Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Probleme mit dem FF

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich nutze seit Jahren den FF und bin sehr zufrieden damit.

Seit ein paar Wochen (übers Update hinaus) habe ich jedoch Probleme mit einigen wenigen vereinzelten Webseiten.

Inbesondere wenn es um Logins geht, beispielsweise bei einem Registrar, klappt zwar zunächst das Login, sobald ich dann aber auf der Webseite aktiv bin werde ich wieder rausgeworfen.

Cache löschen usw. hat ein einzges mal geholfen, danach trat das Problem wieder auf und verschwindet nicht mehr.
Wie gesagt, nur bei 2 bis 3 Seiten ist das so. Beispielsweise auf CD oder anderen Foren habe ich damit keine Probleme.

Habe mir jetzt extra schon Chrome installiert, um auf jene Seiten zu kommen, die mit dem FF nicht funzen. Das kann aber ja nicht die Endlösung sein.

Ist jemand dieses Problem bekannt und gibt es Lösungsvorschläge?

Danke für Eure Zeit.
 
bestimmt ein addon problem. hast du zufällig "https everywhere" installiert?
deaktivier mal nach und nach deine addons und teste jeweils an welchem es liegen könnte.
 
deaktivier mal nach und nach deine addons und teste jeweils an welchem es liegen könnte.

Danke für Deinen Tipp. Auf diesem Weg habe ich die Ursache gefunden.

Es liegt ganz offensichtlich an dem Pugin Seitwert.de 1.0.8.

Wenn das deaktiviert ist, funzt alles normal. Sobald ich es wieder aktiviere, tritt das Problem wieder auf.

Leider nutze ich dieses Plugin sehr gern :-(
 
Grundsätzlich sollte es zwar so sein, dass jeder Browser jede Seite korrekt anzeigen müsste, da gibt es aber deutliche Unterschiede. Ich habe mich seit Jahren dazu entschlossen, immer gleich mehrere Browser aktiv zu haben, so habe ich beispielsweise alle Foren in aktiven Tabs bei Opera, Google Mail und sonstige Google Dienste sind in Chrome Tabs aktiv und das meiste andere in Firefox.
 
Hast du das Plug-in schon länger verwendet und da lief es ?
Falls ja, könnte ein Update des Zusatzprogramms oder von Firefox schuld daran sein und man kann es eventuell beheben. Oder du kontaktierst den Autor des Plug-ins mal, sofern der sich ermitteln lässt.
 
Die Idee von McDot habe ich direkt aufgegriffen,
bevor man immer neu einwählt bei den "täglichen" Foren,
alles bei Opera auf einem Klick!

Danke
 
Ich habe mir vergangene Tage ein neues Notebook zugelegt und bin von Chrome auf Firefox geswitcht...

Nun ist mir aufgefallen, dass Bilder, die via HTML in der Größe verändert wurden, nicht in dieser Größe angezeigt werden, bzw. nicht voll angezeigt werden, siehe Beispiel:

bild.jpg

Seit wann ist das so und habt Ihr diesen Anzeigefehler auch im Firefox Browser?
 
Ich nutze jetzt seit einigen Tagen die mobile FF-Version für Android auf meinem Samsung S4, bei dem mir das Problem auch gleich aufgefallen ist. Allerdings bin ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen, denn da ich bisher größtenteils vom heimischen Schreibtisch aus gearbeitet habe, habe ich bisher nie eine Handy-Flatrate gebraucht und dementsprechend wenig Erfahrung mit Smartphone-Browsern. Jetzt habe ich aber bei einem günstigen Angebot zugeschlagen, weil ich demnächst wegen verschiedener Projekte wieder mehr unterwegs sein muss. Mich stört die falsche Bildanzeige jedenfalls auch ziemlich und ich habe sie, außer auf dem Handy, bisher weder bei meinem PC noch bei meinem Laptop gesehen. Ich werde nach einer Ursache suchen, sobald ich die Zeit dazu finde, oder war hier im Forum schon jemand erfolgreich?
 
Zurück
Oben