeschickte!!) KKs berechnet, würde ich schleunigst dumpen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder
6.773